Mittwoch, 28. Oktober 2020

Neuzugänge in der zweiten Oktoberhälfte 2020

 


Heute möchte ich euch meine Neuzugänge der zweiten Oktoberhälfte zeigen. Na, da sind mir wohl die Pferde durchgegangen, denn es sind diesmal gleich neun Neuzugänge zu verzeichnen. 🙈 Aber wenn ich mir den Stapel so anschaue, freue ich mich sehr über jedes einzelne Exemplar.

"Inselleben" von Jette Hansen ist ein Überraschungsbuch, das ich bei der Amazon Publishing Club Community Aktion für den September, über Lovelybooks, gewonnen habe. Vielen Dank an Amazon Publishing und Lovelybooks für diese schöne Aktion und den Gewinn.

Die nächsten vier Bücher sind alle von Joan Aiken. Es handelt sich quasi um Spin-Offs zu den berühmten Romanen von Jane Austen. Ich konnte alle vier Bücher zusammen als Paket ertauschen und habe mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. 

Marco Balzano: Ich bleibe hier - Der Roman handelt von den Menschen in einem kleinen Bergdorf in Südtirol, während der Kriegsjahre 1939 bis 1943. Der Roman hat einen realen Hintergrund, denn es geht um die Ereignisse am Reschensee, wo noch heute der alte Kirchturm mitten im See an die damalige Zeit erinnert. Das Buch stand seit Erscheinen auf meinem Wunschzettel, und nun ist es durch einen Spontankauf bei mir eingezogen. 

Bernhard Schlink: Die Frau auf der Treppe - In diesem Buch geht es um das berühmte Bild einer Frau, das lange verschollen war und plötzlich wieder auftauchte, und es handelt von drei Männern, die diese Frau einst liebten und sich von ihr betrogen fühlen.

Matthias Lisse: Die geteilten Jahre - Der Autor ist vermutlich vielen durch seine historischen Romane bekannt, die er unter dem Pseudonym Mac P. Lorne schreibt. Bei diesem Buch handelt es sich um die Lebensgeschichte des Autors und seiner Familie, über die Zeit in der DDR, über Flucht und Trennung und über einen Neuanfang. Da ich die Robin-Hood-Reihe und weitere Bücher des Autors geradezu verschlungen habe, darf auch dieses seiner Bücher in meiner Sammlung nicht fehlen.

Auch die "China Study" des Ernährungswissenschaftlers T. Collin Campbell steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Als das Buch bei Tauschticket angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen. 

Rezensionsexemplare sind diesmal keine dabei, und das ist auch gut so, denn ich möchte mich erst einmal in Ruhe den Rezensionsexemplaren widmen, die gerade schon bei mir ganz oben auf dem SuB liegen, und so ganz nebenbei möchte ich mich endlich mal wieder um meine älteren Büchern kümmern, die ständig zurückstehen müssen und es doch wert sind, gelesen zu werden. 

8 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    na, das kommt bei dir ja nicht so oft vor =) Super!
    Ich wusste gar nicht, dass Matthias Lisse Mac P. Lorne ist! ich habe mir geteilte Jahre auch erst bei rebuy gekauft! Hatte es schon lange auf meiner Wunschliste.
    Und "Ich bleibe hier" habe ich aus meiner Bücherei. Es wird die nächsten Tage begonnen. Auf den Roman bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      stimmt, so viele Neuzugänge hatte ich schon lange nicht mehr! Aber das musste einfach mal wieder sein. *ggg*
      Da haben wir ja zwei sehr interessante Bücher gemeinsam; ich bin schon gespannt darauf.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne

    Da hast du aber tolle Bücher gekauft. Ich bleibe hier möcht ich jetzt endlich lesen :-) Selbst gekaufte Bücher stehen bei mir immer hinten an.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      so geht es mir auch, die Bücher, die ich selbst kaufe oder ertausche, müssen immer zurückstehen. Daher halte ich mich mit Rezensionsexemplaren momentan sehr zurück.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. LIebe Susanne,

    das Ergebnis deiner galoppierenden Pferde habe ich ja auf Insta schon bewundert. :-)
    Der Roman von Jette Hansen ist bestimmt eine Möglichkeit, sich im Winter noch den Sommer am Meer ins Haus holen zu können.
    Joan Aiken liest sich toll, da hätte ich auch zugeschlagen.
    Und sehr interessant klingt auch "Die geteilten Jahre". Ich bin gespannt, welche schönen Rezensionen mich hier bei dir demnächst erwarten.

    Liebe Grüße und viel Lesezeit wünscht dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja, das Buch von Jette Hansen sieht schon vom Cover her sehr schön aus und weckt sie Sehnsucht nach dem Meer. Ich habe inzwischen festgestellt, dass dies schon ein dritter Band ist. Mal sehen, ob er für sich allein gelesen werden kann oder ob ich mir die Vorgänger auch dazu hole.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  4. Hallo Susanne,,,,viele schöne Bücher sind bei Dir eingezogen, das freut mich. Wie hat Dir *Ich bleibe hier* gefallen? Deine Meinung darüber interessiert mich, ich habe es auch gelesen. https://literaturgarten.blogspot.com/search?q=ich+bleibe+hier

    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      noch habe ich es nicht gelesen, werde aber zu gegebener Zeit auf jeden Fall darüber berichten. Deine Rezension lese ich später, wenn ich selbst mit dem Buch durch bin.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com