Dienstag, 31. Juli 2018

Das war mein Lese-Juli 2018


Uff, ist das heiß! Was gibt es da Schöneres, als sich mit einem tollen Buch in eine schattige Ecke zu verkrümeln, ein erfrischendes Getränk dabei nicht vergessen!

Montag, 30. Juli 2018

Noch ein paar Neuzugänge im Juli 2018


Vier neue Bücher sind in den letzten Tagen bei mir eingezogen.

Samstag, 28. Juli 2018

Der Ritter und die falsche Nonne - Meriel Fuller



Klappentext:
England, 1265. Wagemutig befreit die junge Lady Alinor ihre Freundin Bianca aus den Fängen einer mordlustigen Verwandten und bringt sie in Sicherheit. Aber dafür muss sie Biancas Bruder Guilhem, Duc d’Attalens, Rede und Antwort stehen. Der französische Ritter erfüllt sie mit vager Unruhe, die sie aus ihrem Kloster nicht kennt! Und als Guilhem ihr hilft, den Übergriffen ihres entsetzlichen Stiefbruders zu entkommen, ist Alinors Schicksal endgültig besiegelt: Sie verrät ihm, wo Bianca ist. Aber auf ihrem Weg dorthin lauern nicht nur Intrigen, Fallen und Verderben. Auch Alinors Herz gerät mit jedem Kuss ihres Retters in höchste Gefahr

Montag, 23. Juli 2018

Aklak, der kleine Eskimo / Ein Wal für alle Fälle - Anu Stohner (gelesen von Sigrid Burkholder)

Aklak, der kleine Eskimo
Ein Wal für alle Fälle
Anu Stohner
gelesen von Sigrid Burkholder
cbj-audio
100 Minuten
ISBN: 9783837140910

Kurzbeschreibung vom Cover:
Weit, weit im Norden, wo Schnee und Eis auch im Sommer nicht schmelzen, da wohnt der kleine Eskimo. Zusammen mit seiner besten Freundin Iklik freut er sich schon riesig auf die große Schul-Schnitzeljagd. Doch was ist das? Die Hinweise und Rätsel, die zu lösen sind, ergeben gar keinen Sinn! Hat das etwa Aklaks Lehrerin vermasselt oder steckt da jemand anderes dahinter? Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und dem lustigsten Schulausflug der Welt.

Gelesen von Sigrid Burkholder.

(1 CD, Laufzeit ca. 1h 20)

Sonntag, 22. Juli 2018

La Vita Seconda: Das zweite Leben - Charlotte Zeiler

La Vita Seconda
Das zweite Leben
Charlotte Zeiler
Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3959916202

Klappentext
Zwei Schicksale - Zwei Zeiten - Eine Verbindung

Gegenwart: Notarzt Mark rettet in letzter Minute eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Täglich besucht er die im Koma liegende Frau, die in ihm verloren geglaubte Gefühle auslöst. Wird sie seine Zuneigung erwidern, wenn sie wieder aufwacht?

Anfang des 17. Jahrhunderts Eine junge Frau findet sich auf einer staubigen Straße wieder. Ein fremder Mann nimmt sich ihrer an und führt sie in seine Familie ein, die sich rührend um sie kümmert. Aber kann sie den Leuten trauen? Schließlich kann sie sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern ... Welche Rolle spielen die französische Königin Maria de Medici und der flämische Maler Peter Paul Rubens in dieser Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem goldenen Ring, der Botticelli-Venus und dem Großherzog der Toskana? Jede neue Antwort wirft neue Fragen auf 

Dienstag, 17. Juli 2018

Meine bisherigen Neuzugänge im Juli


In der ersten Hälfte des Juli kamen einige Bücher bei mir an.
Links im Bild vier Romane, die ich ertauscht habe.

Montag, 16. Juli 2018

Unfuck your Feet! - Marco Montanez

Unfuck your Feet!
Alles über ein vernachlässigtes Körperteil
Marco Montanez
Meyer & Meyer Verlag
ISBN-13:  978-3840375781


Kurzbeschreibung:
Der Fuß, von den einen geliebt, von den anderen gehasst, aber meistens sträflich vernachlässigt. Damit ist jetzt Schluss! Unfuck your Feet lenkt die Aufmerksamkeit auf unsere Füße und den großen Zeh und führt Sie auf eine unterhaltsame und bilderreiche Reise von der Evolution des zweibeinigen Fußgängers bis zum modernen Turnschuh und den Irrungen und Wirrungen der modernen Orthopädie und ihren Einlagen. Marco Montanez Fußfitness-Konzept Toebility stärkt Ihre Füße und bietet Hilfe bei gängigen Fußproblemen wie Hallux valgus oder Fersensporn. Mit den zahlreichen Übungen in diesem Ratgeber machen Sie Ihre Füße endlich fit und holen sie aus ihrem Schattendasein heraus.

Montag, 9. Juli 2018

20 Questions Book Tag

Zu diesem schönen Tag hat mich Aleshanee vom Blog Weltenwanderer eingeladen. Es hat nun einige Zeit gedauert, bis ich mich durch die zwanzig Fragen gearbeitet hatte, denn einige waren gar nicht so leicht zu beantworten.

Freitag, 6. Juli 2018

Die Pranken des Löwen - Mac P. Lorne

Ein Robin-Hood-Roman

Die Pranken des Löwen
Ein Robin-Hood-Roman
Mac P. Lorne
Knaur
ISBN: 978-3426521472

Klappentext:
Wie alles begann: die Ahnengeschichte des Robin Hood

England 1110: Im einen Moment wird ihm beinahe die rechte Hand abgeschlagen,im nächsten wird der Gardist Robert Fitzooth zum Leibwächter einer Prinzessin bestimmt. Sein wechselhaftes Schicksal führt den Engländer an der Seite der jungen Matilda, der Braut Heinrichs V., zuerst ins deutsche Kaiserreich, dann weiter über die Alpen bis ins ferne Rom und schließlich zurück in die alte Heimat und in einen nicht enden wollenden Krieg. Er ahnt nicht, dass sein Enkel einst einen Namen tragen wird, den heute alle Welt kennt: Robin Hood

Donnerstag, 5. Juli 2018

Diabetes (Typ 2) ist heilbar - Svea Golinske




Klappentext:
Effektive (Ernährungs-)Therapie bei und gegen Diabetes

Diabetes ist KEIN unabwendbares Schicksal! Typ-2-Diabetes ist vermeidbar, aufhaltbar und in vielen Fällen sogar heilbar! Typ-1-Diabetes ist zwar nicht reversibel, 
jedoch kann man mit den richtigen Maßnahmen für ein Maß an Freiheit sorgen, das sich kaum von dem eines Nicht-Diabetikers unterscheidet.

Mit »Diabetes ist heilbar« bereitet Svea Golinske die topaktuellen Erkenntnisse der wichtigsten Experten (Stand 2018) dazu leicht verständlich und nachvollziehbar auf.

Abkehr vom Mainstream der vorherrschenden Empfehlungen