Donnerstag, 1. Oktober 2020

Top Ten Thursday - Autoren mit "H"


Dies ist eine wöchentliche Aktion, die 2011 von Alice im Bücherland ins Leben gerufen wurde, eine Zeitlang von Steffis Buchblog weitergeführt wurde und inzwischen von Aleshanee des Blogs Weltenwanderer betreut wird.
Heute geht es um Autoren, deren Nachname (notfalls auch der Vorname) mit "H" beginnt.
Ich habe zu diesem Buchstaben reichlich Auswahl gefunden und konnte mich auch heute wieder auf Bücher beschränken, die ich alle gelesen und die durchweg fünf Sterne von mir erhalten haben. Mir gefällt diese Aktion, weil sie mich dazu inspiriert, mal wieder in älteren Büchern zu suchen und quasi alte Schätze wieder hervorzuholen. Auch heute sind ein paar Bücher dabei, die ich auf jeden Fall wieder einmal lesen möchte, z.B. "Wiedersehen in Stormy Meadows" oder "Wolfsnacht", das sind meine Favoriten aus der heutigen Liste.

 

Joel Haahtela: Sehnsucht nach Elena



Renate Habets: Die rote Lene



Georg Haderer: Der bessere Mensch



Deborah Harkness: Die Seelen der Nacht



Sarah Harvey: Wiedersehen in Stormy Meadows



Ivonne Hübner: Im Land der Sümpfe



Dick Houston: Bulu: Ein kleiner Hund, der Leben rettet



Alice Hoffman: Wolfsnacht



Marion Henneberg: Das Amulett der Wölfin


Monika Held: Der Schrecken verliert sich vor Ort


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,

    wir haben heute mit Die Seelen der Nacht eine Gemeinsamkeit. Die Reihe mochte ich schon ganz gern. Sonst kenne ich noch das Buch Die rote Lene, das haben wir in der Anfangszeit unseres Blogs zur Rezension bekommen. War nicht ganz unsere Geschihte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ähnlich wie du habe ich heute sehr viele ältere Bücher herausgekramt. Manchmal ist es auch ganz schön, sie wieder zu nennen, wobei ich mir nicht bei allen sicher bin, ob ich sie heute noch genauso gut fände wie damals. ^^

    Von deinen Büchern kenne ich aber tatsächlich keins. :o

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich finde die TTT-Aktionen immer eine gute Möglichkeit, sich an ältere Bücher zu erinnern, von denen es sehr schade wäre, wenn sie in Vergessenheit gerieten.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Hallo liebe Susanne,

    heute ging es wohl vielen so, dass sie die Autoren recht schnell beisammen hatten. Ich kenne von deinen Büchern und Autoren allerdings nicht eines. Das wundert mich doch sehr, denn meistens haben wir doch viele Bücher gemeinsam am Start. Aber da du ältere Schätze rausgesucht hast, erklärt das auch einiges. :-)

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/09/top-ten-thursday-83.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne! An Marion Henneberg habe ich gar nicht gedacht. Ich habe von ihr vor einiger Zeit "Der achte Rabe" gelesen, ein guter Krimi, mal nichts Historisches. Deborah Harkness haben wir gemeinsam heute.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da kenne ich tatsächlich weder einen Namen noch ein Buch aus der Auswahl. Das liegt aber daran, dass wir eben sehr unterschiedliche Genre bevorzugen. Aber ich mag trotzdem immer auf anderen Blogs schauen, ich finde die Vielfalt sehr schön. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    ich freue mich gerade sehr darüber, dass wir beide eine Gemeinsamkeit haben. Dadurch, dass wir beide doch eher in unterschiedlichen Genres lesen, habe ich damit so gar nicht gerechnet gehabt.
    Sowohl die Autorin Deborah Harkness als auch den Titel, den wir gewählt haben, haben wir gleich.

    Ansonsten sagt mir von deiner Liste leider wieder nichts.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    gemeinsam haben wir weder Bücher noch Autoren.
    Ein paar Deiner Cover und Autorennamen kommen mir aber bekannt vor, auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe.
    Also stöbern :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Susanne :)

    Die einzige Autorin, die ich von deiner Liste kenne, ist Deborah Harkness, wobei ich von ihr leider auch noch nichts gelesen habe. Momentan reizen mich ihre Bücher aber einfach nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne, :)
    hach, ich finde es auch toll, dass man sich an Bücher erinnert, die man schon vor Jahren gelesen hat, und so Lust bekommt, sie erneut zu lesen.
    Von deinen Autoren kenne ich keinen, aber deine beiden Favoriten schaue ich mir gleich mal näher an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,

    ich mag diese Aktion ebenfalls total gern. Bei der Vorbereitung kramt man im Regal und in den Rezensionslisten, und dabei fallen einen immer wieder Bücher auf, die man mal gelesen hat. Außerdem finde ich die Beiträge der anderen sehr inspirierend, weil man sich vergleicht und spannende Tipps kriegt, die mal außerhalb der eigenen Bücherblase liegen.

    Ich kenne keinen Titel davon. Doch mir ist "Die Seelen der Nacht" bei dem Thema öfter unter die Nase gekommen. Ich schaue mir das Buch mal näher an.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com