Donnerstag, 20. Oktober 2022

Top Ten Thursday - GRUSELZEIT

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sollen die Anfangsbuchstaben der zehn Titel das Wort "GRUSELZEIT" bilden. 
Ich musste heute tief in die "Schatzkiste" greifen und habe hauptsächlich ältere Titel gefunden. Dafür sind die historischen Romane, ganz untypisch für mich, eher selten vertreten. Aber seht selbst, was ich gefunden habe:

Geliebter Geist – Sabine Tetzner
    
    
    
   
    
   
    
    
 
   

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, da kenne ich heute tatsächlich kein einziges und auch nicht mal vom sehen!
    Der einzige bekannte Name ist Liv Winterberg. Allerdings hab ich von ihr noch nichts gelesen, würde es aber eigentlich schon gerne mal ausprobieren...
    Eisrosenkind hört sich auch interessant an. Ich glaube "Christine Bernard" hab ich doch schon mal gehört ... die Krimireihe bzw. Band 1 hatte ich mir schonmal angeschaut. Allerdings hab ich momentan so viele Reihen, die ich lesen möchte - und beim Krimi ist als nächstes wohl erst mal die von Linda Castillo dran. Die will ich schon lange anfangen :)

    Eine interessante Liste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, "Eisrosenkind" war für mich das erste Buch von Michael E. Vieten und der zweite Band der Krimireihe um Christine Bernard. Man kann die Bände auch gut einzeln lesen, und dieser hat mir von allen am besten gefallen.
      Von Linda Castillo habe ich mal "Die Zahlen der Toten" begonnen und abgebrochen, das ist so gar nicht mein Fall.
      Liv Winterberg schreibt tolle Bücher; ich mag vor allem die, die im Mittelalter spielen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Oh, das ist ja schade mit Linda Castillo! Bisher hatte ich eigentlich nur gutes über die Reihe gehört ...

      Löschen
  2. Guten Morgen Susanne :)

    Ich musste auch ein bisschen suchen. Ich wollte die Liste eigentlich thematisch passend füllen, das hat aber nicht so ganz geklappt.
    Von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gruselzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, so ganz hat das bei mir mit dem thematischen Passen nicht geklappt. Es sind auch ein paar Bücher dabei, die nicht gruselig, sondern höchstens etwas traurig sind.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne,
    mir gefallen diese Wortaufgaben immer sehr gut. Da kann jeder seine Empfehlungen unterbringen, thematisch muss es ja nicht unbedingt passen, wobei ich das sogar ein wenig versucht habe. *hüstel

    Heute kam mir Rache auf Türkisch erst sehr bekannt vor, aber ich habe es gar nicht gelesen, wohl nur mehrfach irgendwo gesehen. Tja, so kann man sich irren.
    Ines Thorn lese ich auch sehr gerne, da kommt bald von ihr ein neues Buch heraus, ich kann dir nur nicht genau den Titel sagen. Aber ich strecke wohl mal meine Fühler danach aus.

    Ich wünsche dir eine angenehme und wenig gruselige Restwoche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-139.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, passend zum Thema sind bei mir auch nicht alle Bücher, obwohl ich mich schon bei der Auswahl angestrengt habe, auch einige gruselige zu finden. Von Ines Thorn, meinst du "Monsieur Jammet und der Traum vom Grand Hotel"? Oder gibt es schon Nachrichten über noch ein neueres Buch?
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  4. Guten Morgen Susanne,

    mir gehen für die Wortaufgaben auch so langsam ein paar Buchstaben aus und ich musste auch etwas jonglieren.
    Von deiner Liste habe ich aber sogar 2 Bücher gelesen. Elvancor und das Eisrosenkind. Beide haben mir gut gefallen. Und auch zu geliebter Geist findet sich eine Rezension auf unserem Blog, wenn auch noch mit einem anderen Cover, das hatte meiner früheren Blogkollegin auch gut gefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! Ich habe eines deiner genannten Bücher gelesen und zwar "Teufelsmond" von Ines Thorn. Und von Aileen P. Roberts kenne ich "Der Feenturm", das war toll. Es ist traurig, dass die Autorin verstorben ist. :-(
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, ja das ist wirklich traurig, dass sie Autorin so jung verstorben ist. "Der Feenturm" kenne ich gar nicht, muss ich mich glatt mal umsehen, ob das Buch noch erhältlich ist.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  6. Liebe Susanne
    von deinen Titeln kenne ich kein Einziges, nicht mal vom Sehen. Das kommt auch selten vor! :-)
    Ich pausiere heute (und auch noch einige Male mehr bis Ende Jahr), da ich mit "Gruselzeit" nicht viel anfangen kann ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya, mit Gruselgeschichten halte ich mich ja auch eher an die Klassiker, und so richtig gruselig ist es bei mir auch nicht, deshalb habe ich in der vergangenen Woche auch ausgesetzt. Ich kann es daher gut verstehen, dass du mit dieser Zeit nicht viel anfangen kannst.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  7. Liebe Susanne,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, wie Du schon gesehen hast.
    Das Buch von Eva Woods schlummert aber ungelesen auf meinem Reader.
    Und von Ines Thorn habe ich was anderes gelesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne.
    ich lese viel und beim TTT she ich auch viele Bücher, die ich sonst vermutlich ignorieren würde und manchmal bleiben Titel und Cover hängen. Aber bei dir habe ich heute Bücher gesehen, die mir noch nie aufgefallen sind. Aber so wirklich interessieren sie mich auf den ersten Blick nicht ... obwohl ... Zügig ins Jenseits klingt interessant...
    Schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Susanne,
    ich kenne tatsächlich vom Titel kein einziges Buch und die Cover kann ich leider nicht sehen, komischerweise. Ich finde diese Buchstaben-Aufgaben total toll und mache sie sehr gerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com