Donnerstag, 6. Oktober 2022

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind zehn Bücher gesucht, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt.



Es ist mir tatsächlich gelungen, zehn Bücher zu finden, die wirklich mit G beginnen und keinen Artikel vorangestellt haben. Ich habe alle Bücher gelesen und die Rezensionen verlinkt. "Geschwisterliebe" habe ich als Hörbuch gehört, und dazu gibt es keine Rezension. Aber ich habe es mit 4 Sternen bewertet.

11 Kommentare:

  1. Hallo Susanne
    ah, "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" hätte ich auch gelesen. Mir hat es aber nicht gefallen, weswegen es grad gut ist, hatte ich noch mehr Auswahl beim G. Viel wars aber nicht, vor allem nicht Titel, die ich in den letzten zehn Jahren gelesen und rezensiert habe. Ältere hätte ich noch gefunden.
    Von deiner Liste kenn ich sonst einige vom Sehen, wie "Gloria", "Goldener Krokus" und "Goldene Rache".
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch recht gut Auswahl muss ich sagen und hab meine Liste leicht füllen können :) Historisches ist ja bei mir heute gar nichts dabei, ich reise heute eher in die Zukunft :D

    Aber die ersten beiden Bände von René Anour hab ich auch gelesen, die mochte ich, auch wenn ich Band 3 wohl nicht mehr lesen werde...
    Von "Gut gegen Nordwind" hab ich schon sehr oft gehört, aber das ist so gar nicht meins.

    Gefährliche Liebe einer Hofnärrin klingt interessant! Dass es auch Frauen in dem "Beruf" gab wusste ich auch nicht; allerdings schon, dass sie einen großen Einfluss hatten und auch als einzige dem König Widerspruch, Spott oder auch Ratschläge sagen durften. Das Cover wirkt wirklich etwas falsch, denn die Dame darauf sieht einfach zu modern aus ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    bei meiner ersten Suche waren ständig Artikel dabei und ich habe dann noch einmal neu gestartet, um immerhin neun Bücher ohne Artikel zu finden. Eines musste/durfte wegen seiner Qualität aber dann noch mit Artikel dazukommen.

    Bei "Glück ist wenn man trotzdem liebt" dachte ich, dass ich es gelesen hätte. Meine Biblio auf Lovelybooks sagt mir aber das Gegenteil.
    Die Totenärztin reizt mich auch immer noch, da hätte ich aber gar nicht gemerkt, dass der Untertitel mit G beginnt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-138.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, von deinen genannten Büchern kenne ich leider keines. Aber es zeigt deutlich, wie viel Auswahl es heute auch bei G gibt. ich hatte mehr als genug Bücher aber ich habe immer ältere Titel dabei, da ich Bücher auf dem SUB habe, die sicher schon 20-30 Jahre alst sind. Ich erkenne da oft keinen qualitatven Unterschied oder Fantasy ist ja eh zeitlos. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne :)

    Ich war froh, dass ich meine Liste voll bekommen habe. Artikel hatte ich auch keine dabei, das war aber echt nicht einfach.
    Vom sehen her kommen mir heute ein paar deiner Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit G

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,
    Gut gegen Nordwind war auch ein mein allererster Gedanke, doch ich fand bald heraus, dass ich das Buch tatsächlich noch vor meinem Blog gelesen habe. Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich habe auch nach älteren Titeln stöbern müssen und habe bei zwei Bücher, nicht wie du, den Untertitel eine Reihe genommen, sondern den reihentitel...hm...ich hoffe das passt auch ;)
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    ich hatte auch das Ziel, 10 Titel ohne den Artikel zu finden und es hat geklappt.
    Mehr als 10 Titel waren es dann aber auch nicht, zumindest keine, zu denen es eine Rezension gibt.
    Auf dem SuB wäre sicher noch was gewesen.

    Gemeinsamkeiten haben wir nicht. Der gelbe Krokus schlummert allerdings noch ungelesen auf meinem Reader.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Susanne,
    ich hatte zwar keine Probleme die Aufgabe zu lösen, aber ich habe trotzdem auf Bücher zurückgegriffen, die mich nicht so ganz überzeugen konnten. Das einzige Buch, dass ich vom Titel her kenne, aber nie gelesen habe, ist Gut gegen Nordwind.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    wir haben eine Gemeinsamkeit. Den Rest kenne ich leider nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/10/06/ttt-159/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Susanne,
    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich nur das Buch "Glück ist, wenn man trotzdem liebt". Ansonsten sagen mir keine Bücher etwas, aber dennoch eine sehr tolle Auswahl, die du da hast.

    Meine 10 Bücher

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Susanne,
    eine abwechslungsreiche Auswahl hast Du da zusammengestellt.
    Die gefährliche Liebe einer Hofnärrin und Glück ist wenn man trotzdem liebt habe ich auch gelesen, sind mir aber beide hier nicht eingefallen.
    Hier ist mein Beitrag
    Ein schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com