Donnerstag, 15. Oktober 2020

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die das Element Feuer oder Wasser auf dem Cover haben



Das heutige Thema vom Top Ten Thursday, der von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird, lautet: 10 Bücher, die as Element Feuer oder Wasser auf dem Cover haben.

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, jeweils fünf Bücher mit Feuer und fünf mit Wasser zu finden. Gerade beim Element Feuer war das gar nicht so einfach. Nur gut, dass ich ein paar Bücher mit Laternen gefunden habe, in denen ja ein Feuer brennt. 

Das Wasser war einfacher, da gibt es viele Bücher, auf deren Cover man Wasser in irgendeiner Form sieht. Letztendlich ist mir die heutige Aufgabe zu meiner Zufriedenheit gelungen. Petra Schier habe ich heute zwei mal dabei, denn ich habe zwei Bücher von ihr mit Feuer auf dem Cover gefunden. Was mir diesmal nicht so ganz gelungen ist: nur 5-Sterne-Bücher zu wählen. Mit "Das Sündenbuch" ist ein Roman dabei, der mir nur mittelmäßig gefallen hat. Eine Besonderheit hat noch "Das Herz der Feuerinsel" von Nicole Vosseler zu bieten, denn auf dem Cover ist Wasser zu sehen, im Titel trägt das Buch aber auch das Element Feuer. 



Da habe ich mir mit dem Feuer so schwer getan und dabei eines meiner Lieblingsbücher völlig übersehen! Das geht natürlich so nicht, und darum hänge ich 
als elftes Buch an. 😍

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich hab meine Liste heute auch geteilt und am Ende auch eher Schwierigkeiten mit dem Feuer gehabt. Wobei ich eigentlich dachte, dass das nicht so schwer sein sollte.
    Von deinen gewählten Büchern kenne ich bisher noch keins, nicht mal vom sehen her. Ich fürchte aber, sie sind alle nicht so mein Beuteschema.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    wir haben Lucinda Riley gemeinsam. :D Bei ihren Covern kommt Wasser recht häufig vor.

    Mit Feuer hatte ich auch ein Problem. Die anderen Bücher sagen mir nichts.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,

    vor 5 Minuten hatte ihc noch behauptet, kein Buch mit Feuer zu besitzen, aber mit der Laterne hast du mich daran erinnert, dass ich ein Kinderbuch mit dem Thema habe. Na egal, ich bin nicht der Typ Feuer und das spiegelt sich auch bei meinem Büchern wider.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, dafür kommen mir einige deiner Buchtitel von Sehen bekannt vor.

    Mein FFF

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hi Susanne!

    Ja, das mit dem Feuer ist vielen nicht so leicht gefallen - ich musste auch ganz schön suchen ^^

    Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, aber einige sind mir vom Cover her bekannt.
    Von Andrea Schacht hab ich die Reihe um die Begine Almut gelesen, die mir sehr gut gefallen hatte. Dann wollte ich weiterlesen, mit der Tochter von Almut als Protagonistin, aber da fand ich den Beginn vom ersten Teil total komisch und hab überhaupt nicht reingefunden - fand ich sehr seltsam ^^
    Vielleicht ist ja die Reihe um die Fährmannstochter eher was für mich, ich notier mir das mal :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne, :)
    Laternen ist ein guter Trick.^^ Ich habe auch mehr Wasser als Feuer gefunden. Das scheint verbreiteter zu sein. :D
    Die Frau, die Sterne fing hat ein wirklich schönes Cover. :) Und wow, Flüsternde Hände gefällt mir noch viel besser. Toll!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,

    von deiner Liste habe ich Das Haus in der Löwengasse gelesen und auch echt gemocht. Aber ich musste jetzt echt nochmal überlegen, wo da Wasser oder Feuer ist. Aber Marina hat recht, das mit den Laternen ist recht clever :D

    Sonst kenn ich keins der Bücher näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne

    Ich muss mir gleich mal die flüsternden Hände anschauen. Wo du so begeistert davon bist.Wir haben keine Gemeinsamkeiten. Aber ich habe wieder jede Menge Tipps:-)

    liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com