Donnerstag, 8. Oktober 2020

Top Ten Thursday - Zehn Bücher, die ich heuer gerne noch lesen möchte


Es ist Donnerstag und somit wieder Zeit für die wöchentliche Aufgabe, die uns Aleshanee vom Blog Weltenwanderer zum Top-Ten-Thursday stellt. Heute geht es darum, zehn Bücher zu zeigen, die man heuer noch lesen möchte.


        

Das sind bei mir in erster Linie natürlich noch die Rezensionsexemplare, die ganz oben auf dem SuB warten. Das sind in meinem Fall die ersten acht der zehn gezeigten Bücher.

"Körbchen unterm Mistelzweig" passt gut in die Vorweihnachtszeit, und ich liebe Petra Schiers Hunde-Weihnachts-Bücher sehr. 

"Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen" von Silvia Stolzenburg ist bereits der fünfte Band um die Salbenmacherin Olivera, und ich möchte natürlich nicht versäumen, wie es mir ihr weitergeht.

Auch von Cristina Caboni habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass "Die Gartenvilla", ihr neuester Roman, natürlich nicht fehlen darf.

Für "Klugscheißer Royale" von Thorsten Steffens hat der Autor bei mir angefragt, ob ich es lesen und rezensieren würde, und ich musste ihn um viel Geduld bitten, da es in den letzten Monaten nicht so gut um meine Lesezeit bestellt war. Aber bis zum Jahresende möchte ich das Buch auf jeden Fall noch einplanen. 

"Draußen" von Klüpfl/Kobr war im Netgalley-Adventskalender, und ich konnte nicht widerstehen.

"Stille Sünden" von Silke Ziegler wurde mir vor längerem überraschend vom Verlag zugeschickt. Da das Buch schon länger liegt, möchte ich es auch noch mit ins aktuelle Jahr packen. 

"Lügen einer Lady" ist der zweite Fall für Maud und Lady Christabel. Den ersten Band von C. L. Potter lese ich gerade, und da ist es gut, dass ich die Fortsetzung schon parat liegen habe.

"Der Leutnant und das Mädchen" von Kate Breslin wartet auf meinem Reader. Ich habe das Buch von Netgalley und möchte auch dieses noch heuer abschließen.

Die letzten beiden Bücher sind aus Reihen, die ich endlich weiterlesen möchte.

Nach "Schatten über Brodersby" ist bereits ein weiterer Band erschienen, und ich habe mir vorgenommen, dass ich erst Band 3 lesen muss, bevor der vierte bei mir einziehen darf. 

Die Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch habe ich kürzlich erst angefangen zu lesen, und nun wäre Band 2 "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch" an der Reihe. Da ich die Bücher inzwischen vollständig habe, wäre es an der Zeit, damit mal etwas vorwärts zu kommen.

9 Kommentare:

  1. Hallo Susanne
    "Die Gartenvilla" möchte ich auch noch lesen, vielleicht nicht mehr dieses Jahr, denn "Die Seidentöchter" liegt bei mir auf dem SuB und das kommt dann vorher dran. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen!
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, die ersten beiden Bänden der Henkerstochter habe ich letztens aus dem Bücherschrank mitgenommen. Es wurde so viel davon erzählt, dass ich neugierig wurde. Und Maud und Lady Cristabel habe ich hier schon einmal notiert, ich weiß aber nicht mehr, ob es von Deinem Blog war. Ich mag ja so cosy Krimis und der hört sich genau richtig an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne :)

    Vom sehen her kenne ich zumindest einige der Bücher, gelesen habe ich bisher noch keins. Ich fürchte, dass die meisten auch nicht so mein Genre sind. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
  4. Hi Susanne!

    Ohhh, noch 8 Rezi-Exemplare ... das ist eine ordentlich Menge :D Ich hab meist nur 1 oder 2 hier liegen, wobei das gerade im September etwas aus dem Ruder gelaufen ist, es kamen einfach zu viele Neuerscheinungen - vor allem Reihenfortsetzungen - bei denen ich nicht widerstehen konnte. Wobei ich jetzt bald durch bin, drei Stück sind es bei mir noch.

    Von deinen gezeigten kenne ich keins bis auf die Henkerstochter und die kann ich dir sehr empfehlen. Ich mag die Reihe total gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne, :)
    Weihnachtsbücher stehen auch auf meiner Liste. Lang ist es ja auch nicht mehr hin.^^
    Einige deiner Bücher sehen sehr interessant aus, aber gelesen habe ich keines davon. Ich wünsche dir aber viel Freude mit den Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Aber ich habe schon einige der Bücher auf Deiner Liste gelesen.
    Das neue Buch von Petra Schier habe ich gerade erst verschlungen, es war wieder schön, wie jedes Jahr.
    Auch Die Gartenvilla, Stille Sünden und Brodersby habe ich bereits gelesen und denke, Du kannst Dich auf alle drei freuen!
    Ich wünsche Dir, dass Du alle Bücher schaffen wirst und viel Lesefreude damit hast!

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Susanne!
    Bei mir steht auch die "Henkerstochter" auf der Liste, allerdings mit Band 3, bin schon ein Buch weiter. *g*
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Titel oder Autor her, habe aber nichts davon gelesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,

    von deiner Liste habe ich bereits drei Bücher gelesen. Draußen, den Hunderoman von P. Schier und den Klugscheißer.
    Von den anderen Büchern interessieren mich die Henkerstochter und die Salbenmacherin.

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/top-ten-thursday-84.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    Ich habe zwar noch keines deiner bücher gelesen, aber die Garten Villa spricht mich optisch zumindest sehr an.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com