Über den September können wir uns ja nicht beklagen. Das Wetter war fast durchgehend super, es gab noch viele warme Tage und reichlich Sonnenschein.
Meine Lese-Flaute ist auch vorbei, seit es abends abkühlt, so dass man wieder vernünftig schlafen kann. Und so habe ich in diesem Monat sechs Bücher gelesen, mit insgesamt 2413 Seiten. Dazu habe ich mich mit zwei Kochbüchern beschäftigt, deren Seiten ich nicht mit zum Gelesenen zähle.
Die Wahl des Monatsfavoriten ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich diesmal für eine Fantasy-Roman entschieden. Dieses Genre lese ich ja eher selten, und vielleicht ist das der Grund, wieso ich das Buch besonders genossen habe.
Was war sonst noch los bei mir? Eigentlich nicht viel. Es gab reichlich schöne Tage, die man noch draußen verbringen konnte, auch wenn es abends schon kräftig abgekühlt hat. Ich finde das momentane Wetter angenehm, und so könnte es gerne noch eine Weile bleiben.
Überrascht hat mich das kleine Erdbeerpflänzchen auf dem Balkon, das ich erst im Frühjahr gesät hatte. Jetzt im September hat es Blüten angesetzt, und ich hoffe, dass die Beeren auch noch reif werden. Fasziniert hat mich die Blütenfarbe, denn bisher kannte ich nur Erdbeeren mit weißen Blütchen.
Gestern, zum Ende des Monats, gab es dann noch eine schöne Überraschung für mich. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Paketbote mit einem großen Paket bei mir klingelte. Habe ich doch tatsächlich einen Adventskalender von DM-Bio gewonnen. Ich habe mich riesig gefreut, und nun bin ich quasi für die Adventszeit "gerüstet", fehlt nur noch die passende Lektüre, aber da kommt ganz sicher in den nächsten Wochen noch einiges.
Es sind ja auch noch acht Wochen hin, und für heute wünsche ich euch erst einmal einen goldenen Oktober. Genießt die schöne Herbstzeit und lasst es euch gutgehen.