Dienstag, 27. September 2022

Neuzugänge im September 2022


Im September gab es vier Neuzugänge bei mir, da habe ich mich wirklich gut zurückgehalten. 😇"Susanna" von Alex Capus stand auf meinem Wunschzettel, und ich hatte die Gelegenheit, es zu ertauschen. Es ist ein biografischer Roman, der im späten 19. Jahrhundert spielt und in dem es um die Bürgerrechtlerin und Künstlerin Caroline Weldon, geborene Susanna Faesch, geht. 
Die anderen drei Bücher sind Rezensionsexemplare, für die ich mich bei den Verlagen und Autorinnen ganz herzlich bedanke.

"Findelmädchen" von Lilly Bernstein
Köln 1955: Das Wirtschaftswunder und die Nachwehen des Krieges: Eine junge Frau erkämpft sich ihren Weg

"Auf tapsigen Pfoten ins Glück" von Petra Schier ist der neue Weihnachtsroman der Autorin und auch das erste weihnachtliche Buch, das frisch bei mir eingezogen ist. Diesmal geht es um die Glaskünstlerin Jana, die Fans der Weihnachtshund-Reihe schon von früheren Bänden her kennen, denn sie hatte immer eine Ausstellung auf dem Weihnachtsmarkt der kleinen Stadt, in der die Reihe spielt. Ich denke, dass wir sicher noch weiteren "alten Bekannten" begegnen werden und freue mich schon darauf, es mir mit dem Buch so richtig gemütlich zu machen.

"Omi, ich bin jetzt vegan" von Angelique Vochezer ist ein veganes Kochbuch der besonderen Art. Die junge Autorin stellt darin, zusammen mit ihrer Oma, Rezepte vor, die sie schon als Kind geliebt hat und die ihre Oma für sie "veganisiert" hat. Ich habe das Buch über Vorablesen bekommen, und da ich es unbedingt haben wollte, habe ich Punkte dafür eingelöst. Vielen Dank auch an "Vorablesen" für diese tolle Möglichkeit.

In wenigen Tagen, wenn mein Monatsrückblick kommt, werdet ihr sehen, dass ich in diesem Monat meinen SuB um drei Bücher reduzieren konnte, was mich sehr freut, denn ich denke, ich bin noch gut im Gleichgewicht und habe heuer meinen SuB noch nicht groß aufgestockt. Mal sehen, wie das letzte Quartal 2022 diesbezüglich noch wird.





 

7 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das neue Buch von Petra Schier habe ich beim Verlag angefragt, aber leider noch keine Antwort.
    Ich hoffe, ich bekomme es, ansonsten kaufe ich es mir. Der jährliche Weihnachtsroman von ihr muss einfach sein :-)

    Findelmädchen hatte mich auch interessiert, aber alles schafft man einfach nicht.

    Ich wünsche Dir schöne, gemütliche Lesestunden mit den neuen Schätzchen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ich halte die Daumen, dass du den Weihnachtshund noch bekommst.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Danke liebe Susanne! Es hat geklappt, gestern habe ich das eBook bekommen *freu*

      Löschen
  2. Liebe Susanne,
    ich habe das Buch von Petra Schier noch nicht bekommen und habe diesmal auch keine Bestätigung...hmm...sehr komisch. Ich warte dann halt noch ab...
    Sonst warst du diesmal ja sehr zurückhaltend! Bei mir wird es diesmal keine Neuzugänge Post geben...es geht sich zeitlich nicht mehr aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      keine Bestätigung muss ja nichts heißen. Ich hoffe, du bekommst das Buch doch noch.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Hallo Susanne,
    Deine Neuzugänge passen farblich toll zueinander! Muss schön aussehen im Regal. Viele Spass damit!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      das mit dem farblichen Zusammenpassen ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist ja lustig! Aber stimmt, die Bücher sehen sehr hübsch zusammen aus, und ich hoffe, dass der Inhalt mit der Optik mithalten kann.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com