Donnerstag, 1. August 2024

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben Z beginnt

 



Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute zeige ich euch zehn Titel, die mit dem Buchstaben "Z" beginnen. Ich habe mich sehr bemüht, Titel ohne voranstehenden Artikel zu finden, und bei den meisten ist es mir auch gelungen, mit wenigen Ausnahmen. Dafür sind es aber auch elf Titel geworden, weil die letzten vier eine Quattrologie sind und ich mich nicht entscheiden konnte, welches der vier Bücher ich weglasse. Ich wollte sie gerne dabei haben, weil alle vier mit Z beginnen.



Zimtsterne und Zuckerkuss - Becky Cochrane

Der zweitbeste Koch - Kurt Bracharz

Zeitenzauber, Die goldene Brücke - Eva Völler

Zorn des Himmels - Richard Dübell

Zwei für immer - Andy Jones

Im Zeichen der Triskele - Eva Bernier

Der Zauber zwischen den Seiten - Cristina Caboni

Zeiten des Wandels - Carmen Bellmonte

Zeiten der Sehnsucht - Carmen Bellmonte

Zeiten des Umbruchs - Carmen Bellmonte

Zeiten der Versöhnung - Carmen Bellmonte

9 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Bei meiner kleinen Kommi-Tour hier gelandet und auch wieder feststellen müssen, dass ich keines deiner vorgestellten Bücher kenne. Aber hey, so lernt man kennen, nicht wahr?? :)
    Schöne bunte Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein TTT ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    So viele mit Artikel vorne sind es ja dann auch nicht ;) Und ich hab ja auch eins, weil ich es unbedingt dabei haben wollte.
    Eins von deiner Liste hab ich sogar gelesen: Zeitenzauber. Hier hatte mir der erste Band gut gefallen, aber die beiden Fortsetzungen haben dann doch nachgelassen...
    Richard Dübell läuft mir zurzeit ständig über den Weg - aber es wird wohl noch dauern bis ich etwas von ihm lese. Momentan komme ich eh so zäh vorwärts mit dem lesen, da bin ich schon froh, wenn ich was von meinem SuB schaffe und meine Reihen weiterlesen kann ^^
    Ansonsten wäre nur der Krimi was für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen, auch bei Dir sehe ich ein Buch, dass ich gelesen habe, aber vergessen haben zu nennen. Zeitenzauber von Eva Völler. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ich habe mehr Bücher mit einem Artikel vorneweg, zwei sind ja wirklich wenig. Leider konnte ich letzte Woche nicht kommentieren. Ich schaue mir den Beitrag aber gleich noch an. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne,

    ja, ganz so leicht fand ich Z auch nicht, obwohl ich sowohl Zeitenzauber, als auch Zwei für immer gelesen/gehört habe. Aber soweit nach hinten bin ich dann bei meiner Recherche trotzdem nicht gekommen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne :)

    Eine Gemeinsamkeit kommt bei uns ja eher selten vor - aber "Zeitenzauber" habe ich heute auch auf meiner Liste stehen, wenn auch mit einem anderen Band ;)
    Es ist auch das einzige Buch, was ich von deiner Liste kenne.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit Z

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne!

    Als ich über Titel mit Z nachgedacht habe, fielen mir gleich einige Titel ein und dann ging die Liste recht flott und musste nur noch aufgefüllt werden.
    Und bis auf zwei Titel ist es mir gelungen, auf Artikel zu verzichten.

    Von deiner Liste kenne ich keinen einzigen Titel, Zwei für immer kommt mir aber immerhin vom Sehen bekannt vor.
    So eine Vielfalt an Titeln hatte ich heute gar nicht erwartet.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-187.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,

    das Cover von Zimtsterne mit Zuckerkuss spricht mich ja gerade sehr an. Obwohl es ja eigentlich recht schlicht gehalten ist. Gute Weihnachtsbücher sind rar. Wie hat dir das Buch denn gefallen?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne
    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Ich finds toll, dass es doch so viele Z-Titel sieht, bisher hab ich noch keine Gemeinsamkeiten entdeckt, auch bei anderen nicht.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Susanne,

    wir haben die Schuleinführung und die erste Schulwoche hinter uns gebracht und ich habe heute Vormittag endlich Zeit meine Runde zu machen.

    Von deinen Büchern kenne ich nicht ein Buch, aber das ist ja nichts Neues. 😁
    Es freut mich aber, dass du am Ende fündig geworden bist. Ich musste auch erst einmal genau schauen, ob ich genug Bücher habe für diese Aufgabe.

    10 Titel, die mit “Z” beginnen | Top Ten Thursday №101

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com