Endlich habe ich es mal wieder geschafft einen Beitrag für Top Ten Thursday zu erstellen, denn ich habe ja die letzten Wochen ziemlich mit Abwesenheit geglänzt.
Dieses Thema hat sich als sehr einfach erwiesen, und ich hatte die Qual der Wahl, denn bei meinen gelesenen Büchern gibt es viele mit dem Wort "Haus" im Titel. Hier ist meine für heute getroffene Auswahl:
Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie - Smarticular
Das Haus der dunklen Träume - Stefanie Kasper
Das Haus der verlorenen Kinder - Linda Winterberg
Das Haus in der Löwengasse - Petra Schier
Das Limonenhaus - Stefanie Gerstenberger
Das Kastanienhaus - Liz Trenow
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenich habe mich dran erinnert, dass du heute auch beim TTT dabei bist. :-))
Es ist ja doch immer etwas Aufwand, den man mit Suchen, Posten und Kommentieren betreiben muss und das braucht halt Zeit, die man nicht immer hat.
Deine Auswahl enthält einiges, was mir auch gefallen könnte.
Auf "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie" hast du mich mit deinem Post schon mal neugierig gemacht. Und "Das Haus Kölln" ist mir unter den Neuerscheinungen schon aufgefallen, es musste wegen anderer aktueller Titel leider weichen.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich nächste Woche mit dabei sein werde. Das Thema ist mir zu ausufernd und ich kann mich sicher nicht so recht entscheiden, was viel Zeit beansprucht, die ich lieber zum Lesen verwende.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2024/11/top-ten-thursday-193.html
Liebe Barbara,
Löschenja, ich hatte mich ja um eine Woche vertan und daher praktischerweise schon einen Beitrag vorbereitet. Das Thema heute hat mir gut gefallen, und ich habe viele geeignete Titel gefunden. Nächste Woche sieht es bei mir auch leider wieder anders aus, denn unsere Renovierung geht in die "heiße Phase", wir müssen jede Menge Möbel zusammenbauen.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo und guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenich habe mich mit diesem neuen TTT sehr schwer getan und musste wirklich erstmal im Internet schauen, welche Bücher dafür in Frage kommen und habe danach geschaut, ob ich sie noch im Regal habe /hatte oder eben nicht. Von deiner Liste kenne ich "Das Haus Kölln" vom Sehen her, weil es bei mir auf der Merkliste steht beim Bloggerportal, da die Geschichte recht interessant klang.
Nächste Woche werde ich auf jeden Fall dabei sein und versuche natürlich auch den Beitrag vorzubereiten.
Wünsche dir einen schönen entspannten Donnerstag.
Liebe Grüße
Betti
https://bookish-moments.com/top-ten-thursday-703-10-buecher-mit-haus
Guten Morgen, heute kann ich endlich einmal kommentieren. Mit meinem Handy funktioniert die google Anmeldung nicht, keine Ahnung warum. Ich kenne heute allerdings keines der genanten Bücher, das Siechhaus wäre eventuell etwas für mich- Ich hatte wirklich Prbleme, den Beitrag zu füllen, das liegt aber auch daran, dass ich Wortkominationen vergessen habe. Wir das Hausboot oder das Orchideenhaus. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Susanne,
AntwortenLöschenDas Haus der verlorenen Kinder habe ich auch gelesen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dabei wollte ich es damals unbedingt lesen. :-) Aber ich habe keine Rezension geschrieben und habe es deshalb gar nicht auf dem Schirm.
Das Siechenhaus steht noch auf meiner Wunschliste.
Die anderen Bücher sagen mir nichts.
Liebe Grüße
Tinette
Ahoi Klusi,
AntwortenLöschenach witzig, dass es für dich diese Woche so einfach war! Aber gefühlt geht es vor allem in Familienromanen & Krimis um Häuser und beides lese ich ja nicht wirklich...
Meine Liste hast du ja schon entdeckt :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Susanne,
AntwortenLöschendu bist heute die Einzige beim TTT, die eine Gemeinsamkeit mit meinen 10 Häusern hat. Nachdem ich den Beitrag letzte Woche zu früh online gestellt habe, habe ich heute früh vergessen bei Aleshanee zu kommentieren und meinen link dazulassen...puh!
LG Martina