Freitag, 30. November 2018

Meine Neuzugänge im November


Heute zeige ich euch meine gesammelten Neuzugänge aus dem November. Da ich mich in den letzten Wochen sehr zurückgehalten habe, passen alle neuen Bücher locker auf ein Bild, so dass ich zur Monatsmitte keinen extra Beitrag gemacht habe.

Donnerstag, 29. November 2018

Ich wünsch mir was, du kleiner Stern - Kerstin M. Schuld (Autor, Illustrator)



Kurzbeschreibung:
Wenn Weihnachtssterne am Himmel erscheinen und man sich etwas ganz fest wünscht, gehen diese Wünsche in Erfüllung – heißt es. Aber ob das stimmt? Wildschwein Fred und seine Freunde wollen es auf jeden Fall versuchen. Was für Wünsche sie wohl haben? »Es gibt da was, das hätt’ ich gern – schenkst du es mir, du kleiner Stern?«

Auf jede Seite des Bilderbuchs für Kinder ab 4 Jahren ist ein Glitzerstern aufgeklebt, der durch eine Ausstanzung auf die vorhergehenden Seiten ragt.
Eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Thema Wünschen - ein tolles Geschenk zu Weihnachten oder für die Vorweihnachtszeit.

Mittwoch, 28. November 2018

Mein großes Wimmelbuch Weihnachten - Steffen Schneider

Mein großes Wimmelbuch Weihnachten
Steffen Schneider
Kaufmann Verlag
ISBN: 978-3780663351



Kurzbeschreibung:

Wimmelige Weihnachten! Zehn immer wieder zu entdeckende Figuren begleiten durch das ganze Buch. Liebevolle Details und lustige Szenen inspirieren zu eigenen kleinen Geschichten. Abgerundet wird der Wimmelspaß durch kleine Suchaufträge auf jeder Seite.

Ein Wimmelbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Dienstag, 27. November 2018

Buchzubehör: Buchbeschwerer bzw. Lesezeichen

Heute stelle ich euch mal kein Buch, sondern nützliches Buch-Zubehör vor. Es handelt sich um einen Buchbeschwerer, einen Bücherschutz bzw. ein Lesezeichen. 

Montag, 26. November 2018

Die englische Fotografin - Dinah Jefferies


Die englische Fotografin
Dinah Jefferies
Lübbe
ISBN: 978-3785726167


Zum Inhalt:

Indien, 1930. Als die junge Fotografin Eliza im Auftrag der britischen Krone nach Indien entsandt wird, um ein Jahr lang die Familie des Maharadscha von Rajputana zu porträtieren, kann sie ihr Glück kaum fassen. Nach einem herzlichen Empfang der fürstlichen Familie holt sie jedoch bald die Wirklichkeit ein. Intrigen und Streitereien im Palast halten sie auf Abstand, ihr einziger Lichtblick ist Jay, der Bruder des Fürsten. Trotz ihrer unterschiedlichen kulturellen Herkunft fühlen Eliza und Jay sich stark zueinander hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Jay ist einer indischen Prinzessin versprochen…

Sonntag, 25. November 2018

Merry Christmas! von "Moments by Langenscheidt"


In einer Woche beginnt schon die Adventszeit, und vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach einem Adventskalender, der mal ein wenig anders ist als die herkömmlichen mit kleinen Bildern oder Süßigkeiten hinter den Türchen.
Ich war spontan begeistert, als ich den Postkarten-Adventskalender von Moments by Langenscheidt gesehen habe.  

Samstag, 24. November 2018

Die Hebammen von London - Edith Beleites

Die Hebammen von London
Edith Beleites
rororo
ISBN: 978-3499214837


Kurzbeschreibung/Klappentext:
London im 18. Jahrhundert. Bei ihrer Ausbildung zur Hebamme gerät die junge Schülerin Lilly zwischen die Fronten, denn Hebammen und männliche Geburtshelfer streiten erbittert um die «richtige» Art der Geburtshilfe. Während die Hebammen für die natürliche Geburt kämpfen, propagiert der Arzt Smollett den Einsatz der neuen Geburtszangen, welche große Risiken für Frau und Kind bergen. Um sich selbst ein Bild zu machen, schleicht sich Lilly als Junge verkleidet in Smolletts Geburtshaus, wo ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden – und sie selbst in höchste Gefahr gerät.

Mittwoch, 21. November 2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
Petra Schier
mtb
ISBN: 978-3-95649-835-0

Kurzbeschreibung:
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken…

Sonntag, 18. November 2018

Der Limonadenmann - Günther Thömmes

Der Limonadenmann
Günther Thömmes
Gmeiner Verlag
ISBN: 9783839222966


Kurzbeschreibung:
Der hugenottisch geprägte Jacob entwickelt sich vom einfachen Bauernsohn zum gefragten Goldschmied, Juwelier und Gentleman. Sein Weg führt ihn von Hessen über Genf nach London. Als Erstem gelingt ihm, nach jahrelanger Tüftelei, die Erzeugung künstlichen Mineralwassers. Gegen alle Widerstände hat er Erfolg. Doch kann seine Erfindung auch der Frau, die er liebt, das Leben retten? Und nebenbei auch noch einen Mann aus dem Weg räumen, der kein Mitleid verdient? Heute ist Jacobs Nachname weltbekannt, er selbst wurde jedoch - zu Unrecht - fast vergessen.

Freitag, 16. November 2018

Igels schönstes Weihnachtsfest - Michael Heger (Autor), Regine Altegoer (Ill.)

Der Dezember und damit die Adventszeit naht mit großen Schritten, und ich möchte euch darum heute einen neuen, besonderen Adventskalender vorstellen. Vielleicht braucht ihr diesbezüglich noch eine kleine Geschenkidee für ein Kind, dann solltet ihr euch diesen Adventskalender vielleicht einmal näher ansehen.


Kurzbeschreibung:
Der Igel hat am Morgen des 24. Dezember noch so viel zu erledigen: seine Höhle muss festlich geschmückt und das Weihnachtsessen zubereitet werden. Und als wäre das nicht schon genug, fällt dem Igel plötzlich ein, dass er vergessen hat, Geschenke für seine Freunde zu besorgen! Oje! Sofort macht er sich auf den Weg zum großen Weihnachtsmarkt, wo er alles Nötige kaufen kann. Doch wenn man unterwegs ständig in neue Abenteuer verwickelt wird, ist es gar nicht so einfach, alle Besorgungen zu machen. Ob der Igel es wohl noch rechtzeitig zur Bescherung nach Hause schafft? 

Samstag, 10. November 2018

Das Blut des Löwen - Mac P. Lorne

Das Blut des Löwen
Robin-Hood-Roman Bd. 3
Mac P. Lorne
Knaur
ISBN: 978-3-426-52146-5

Kurzbeschreibung:
England im Mittelalter:
Der dritte Teil der Robin Hood Saga von Mac P. Lorne - aufwendig recherchiert, spannungsgeladen und temporeich. Die Fortsetzung von »Das Herz des Löwen« - Der König der Diebe kehrt zurück!
Viele Jahre lebten Robin Hood und seine Frau Marian auf Geheiß Königin Eleonores unerkannt in der Gascogne, um König Richards illegitimen Sohn Fulke zu schützen. Als England in Gefahr ist, ruft William Marshal die Verbannten zurück. Doch bevor Robin wieder durch seinen geliebten Sherwood Forest streifen darf, muss er zuerst in Spanien gegen die Mauren in den Kampf ziehen. Zu Hause in England treibt derweil König John weiter ungehindert sein Unwesen. Noch.

Freitag, 2. November 2018

Schmälzle und die Kräuter des Todes - Linda Graze

Schmälzle und die Kräuter des Todes
Linda Graze
rororo
ISBN: 978-3-499-27321-6

Klappentext:
Hätte das nicht bis morgen Zeit gehabt!
«Im Lebe net», meint die Putzfrau des Polizeipostens von Bad Wildbad. Aber sie täuscht sich: Der neue Kommissar aus Karlsruhe heißt Justin Schmälzle, er ist schwarz, vegan und liebt (außer seiner Frau Claudia) kaum etwas mehr als seinen Reismilch-Macchiato. In Karlsruhe hat er noch einen Drogenring ausgehoben. In Bad Wildbad werden allenfalls Blumenkübel in die Enz geworfen. Wenn es hochkommt. Schaden: 250 Euro.
Doch dann treibt ein toter Mann im Fluss unter dem Lindenbrückle. Wenig später verschwindet eine junge Frau im Bannwald. Schließlich tauchen auch noch Tütchen mit Kräutern auf, die an die Jugendlichen von Bad Wildbad verkauft werden.
Was ist hier los? Justin Schmälzle wird es herausfinden. Aber erst nach seinem Reismilch-Macchiato.