Auch der September hatte einige neue Bücher im Gepäck.
Es kamen zwei Überraschungsbücher bei mir an, einmal "Besser essen". Von diesem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört. Jane Goodall hat das Vorwort dazu geschrieben, denn hier geht es um unsere Umwelt. Es wird etwas dauern, bis ich dazu komme, das Buch zu lesen, da noch einige andere Rezensionsexemplare in den Startlöchern stehen.
Von C.L. Potter alias Christiane Lind ist gerade der zweite Krimi-Band mit Maude und Lady Christabel erschienen. Ich hinke noch ein wenig nach, habe gerade erst mit Band 1 angefangen, mich aber sehr über die überraschende Buchpost gefreut. Wie ma es von Christiane kennt, gab es auch wieder sehr schöne, liebevoll ausgesuchte und abgestimmte Accessoires, passend zum Buch. Diesmal war ein lilafarbener Kugelschreiber dabei (zu Band 1 gab es passend einen grünen) und ein Magnetbutton für meine Pinnwand.
Der Autorin und dem Goldegg Verlag danke ich ganz herzlich für die Überlassung der Rezensionsexemplare.
Bei Tauschticket gab es wieder eine Sommeraktion, bei der man für jeden dritten Tausch ein Gratis-Ticket erhalten konnte. Diese Aktionen regen die Tauschaktivitäten immer sehr an, und ich habe die Gelegenheit genutzt, meine erhaltenen Tickets in Bücher von meinem Wunschzettel umzusetzen und auch zwei Reihen zu vervollständigen."Vegan durch den Tag" habe ich quasi blind ertauscht, denn da wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich habe mich an den Rezensionen orientiert, die ich online gefunden habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine Fülle schöner und gut umsetzbarer Rezepte enthalten.
Aus der Reihe "Die Gärtnerin von Kew Gardens" habe ich Band 3 "Die englische Gärtnerin - weißer Jasmin" bekommen. Band 1 liegt bereits hier, Band 2 fehlt mir noch.
Auch die Henkerstochter-Saga hat Zuwachs bekommen, denn da fehlten mir noch zwei Bände: Der neueste Band (Band 8) ist nun bei mir, und Band 6 ist bereits unterwegs, dann habe ich diese Reihe komplett.
"Die Spionin" von Paulo Coelho stand schon sehr lange auf meinem Wunschzettel. Es geht um die berühmt-berüchtigte Mata Hari.
"Klosterkind" ist, wenn ich den Klappentext richtig verstehe, ein Roman auf zwei Zeitebenen, der in einem Kloster spielt und auf wahren, historischen Begebenheiten beruht.
"Der letzte Dreh der Schraube" ist eine weihnachtliche Gruselgeschichte, auf die ich sehr gespannt bin und die ideal für trübe, düstere Herbstabende geeignet ist. Somit ist mein Wunschzettel ein ganz klein wenig geschrumpft und mein SuB dafür angewachsen. Aber dafür habe ich auch verhältnismäßig fleißig gelesen, wie ihr übermorgen in meinem Monatsrückblick sehen werdet. 😉