Donnerstag, 29. September 2022

Top Ten Thursday - 10 Bücher von meinem SuB, die ich in diesem Jahr unbedingt noch lesen möchte

Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Das heutige Thema ist: Zeige uns zehn Bücher von deinem SuB, die du unbedingt in diesem Jahr noch lesen möchtest.


Bei meiner Auswahl habe ich in erster Linie die Rezensionsexemplare genommen, die ich auf jeden Fall bevorzugt lesen werde. Das sind die fünf Bücher in der oberen Reihe und "Findelmädchen", wie immer mal wieder sehr histo-lastig, aber das kennt ihr ja inzwischen schon von mir. 😉
Das Sachbuch "Öfter mal die Sau rauslassen" habe ich bei einer Lovelybooks-Verlosung gewonnen. Auch das ist sehr aktuell, und ich möchte es heuer auf jeden Fall noch lesen. 
"Piraten", "Unter dem Abendstern" und "Totenbraut" sind quasi vom "Alt-SuB", und ich habe sie speziell für die ABC-Challenge ausgewählt, denn die entsprechenden Buchstaben fehlen mir noch. Mal sehen, ob ich wirklich alles schaffe, denn es ist ja auch schon das erste Weihnachtsbuch eingetroffen, und es sind auch noch ein paar Rezensionsexemplare angekündigt, die in diesem Jahr noch erscheinen und natürlich dann auch gelesen werden. Es gibt also reichlich zu tun, und ich werde mich halt in den nächsten Wochen systematisch durch meinen Stapel schmökern. 


16 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    leider kann ich deine Buchcover nicht sehen :-( Unter dem Abendstern von Elisabeth Büchle ist sicher schön, mir hat Unter dem Polarlicht total gut gefallen, obwohl das gar nicht mein Genre ist. Die andern Bücher sind eher nichts für mich.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich hoffe, du kannst die Bilder nun sehen, habe sie neu eingestellt. "Unter dem Polarlicht" habe ich auch gelesen und fand es sehr schön. Nun bin ich gespannt auf den Abendstern.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne
    Rezi-Ex zähl ich nicht zu meinem SuB, weswegen ich auch nicht wirklich unbedingt etwas von meinem SuB lesen muss/möchte. Bei den SuB-Büchern entscheide ich total spontan und hab heute auch nicht mitgemacht, da ich kein Buch auf die Liste setzen konnte. Klar denk ich mir bei dem einen oder anderen, will ich bald lesen, aber obs dann jetzt wirklich in den nächsten drei Monaten noch was wird oder ich dann eher Lust auf andere SuB-Leichen habe, zeigt sich bei mir spontan.
    "Lebe deinen Traum" hab ich letzte Woche gelesen, es hat mir gut gefallen, es nimmt aber erst in der Mitte oder kurz davor ein bisschen Fahrt auf.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya, ich habe lange überlegt, ob ich die Rezi-Exemplare mit reinnehmen soll, habe aber dann beschlossen, es zu tun, denn sie liegen ja auch auf dem Stapel ungelesener Bücher, halt ganz oben. ;-) Zehn Bücher vom Alt-SuB hätte ich nicht zusammengebracht, denn das wäre dann völlig unrealistisch gewesen. Mir geht es auch oft so, dass ich zwar alle möglichen Listen erstelle, aber dann doch ganz andere Bücher aus meinen Regalen ausgrabe, die ich spontan gerne lesen möchte.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Hallo Susanne,

    klar, musst du erst die Rezensionsexemplare lesen. Ich frage in der Regel nie mehr als ein Buch gleichzeitig an, da es mich sonst stresst. Bislang hatte ich nur ein einziges Mal zwei oder sogar drei Bücher hier liegen und das war ein ganz schlimmes Gefühl für mich.

    Von den Büchern kenne ich das eine oder andere vom Sehen, habe aber keins dagvon gelesen oder auf meinem Merkzettel stehen.

    Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit diesen Büchern und den kommenden Weihnachtsbüchern.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, danke dir, normalerweise schaue ich auch, dass nicht zu viele Rezensionsexemplare bei mir auflaufen, aber momentan gab es so viele Neuerscheinungen, fast jeder meiner Lieblingsautoren hat ein neues Buch (oder sogar zwei) herausgebracht, da kann ich dann einfach nicht anders. ;-)
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  4. Huhu Susanne :)

    Rezensionsexemplare hab ich dieses Mal außen vor gelassen, da ich tatsächlich nur noch eins offen habe und auch nicht mehr so viele für dieses Jahr anfragen möchte. Von deiner Liste kenne ich bisher keins der Bücher, Nina Blazon ist mir aber als Autorin nicht unbekannt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, da sind einfach mal von mehreren Lieblingsautoren jeweils ein Buch (bzw. von Petra Schier sogar zwei!) erschienen, und da konnte ich nicht widerstehen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  5. Huhu Susanne,

    eine bnte Mischung hast du da ncoh vor dir! Ich kenne tatsächlich keins der Bücher - aber der Titel "Öfter mal die Sau rauslassen" macht mich neugierg. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Viel Spaß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt, und das werde ich hoffentlich auch heuer noch schaffen zu lesen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Die Rezensionsexemplare in den letzten Wochen waren bei mir auch echt viel, aber da bin ich mittlerweile so ziemlich durch. Da stehen in diesem Jahr nur noch 2 an - deshalb freu ich mich, mich wieder meinem SuB widmen zu können. Und es sind sooooo viele Reihen die ich noch vorhabe, aber die muss ich alle auf nächstes Jahr verschieben :D
    Das einzige, das ich kenne, ist "Totenbraut". Eine tolle Vampirgeschichte!

    Ich drück die Daumen, dass du alle zeitig lesen kannst und auch für die ABC Challenge deine Buchstaben noch auffüllen kannst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich hoffe auch, dass ich noch möglichst viel schaffe. Zwar lasse ich mich nicht wirklich stressen, aber es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man alles erledigt hat.

      Löschen
  7. Hallo Susanne,
    oh, ich sehe die "Totenbraut". Das habe ich vor ein paar Jahren gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, weil es das Thema Vampir(aber)glaube in Osteuropa in früheren Zeiten sehr gut rüber bringt. Ich bin auf deine Meinung gespannt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, die Totenbraut liegt schon sooo lange auf meinem SuB, da wird es wirklich Zeit, dass ich das Buch mal von dort "befreie". Ich bin auch schon sehr gespannt darauf.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  8. Hallo Susanne,

    wenn ich das so lese, klingt das nach richtigem Lesestress. XD Aber ja, es sind immer so viele Bücher und so wenig Zeit.

    Am Anfang des Jahres hat man immer so viel schön Zeit für die Lesevorhaben und nach dem August wird's plötzlich eng. XD

    Deine vorgestellten Titel kenne ich leider alle nicht. Ich wünsche dir tolle Lesestunden mit deiner Lektüre!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, danke dir, ich lasse mich ja nicht wirklich stressen, und dass man immer viel zu wenig Zeit für viel zu viele Bücher hat, das kennen wir ja alle. ;-)

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com