Donnerstag, 1. September 2022

Top Ten Thursday - 10 Titel, die mit F beginnen

Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute geht es um Romane bzw. Geschichten, deren Titel mit einem "F" beginnt. Hier kommt meine Auswahl:




Heute habe ich eine ziemlich bunte Mischung gefunden, und es sind ganz verschiedene Genres vertreten. Es gibt erstaunlich viele Bücher, deren Titel mit einem F beginnt; das hätte ich gar nicht so erwartet. Nun bin ich gespannt, was ihr gefunden habt.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,
    ach "Feuer und Stein"....aber das habe ich lange vor meiner Bloggerzeit gelesen. Wir haben diesmal gar keine Gemeinsamkeiten...erstaunlich.
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-588-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    von deinen Büchern kenne ich sehr wenige, viele sehe ich hier bewusst zum ersten Mal. Gelesen habe ich aber FEUER UND STEIN (das mir sehr gut gefallen hat aber irgendwann hat mich die OUTLANDER-Reihe nicht mehr interessiert) und Flavia de Luce (das hat mich aber nicht so überzeugt, Flavia ist toll, aber ansonsten ... irgendwas hat gefehlt)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3eeEvLP

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Susanne :)

    Selten kommt es vor, aber heute habe ich mal ein Buch deiner Liste gelesen: Firelight. Die Reihe mochte ich damals unglaublich gerne, ist mir für heute aber nicht eingefallen. Die anderen kenne ich teils vom sehen her, wären aber eher nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel mit F

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne, immerhin kenne ich heute 2 Bücher. Finsternis über Gan habe ich auch gelesen, das war mal vor längerer Zeit ein Rezensionsbuch. Und Mord im Gurkenbeet, das habe ich aber abgebrochen, das wollte einfach nicht zu mir. Schönen Abend und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Susanne,

    außer Diana Gabaldon kann ich mit den Titeln, Covern und AutorInnen auf der Liste heute überhaupt nicht viel anfangen. Alle böhmische Dörfer. 😁

    Wenn wir so durch die TeilnehmerInnen schauen, ist es wirklich beeindruckend, wie viele Buchtitel mit F beginnen. Obwohl "für" sehr oft zu Beginn eines Titels aufkommt. Das Gefühl habe ich jedenfalls.

    Titel mit F | Top Ten Thursday №27

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie, ja, für habe ich auch einmal dabei. Bei mir ist die Liste heute sehr "feuerlastig".
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich fand es auch nicht schwer, die passenden Titel zu finden - Auswahl hatte ich genug!

    Das einzige, das ich bei dir kenne, ist Flavia de Luce! Die Reihe ist sehr außergewöhnlich und die Protagonistin ja kein einfaches Mädchen, aber ich mag die sie sehr!
    Die Reihe von Diana Gabaldon ist ja immer wieder im Gespräch, aber mich hat sie nie so wirklich interessiert. Ich weiß gar nicht genau, woran das liegt, denn eigentlich ist es ja schon in meinem ... Interessenbereich und wie man das nennen mag :D Vielleicht kommt ja irgendwann doch mal die Lust darauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen! Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, ich kenne auch keines deiner genannten Bücher. Für mich war es dieses Mal nicht ganz so leicht, die Liste zu füllen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com