Das erste Drittel des Jahres 2023 ist um, und es ist wieder wie im Flug vergangen.
Ich habe in diesem Monat neun Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört. Alle Bücher haben sich als gute Wahl herausgestellt, so dass ich sehr zufrieden mit dem Monatsergebnis bin. Es waren 2673 gelesene Seiten und 14,5 gehörte Stunden.
⭐⭐⭐⭐⭐
Ginsterhöhe / Anna-Maria Caspari
Orient trifft fit /Serayi
Klartext Abnehmen / Dr. Med. P. Bracht, Prof. Dr. Claus Leitzmann
Soraya (Ikonen ihrer Zeit) / Brigitte Janson
Der kleine Frosch will schwimmen gehen / Luisa Schauenberg
⭐⭐⭐⭐1/2
Töchter der Speicherstadt / Anja Marschall (Hörbuch)
Wenn ein neuer Tag anbricht / Carrie Turansky
Gesundmacher Hafer / Doris Fritzsche, Martina Kittler
⭐⭐⭐⭐
Glückstöchter - Einfach leben / Stephanie Schuster
7 Minuten Heilstein-Power / Katharina Bollack
Einige Rezensionen fehlen noch, werden aber in Kürze nachgeliefert. Und dann gab es in diesem Monat mal wieder die Qual der Wahl. Ich konnte mich nicht für einen einzigen Favoriten entscheiden, und so teilen sich diesmal ein Roman und ein Sach- bzw. Kochbuch den Siegerkranz.
Meine Neuzugänge, die ich gestern gepostet habe, halten sich mit den gelesenen Büchern diesmal total die Waage, ich habe also nicht über die Stränge geschlagen. 😇
Was war sonst noch los bei mir? Es gibt nicht allzu viel zu berichten. Das Wetter war fast durchgehend schlecht, so einen kühlen April hatten wir schon lange nicht mehr. Zum draußen sitzen waren gerade mal zwei Tage dabei, ansonsten gab es ständig Regen und Kälte.
Ich habe mehr als gewöhnlich ferngesehen. Zum einen liefen noch einige Folgen der dritten Staffel Mandalorian, die ich natürlich mit Spannung bis zum Finale verfolgt habe. Außerdem haben Tochter und ich öfter mal "Das perfekte Dinner" geschaut und uns dann immer über Whatsapp darüber ausgetauscht.
An Ostern haben wir ein neues Restaurant ausprobiert, das neben der normalen Speisekarte auch vegane Hausmannskost anbietet. Für mich gab es da veganen Sauerbraten mit Klößen, das war sehr lecker. In den Osterferien konnten wir uns auch mal wieder zum gemeinsamen Frühstück mit Freunden treffen, die weiter weg leben und die wir meist nur zwei mal im Jahr sehen. Außerdem haben wir vor einer Woche Tochters Geburtstag beim Italiener gefeiert.
Es gab also ausreichend Gelegenheiten, im April zu feiern und es uns gut gehen zu lassen.
Nun hoffen wir, dass der Wonnemonat hält was er verspricht! Der Wetterbericht ist auch für die kommenden Wochen nicht wirklich prickelnd, aber es kann sich ja noch einiges ändern. ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Mai.