Donnerstag, 22. August 2024

Top Ten Thursday - Buchcover durch die rosarote Brille



Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute dreht sich dabei alles um Buchcover, die weitgehend rosa sind. 

Anfangs dachte ich, das wird nichts, denn ich konnte mir nicht vorstellen, genügend rosafarbene Cover zu finden, aber dann war alles ganz einfach, und ich habe eine bunte Mischung gefunden. Einige Cover sind schon eher pink, aber für mich gehört das einfach zusammen.



Britta Sabbag: Pinguinwetter

Frauke Scheunemann: Hochzeitsküsse

Sanna Seven Deers: Das Geheimnis des Felskojoten

Chris Lind: Kein Gott wie jeder andere

Angela Steidele: Rosenstengel

Silvia Stolzenburg: Die Salbenmacherin und der Bettelknabe

Frauke Scheunemann: Dackelliebe
Zwar habe ich das Buch gelesen aber anscheinend keine Rezension dazu verfasst.

Tim Pieper: Finstere Havel

Brigida Anello: Jezabel - Der Garten der Düfte

Estella Schweizer und Winfried Heinze: Kochen für die Zukunft

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,

    2020 habe ich extra gegooglet gehabt, und so herausgefunden, dass Pink definitiv auch nur einen Nuance von Rosa ist, so wie ich das vorher auch schon immer gedacht hatte. Deshalb alles gut :) Schön, dass du auch genug Auswahl hattest.
    Die Bücher mit den Tieren auf dem Cover kenn ich vom Sehen, gelesen hab ich aber noch keins davon.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susanne,

    die Farbpalette von Rosa ist durch die unterschiedlichen Beimischungen von Farben eine vielfältige Mischung! Das hast du mit deinen Titeln wunderbar gezeigt.

    Aus der Dackelreihe von Frauke Scheunemann habe ich auch einige Titel gelesen, die Reihe ist einfach schön zu lesen und etwas für zwischendurch, wenn man mal die Seele baumeln lassen will und auch mal lachen kann.

    "Pinguinwetter": ach jeh, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, das Buch habe ich auch gelesen, ist aber wirklich lange her. :-)


    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-188.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Susanne :)

    Rosa und Pink gehören für mich auch zusammen - was die Auswahl für heute dann doch ein bisschen größer gemacht hat.
    Von deinen genannten Büchern kenne ich bisher noch keins. Ich muss mir mal deine Rezi zu "Kochen für die Zukunft" durchlesen, vielleicht ist da was für mich dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    ja, das war heute sehr kniffelig.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, würde aber spontan am ehesten zu "Das Geheimnis des Felskojoten" oder dem Kochbuch greifen. Schön, dass du auch dieses Genre dabei hast!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Susanne,

    Rosa ist jetzt nicht wirklich die Farbe, die vorherrschend in meinem Regal vorkommt. Zum Glück, da ich die Farbe auch nicht wirklich mag. Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten.

    Von deinen Büchern kenne ich nur die Cover mit den Dackeln drauf. Die habe ich irgendwann mal gesehen, aber das Genre passt nicht so in meine Komfortzone. 😁
    Es ist aber schon interessant, welche Bücher dann doch ein recht pinkes Cover haben, was man wohl nicht wirklich erwartet.

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    ich würde das auch nicht so eng mit Rosa/Pink sehen.
    Von deiner Liste kenne ich Pinguinwetter. Das hatte ich mal auf dem Reader. Der hat dann aber den Geist aufgegeben, bevor ich es lesen konnte. Ich habe mir danach keinen neuen mehr gekauft.
    Die Dackel-Reihe kenne ich noch vom sehen her. Ich bin ja ein Hunde-Typ. Deshalb hatte ich schon überlegt, ob die Bücher etwas für mich sein könnten. Bis jetzt ist aber noch keins davon eingezogen.
    Die Salbenmacherin und der Bettelknabe hört sich interessant an. Den Titel habe ich mir notiert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Rosa oder pink... wenn wir das auch noch trennen, dann wirds kritisch *lach* Ich finde die Farbpalette sehr schön und ich freu mich, dass du fündig geworden bist!

    Gelesen hab ich wie meist keins deiner Bücher, aber die Reihe mit den Hunden hab ich schon öfter gesehen, ebenso Pinguinwetter und auch Finstere Havel. Letzteres könnte sogar was für mich sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com