Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute zeige ich euch zehn Bücher, die erst kürzlich neu eingezogen sind und die ich noch nicht gelesen habe.
Zum Teil habe ich die Bücher schon bei meinen Neuzugängen gezeigt, aber es sind auch ein paar ganz neue dabei. Ich habe eine bunt gemischte Auswahl zusammengestellt.
Astrid Fritz: Der Totentanz zu Freiburg
Dies ist bereits der siebte Band um die ehemalige Begine Serafina. Alle sechs vorherigen Bände habe ich gelesen, und so war es klar, dass auch Serafinas neuestes Abenteuer bei mir einziehen wird. Allerdings muss das Buch noch etwas warten, da Rezensionsexemplare erst einmal Vorrang haben.Dominique Steinberg: Das Mädchen vom Striezelmarkt
Die Weihnachtsmarkt-Saga spielt in Dresden 1899, und es wäre natürlich die perfekte Lektüre für die Weihnachtszeit. Mal sehen, wann ich es schaffe, das Buch zu lesen.
Peter Lorath: Fluch der Venus
Der historische Krimi spielt in Wien im Jahr 1880. Das Buch wurde 2023 mit dem Krimipreis "Harzer Hammer" ausgezeichnet und klang so interessant. Es liegt sehr weit oben auf dem SuB, und ich hoffe, dass ich mich ihm bald widmen kann.
Karen Swan: Der Glanz einer Sternennacht
Ein weiterer weihnachtlicher Roman, der an der rauen Westküste Irlands spielt. Es geht um Lorne Castle, ein altes Anwesen und drei Schwestern, die sich uneinig sind, was mit diesem uralten Familienbesitz werden soll.
Yasar Kemal: Mehmed mein Falke
Das Buch hat mir eine liebe Tauschpartnerin als kleine Überraschung beigepackt. Ich hatte diesen historischen Roman vor Jahren schon mal auf dem Wunschzettel, aber irgendwie hat er es nie bis in mein Regal geschafft. Nun ist er aber unverhofft bei mir eingezogen, und natürlich möchte ich ihn endlich mal lesen.
Barbara Leciejewski: In Liebe, deine Lina
Die Romane der Autorin haben mir bisher alle sehr gut gefallen, und so ist es klar, dass ich auch ihr neuestes Werk lesen möchte. Es ist als eBook von NetGalley auf meinen Reader gewandert, und ich möchte es auf jeden Fall schnell lesen.
Christiane Lind: Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island
Ein weiteres eBook von NetGalley ist neu bei mir eingezogen. Christiane Lind schreibt sehr stimmungsvoll, und ich mag ihre Romane ebenfalls sehr. Da es thematisch perfekt für die Weihnachtszeit ist, möchte ich es spätestens im Dezember lesen.
Jordis Lank: Rauklands Blut
Hier hat mir schon der erste Band "Rauklands Sohn" sehr gut gefallen, und ich habe das Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten. Also werde ich es auch bevorzugt lesen.
René Anour: Die Totenärztin - Donaunebel
Von der Totenärztin sind die Bände 3 und 4 bei mir eingezogen. Stellvertretend zeige ich hier den dritten Band. Lesen möchte ich sie natürlich beide.
James Hynes: Ich, Sperling
Auf diesen historischen Roman wurde ich durch die Danielas Rezension vom Blog "Verlorene Werke" aufmerksam, und so habe ich mir das Buch bestellt.
Ihr seht, es gibt viel zu lesen für mich. Ich bin bis ins neue Jahr hinein reichlich mit Lektüre eingedeckt.