Donnerstag, 27. Oktober 2022

Top Ten Thursday - 10 Bücher mit schwarzem Cover




Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute wir des düster, denn es sind zehn Bücher mit schwarzem Cover gefragt. Ich musste ganz schön suchen und in älteren Schätzen kramen. Die gefundenen Bucher haben alle ein schwarzes Cover, jedoch sind dann doch auch immer ein paar Farbtupfer dabei, beispielsweise bei "Solange du schläfst" ist ja das Cover durchbrochen und das rote Vorsatzblatt schaut durch. ich hoffe, dass meine Auswahl doch noch den Spielregeln entspricht. 😉
Was mir diesmal nicht gelungen ist: Ausschließlich zehn Bücher zu finden, die mir sehr gut bis gut gefallen haben. Hier sind auch ein "mittelprächtiges" und ein Buch dabei, das mich gar nicht überzeugen konnte.




Die Genres meiner Liste sind heute bunt gemischt, die Bücher größtenteils schon etwas älter. Ich bin gespannt, ob ihr Bücher davon kennt und vor allem, wie eure Listen aussehen.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,
    man sieht, dass man auch in anderen Genres schwarze Bücher finden kann ;) Bei mir ist es auch bunt gemischt, obwol die Krimis überwiegen.
    Heute kenne ich tatsächlich kein Buch von deiner Liste...na sowas!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Susanne,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht.
    Der Strobel subbt bei mir noch. Den habe ich mal im Bücherraum entdeckt und mitgenommen. Leider habe ich es noch nicht geschafft ihn zu lesen, obwohl ich Strobel eigentlich gerne lese. Nachdem ich gerade Deine Rezension gelesen habe, denke ich, dass ich den bald mal lesen muss. Das klingt wirklich super packend!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne!
    Keine Gemeinsamkeiten heute, aber das von Karen Chance liegt schon ewig auf meinem SUB. Ich habe es damals gekauft, als die große "Vampirbuchwelle" war. Aber jetzt habe ich nicht mehr so wirklich Lust da drauf.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    keine Gemeinsamkeiten und auch keine Bücher, die ich kenne oder gelesen habe. Aber Lucien ist mir heute schon mehrfach begegnet :-) könnte was für mich sein.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Susanne,
    tatsächlich haben wir heute eine Gemeinsamkeit und zwar Gezeichnet. Von der Reihe habe ich aber auch nur diesen Band je gelesen. Wahrscheinlich werde ich auch nie weiter lesen.

    Ansonsten sind meine schwarzen Cover heute auch mit vielen bunten Farbklecksen dabei. Die meisten meiner Bücher haben mich mit ihren schwarzen Buchrücken in die Irre geführt. Teilweise war das Cover dann doch komplett bunt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,

    ich finde, dass du die Aufgabe recht gut erfüllt hast. Es sind doch alle Cover überwiegend schwarz.

    "Solange du schläfst" ist interessant gestaltet. Das Buch hatte ich sogar mal auf der Wunschliste, weil es gar so ein Hingucker war. Aber da ich keine Coverkäuferin bin, habe ich es dann doch wieder von der Wunschliste gegegeben. "Die Pestmagd" war auch lang auf meiner Wunschliste. Dann haben sich die Interessen geändert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Grade bei den Cover-Themen finde ich es nicht so wichtig, wenn auch Bücher dabei sind die nicht so begeistert haben.Da ist mein Augenmerk auch immer eher auf dem Cover :D

    Auch wenn die Zusammenstellung schwierig war hast du ein tolles, düsteres Gesamtbild geschafft, das ist doch super! Lucian hab ich nicht gelesen ,aber das hab ich jetzt schon öfter in den Listen gesehen. Sogar mit am häufigsten mit Der Heimweg von Fitzek ^^
    Außer Arno Strobel sind mir die anderen Titel und Autoren eher unbekannt.

    "Evernight" - ist das diese ewig lange Reihe? Oder verwechsle ich das jetzt bzw. heißt die Nevernight? Ich bin mir grade nicht sicher *lach* Ich habs ja nie gelesen, sehe aber immer so eine ewig lange Reihe und da sind die Cover auch grundlegend sehr düster bzw. schwarz :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, von Evernight gibt es meiner Kenntnis nach vier Bücher. Das von mir gezeigte ist der dritte Band. Ich habe das aber dann nicht weiter verfolgt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Ah ok, danke! Dann hab ich das verwechselt ... :)

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com