Mittwoch, 26. April 2023

7 Minuten Heilstein-Power / Atempausen für jeden Tag - Katharina Bollack

Heilsteinpower
Katharina Bollack
Nymphenburger
ISBN: 978-3968600659



Kurzbeschreibung:

Heilsteine wie Amethyst, Rosenquarz oder Turmalin sind Naturkraft pur und fördern auf einfache Weise die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Katharina Bollack hat für jeden Tag der Woche ein 7-Minuten-Programm zusammengestellt: volle Heilsteinpower für Wellness und Wohlbefinden. Einfache Übungen und Tipps wie ein Aura-Spray herstellen oder das Trinkwasser verbessern werden ergänzt durch kleine Meditationen, Visualisierungen, Rituale oder Massagen. So kann man die Kraft der Heilsteine ganz einfach im Alltag wirken lassen.



Mein Eindruck:

Edelsteine interessieren mich schon immer, und auch wenn ich nicht unbedingt an die Heilung schwerwiegender Krankheiten durch die Kraft der Steine glaube, so denke ich schon, dass sie eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden haben. Auf jeden Fall sind sie faszinierend und wunderschön und können rein durch ihren Anblick die Atmosphäre und das Ambiente eines Raums verbessern. So finde ich beispielsweise Edelsteinlampen sehr stimmungsvoll und gemütlich.

In diesem Büchlein hat die Autorin für jeden Tag der Woche ein kleines Wohlfühlprogramm zusammengestellt. So widmet sie jedem Tag einen anderen Stein und gibt zahlreiche Tipps dazu, was man mit den Steinen alles machen und wie man sie für sich anwenden kann. Das Ideen-Pensum reicht von kleinen Meditationen und Yogaübungen über das Tragen der Steine als Schmuck oder das Energetisieren von Wasser bis hin zu wohltuenden, entspannenden Massagen. Manche Tipps gehen schon ein wenig in die esoterische Richtung, aber im Großen und Ganzen bleibt das Buch auf dem Boden der Tatsachen. Ob man nun daran glaubt oder nicht, aber ich finde, ein wenig spirituelle Energie und ein paar Minuten Besinnung und Me-Time können wir in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit doch alle brauchen.

Die einzelnen Kapitel sind überschaubar und umfassen pro Tag ca. sechs bis acht Seiten mit Tipps und Inspirationen. Dazwischen sind schöne Fotos von den Steinen und von Dekorationen, die man damit gestalten kann.

Wie gesagt, für jeden Tag wird ein Stein behandelt. Von Montag bis Sonntag sind es in der Reihenfolge Selenit, Rauchquarz, Amethyst, Rosenquarz, Amazonit, schwarzer Turmalin und Citrin. Obwohl ich eine große Sammlung der verschiedensten Steine besitze, habe ich leider keinen Rauchquarz und auch keinen Amazonit, so dass ich momentan den Dienstag und den Freitag nicht wie gewünscht durchführen kann. Das finde ich ein wenig schade, denn auf die Schnelle wüsste ich auch nicht, wo ich diese beiden Steine bekommen könnte, denn gerade diese Sorten findet man meist nur auf Edelsteinmessen oder in speziellen Geschäften, und ich habe momentan weder das eine noch das andere in Aussicht bzw. in der Nähe. Steine online bestellen, ist auch riskant, denn oft ist man enttäuscht, wenn der gelieferte Stein anders aussieht als auf dem Foto. Alle anderen Steine habe ich jedoch und nutze sie gerne. Die Yoga-Übung, die beispielsweise für den Rauchquarz empfohlen ist, kann ich ja auch ohne den passenden Stein durchführen. Alles in allem finde ich die Idee und das Büchlein gut.

 ⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com