Donnerstag, 22. September 2022

Top Ten Thursday - 10 Bücher von Selfpublishern

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind zehn Buchempfehlungen von Selfpublishern gefragt.
Das Thema hat sich als gar nicht so einfach erwiesen. Zwar habe ich in der Vergangenheit mehr Selfpublisher gelesen, aber manche davon haben mir nicht gefallen, so dass ich sie nicht empfehlen kann.

Darum sind nur neun Bücher zusammen gekommen, denn ich wollte pro Autor(in) nur ein Buch zeigen. 

So habe ich von Sibylle Baillon auch einige Bände der Sturm-Reihe gelesen, die in Zeiten der Französischen Revolution spielt und die ich ebenfalls sehr empfehlen kann. 

 
Auch von Elke Becker gibt es einige sehr schöne und interessante Romane, auch unter dem Pseudonym J. J Bidell ihre Fantasy Mondlicht-Trilogie. Inzwischen veröffentlicht sie ja über Pendo (Piper) und Heyne unter verschiedenen Pseudonymen.

 

Neben diesem historischen Roman gibt es von Cordula Broicher auch einige Spannungsromane, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann. Ihre neueren Romane haben inzwischen bei Harper Collins eine Heimat gefunden (Jule Böhm).

Auch von Annette Hennig habe ich einige Romane gelesen, so ist neben ihrer Petersburg-Trilogie, von der ich hier den ersten Band zeige, beispielsweise auch die Blütenträume-Trilogie sehr lesenswert.

 




Die Autorin schreibt unter verschiedenen Pseudonymen (Cara Lindon, Clarissa Linden) veröffentlicht zum Teil über Selfpublishing, hat einige Bücher aber auch über diverse Verlage (Aufbau, Knaur) veröffentlicht.





Fast hätte ich sie vergessen, denn Petra Schier veröffentlicht ihre meisten Romane über Verlage! Aber ihre Agententhriller-Serie unter dem Pseudonym Mila Roth ist ebenfalls sehr spannend und lesenswert und umfasst mittlerweile 14 Folgen.

3 Kommentare:

  1. Hi Klusi!

    Schön dass du mitgemacht hast, auch wenn du etwas suchen musstest.
    Ich muss ja gestehen, dass ich in diesem Jahr bisher sehr wenig SP Bücher gelesen habe. Da kamen so viele andere "Projekte" dazwischen, wie Agatha Christie, Stephen King, die Fantasyreihen... aber ich möchte nächstes Jahr definitiv wieder mehr in der Richtung ausprobieren!

    Von deinen genannten kenne ich keins und ich glaube, dass ich keins davon vorher mal gesehen hab. Außer "Wind von Westen", das Cover kommt mir bekannt vor!
    Und Petra Schier kenne ich natürlich, hab aber noch nichts von ihr gelesen. Und ich wusste auch nicht, dass sie auch unter Pseudonym schreibt! Man lernt halt nie aus :)

    Danke für die schönen Tipps! Eure Beiträge werden am Sonntag dann auch alle verlinkt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    es ist immer wieder interessant zu sehen wie vielfältig die Bücher sind, welche im Selfpublishing erscheinen. Da ist ja für jeden Geschmack was dabei. Und manches Highlight verbirgt sich auch darunter. Und wie vielseitig die Möglichkeiten sind sehe ich bei dir. Ich kenne keines deiner Bücher, und auch wenn ich nicht sagen kann, dass mich auf Anhieb eines reizen würde ..
    Und natürlich ist es schön, wenn Selfpublisher den Weg zu den großen Verlagen gefunden haben ... zumindest was den Bekanntheitsgrad anbelangt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3dzYK6E

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne :)

    Etwas verspätet auch mein Kommentar bei deinem Beitrag. Ich hatte doch recht viel zur Auswahl, irgendwie mogelt sich immer ein SPler-Buch dazwischen. Wenn es auch Bücher sind, die ich öfter mal zeige^^
    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich bisher keins., die meisten fallen auch nicht so in mein Beuteschema. Rose Snow ist mir aber immerhin ein Begriff.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Selfpublisher-Empfehlungen

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com