Mittwoch, 14. Oktober 2020

Neuzugänge in der ersten Oktoberhälfte 2020

Der Oktober hat mir in den vergangenen zwei Wochen schon einige neue Bücher beschert. Ich habe unter anderem ein paar meiner Reihen vervollständigt.



Von Martina Sahler gibt es bisher drei Bände der Buchreihe "Die englische Gärtnerin" Band 2 "Rote Dahlien" hat mir noch gefehlt, darum habe ich gleich zugegriffen, als ich das Buch bei Tauschticket entdeckt habe.

📕📕📕

"Wonderlands" von Laura Miller (Hrsg.) ist ein Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Es ist eine reich bebilderte Reise durch 3000 Jahre Literaturgeschichte. Das Buch ist toll aufgemacht. Ich habe schon mal ein wenig reingeblättert und bin gespannt auf die fantastischen Welten von der Antike bis zum Computer-Zeitalter.

Für dieses Rezensionsexemplar danke ich dem WBG Theiss-Verlag und "Literaturtest" ganz herzlich.

📕📕📕

Oliver Pötzsch - "Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf" fehlte mir noch in meiner Reihe um den Henker Kuisl und seine Familie. Es ist der siebte und vorletzte Band, und nun habe ich die Bücher vollständig.

📕📕📕

In "Ein Monat auf dem Land" von J. L. Carr geht es um den Kriegsveteranen Tom Birkin, der als Restaurator in ein kleines Dorf in Nordengland kommt und sich vom Aufenthalt dort Gesundung für seine geschundene Seele erhofft. 

📕📕📕

"Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne ist als Mini-Ausgabe der Fischer Taschenbibliothek bei mir eingezogen. Dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Es ist ein Buch über den Holocaust und handelt von zwei neunjährigen Jungen auf beiden Seiten des Zauns ... mehr weiß ich bisher nicht über die Geschichte. 

📕📕📕

"Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin ist der dritte Band einer Reihe um die Henkerin Melisande. Die beiden vorherigen Bände habe ich schon hier, und so habe ich die Gelegenheit ergriffen, bei der Lesejury meine gesammelten Bonuspunkte für dieses Buch einzulösen. 

Mein Dank hierfür geht an den Lübbe Verlag.





4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    da hatten wir dieselbe Idee =) ich habe ebenfalls meine Punkte für den dritten Band der Henkerin bei der Lesejury eingelöst =) Ich habe allerdings nur band 1 hier...ungelesen...Schande über mein Haupt!...wer eine Leserunde gefragt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich gestehe, dass ich Band 1 und 2 auch schon länger hier liegen habe und erst mal lesen müsste. Mein Mann hat sie schon gelesen und wird sich deshalb das neue Buch zuerst vorknöpfen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Bei mir ist auch "Wonderlands" eingezogen und ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich es endlich beginnen kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich freue mich auch auf das Buch, es sieht toll aus, und schon beim ersten Durchblättern habe ich einige interessante Kapitel entdeckt.

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com