Donnerstag, 8. August 2024

Top Ten Thursday - 10 tolle Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute zeige ich euch zehn tolle Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt. 



Martina Kempff: Bekehrung (Kehr, Eifel)

Tim Pieper: Mord im Tiergarten (Berlin)

Oliver Pötzsch: Die Burg der Könige (Burg Trifels, Rheinland-Pfalz)

Astrid Fritz: Das Aschenkreuz (Freiburg)

Rebecca Eder: Der Duft von Zimt (Hamburg)

Rena Rosenthal: Die Hofgärtnerin - Blütenzauber (Oldenburg)

Annette Hennig: Paulas Schweigen (Frankfurt)

Anna Maria Caspari: Perlenbach (Eifel)

Barbara Leciejewski: In Liebe deine Lina (Mühlbach in der Pfalz und Bremen)

Elke Becker: Das Haus Kölln - Glänzende Zeiten (Elmshorn)

6 Kommentare:

  1. Liebe Susanne
    jetzt hab ich deinen TTT gesehen und gemerkt, dass ich noch voll im Ferienmodus bin und die heutige Frage noch gar nicht vorbereitet habe. Mein Beitrag liefere ich daher tagsüber nach.
    Von deinen Büchern kenne ich nur einige der Autorinnen, Martina Kempff und Elke Becker. Andere kenne ich vom Sehen her. Du hast einen grossen Teil von Deutschland abgedeckt mit deiner Auswahl :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ^^

    leider kenn ich kein einziges der Bücher, die du hier vorstellst. Kann aber auch ein wenig mit dem Genre zusammen hängen. Würde ich jetzt einfach mal frech so ein wenig behaupten *lach*
    Aber eine schöne und interessante Auswahl hast du auf jeden Fall getroffen


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein TTT Beitrag ★★★

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne :)

    Mit 3 Städten haben wir heute zumindest eine Gemeinsamkeit: Berlin, Hamburg und Frankfurt :) ansonsten kenne ich die Bücher teilweise nur vom sehen her. Von Oliver Pötzsch habe ich immerhin die Kinderbuchreihe gelesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher, die in Deutschland spielen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne!

    Von Oliver Pötzsch hab ich ja dieses Mal Der Spielmann dabei, weil ich die Henkerstochter Reihe ja doch schon öfter erwähnt habe. Die Burg der Könige hab ich allerdings auch gelesen. Das mochte ich auch gerne :)
    Die anderen kenne ich alle nicht und sind mir wieder mal eher unbekannt, auch von den Autorennamen her. Da lesen wir wohl einfach zu unterschiedlich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Susanne,

    auch bei dir finde ich wieder einmal eine Liste voller Bücher, von denen ich noch nie gehört habe. Aber zumindest sind sie nun einmal auf meinem Radar aufgetaucht. 😊

    Ich hatte so meine Mühe, konnte meine 10 Bücher mit Deutschland-Setting | Top Ten Thursday №102 Liste füllen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    ich habe am Donnerstag mal ausgesetzt und die Zeit zum Lesen genutzt. Wahrscheinlich hätten mich die vielen Buchmöglichkeiten doch wieder reichlich Zeit in meiner Entscheidungsfindung gekostet und das wollte ich vermeiden.

    Von deiner Liste kenne ich "Der Duft von Zimt" und mir hat besonders der Hintergrund mit Hamburg gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com