Montag, 24. Oktober 2022

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage - Cara Lindon

Nicht wundern, wenn ihr euch das Foto anseht. Da sieht man quasi eine Art "Blaue Mauritius" unter den Büchern. 😉Ich lasse das mal so als Bilderrätsel stehen und bin gespannt, wer drauf kommt, was ich meine. 😇

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
Sehnsucht nach Cornwall 2
Cara Lindon
Aika Consulting GmbH
ISBN: 978-3985953622




Kurzbeschreibung:

Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef in der Werbeagentur nutzt sie aus, ihr Freund meckert nur rum und ihre Freundinnen denken nur an die Karriere. Als ihre Patentante Eleanor Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall braucht, sieht Melissa das als Chance für einen Neuanfang.
In dem kleinen Cottage kommt sie zur Ruhe und überdenkt ihr Leben. Porthlynn ist einzigartig, aber würde sie London für eine Kleinstadt aufgeben?
Je länger Melissa mit dem wortkargen Jake auf dem Hof zusammenarbeitet, desto besser gefällt ihr Cornwall. Aber auch zwischen dem Journalisten Brandon und ihr sprühen Funken, wenn sie sich begegnen.
Dann brechen Tiere aus und der Hof und Melissas Zukunft sind in Gefahr. Wird es ihr gelingen, das Unglück abzuwenden?




Mein Eindruck:

Auch für diesen zweiten Band von Cara Lindons Cornwall-Trilogie (Sehnsucht nach Cornwall) ging meine Gedankenreise wieder in den kleinen Ort Porthlynn. Ich habe mich sehr auf eine erneute Begegnung mit den Protagonisten aus dem ersten Band gefreut, aber es sind auch einige neue, interessante Personen dazu gekommen. Melissa war mir sofort sympathisch, und ich konnte ihren Unmut absolut nachvollziehen, denn sie kommt immer mehr zu dem Schluss, dass ihr Chef in London sie nur ausnutzt. Auch mit ihrem Freund läuft nicht alles so rund wie sie es sich wünschen würde. Als sich ihre Mutter bei ihr meldet und sie bittet, sich doch um ihre Patentante Eleanor zu kümmern, weil diese einen Unfall hatte, wittert sie zwar ein Komplott, denn die beiden haben ganz richtig erkannt, dass Melissa sich zwar in London wohlfühlt aber unglücklich in ihrem Job ist. Trotzdem lässt sich die junge Frau darauf ein und nimmt sich ein paar Tage frei, um ihre Patentante zu unterstützen. In Porthlynn angekommen begegnet ihr Jake, der Eleanor auf dem Hof hilft, die vielen Tiere zu versorgen. Auch wenn die erste Begegnung nicht sonderlich glücklich verläuft, so stellen beide nach kurzer Zeit fest, dass sie sich gegenseitig nett finden – sogar mehr als nett! Dem in der Kurzbeschreibung erwähnten Journalisten Brandon kommt eine besondere Rolle in der Geschichte zu. Brandon bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, aber was da genau abläuft, möchte ich hier gar nicht verraten, denn es macht doch viel mehr Spaß, selbst darüber zu lesen.

Je länger Melissa auf dem Hof ist, umso mehr spürt sie, dass Eleanor Probleme hat. Mit viel Herz und Verstand macht sie sich daran, ihrer Patentante zu helfen. Als immer wieder verschiedene Tiere vom Hof ausbrechen und die Gegend unsicher machen, muss Melissa handeln und versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält sie dabei von Jake und seinem kleinen Neffen.

Mehr verrate ich aber nun wirklich nicht, denn ich möchte euch ja die Spannung nicht nehmen. Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer unterhaltsamen, spannenden und romantischen Handlung. Schon das Bild auf dem Einband ist so einladend, dass man am liebsten sofort in das kleine Cottage einziehen würde. Es fließen auch diesmal wieder interessante Themen mit ein, beispielsweise geht es um Tierschutz allgemein, um die heilsame Wirkung vom Umgang mit Tieren und um einen plastikfreien Ort in Cornwall. Außerdem spielt die Herstellung von Schokolade eine wichtige Rolle und versüßt die Handlung.

Liebenswerte Charaktere, ein wundervolles Setting und eine Geschichte, die das Herz wärmt, das alles findet man in diesem schönen Buch. Man kann es unabhängig vom ersten Band lesen, denn die wichtigsten Fakten zum vorherigen Teil fließen immer wieder nebenbei mit in die aktuelle Handlung ein. Aber ich empfehle auf jeden Fall, Band 1 nicht wegzulassen, denn nur mit ihm hat man den vollen Lesegenuss. Es wird noch einen weiteren Band geben, der uns zu einer Reitschule in Porthlynn führt, und ich freue mich schon sehr darauf.

⭐⭐⭐⭐⭐

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    das klingt wirklich richtig toll! Ich mag ja Geschichten, die in England spielen sehr gerne und könnte auch mal wieder einen Wohlfühlroman gebrauchen. Aber dann fange ich sicher mit dem 1. Band an. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com