Donnerstag, 27. Juni 2024

Top Ten Thursday - Bücher mit See und Meer

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind Buchtitel gefragt, in denen die Wörter "See" oder "Meer" vorkommen, notfalls auch andere Wörter mit "ee".

Ich wurde schon bei meinen gelesenen Büchern gut fündig und musste nicht auf alternative Wörter ausweichen, wobei das Meer überwiegt. Ich habe sieben Titel mit "Meer" und drei mit "See" gefunden.



Das Gold des Meeres - Daniel Wolf

Das Seehaus - Kate Morton

Die Kinder des Meeres - Charlotte Lyne

Septembermeer - Gabriela Jaskula

Der Palast der Meere - Rebecca Gablé Waringham-Saga Band 5

Der Garten über dem Meer - Jane Corry

Meerseide - Paula Carlin

Sommerglanz am Liliensee - Elisabeth Büchle

Kinderklinik Weißensee - Antonia Blum

So friedlich das Meer - Brigitte Beil

Das ist so eine richtig schön erfrischende Sommeraufgabe, und passend dazu ist ja nun endlich auch das richtige Sommerwetter da. Schon beim Zusammenstellen der Titel habe ich im Geiste das Meer rauschen und die Enten auf dem See plätschern gehört. Die Suche hat mir viel Spaß gemacht. Nun bin ich gespannt, in welche Gewässer ich bei euch eintauchen kann. 

6 Kommentare:

  1. Liebe Susanne
    bei dir auf der Liste finde ich hauptsächlich Bücher, die ich vom Sehen kenne. "Meerseide" subt.
    Bei mir hatte ich auch genügend Auswahl, mee(h)r als genügend ;-) Ich hätte mit beiden Wörtern je eine Liste vollbekommen, dann hab ich ich mich für je die Hälfte entschieden und sie random ausgewählt.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    mir gefallen solche Aufgaben auch immer sehr, denn die Jahreszeit passt buchtitel-mäßig richtig gut.
    Auf deiner Liste kenne ich "So friedlich das Meer" und "Der Palast der Meere", beide haben es aber nicht auf meine Liste geschafft. Meine letzten beiden Lesejahre haben die Liste schon gefüllt, da musste ich gar nicht tiefer wühlen.
    "Sommerglanz am Liliensee" hat ein schönes Cover und könnte etwas für mich sein, doch meine Neuzugänge sitzen in Wartestellung. Da muss ich mich mit Neuwünschen zurück halten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi Susanne,

    eigentlich wollte ich den TTT bis nach dem Sommer pausieren, bin mitten in der Klausurenphase und hab super viel zu tun... Aber die heutige Aufgabe SCHREIT ja förmlich nach mir, haha. Hier also mein Beitrag :)

    Von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen; gelesen habe ich aber keines ^^

    Sonnige Grüße (von der Ostsee)
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Unsere beiden Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt - von den anderen kenne ich tatsächlich keins. Schön dass du fündig geworden bist, manche fanden das Thema ja doch recht schwierig und ich hab meine Liste auch nur grade so voll bekommen.
    Mit "Meerseide" hast du mich jetzt neugierig gemacht - in deine Rezension hab ich grade reingelesen - das klingt nach einem sehr schönen Wohlfühlbuch <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne :)

    Sommerstimmung ist bei dem Thema auf jeden Fall ein bisschen aufgekommen :) und jetzt sehne ich umso mehr meinen Urlaub im August herbei^^
    Von den Büchern kenne ich das ein oder andere vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Wörter mit ee

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Susanne,

    es freut mich, dass du nicht auf die Alternative zurückgreifen musstest, so wie einige andere, inklusive mir. Da ich die meisten Genres, in die deine Bücher fallen, nicht lese, kenne ich auch die Cover nicht. An diesen laufe ich im Buchladen vorbei und online scrolle ich weiter. Doch, wie ich halt immer so schön sage, der Buchmarkt bietet für alle genug Lesestoff.

    Der einzige Autorenname, der mir bekannt ist, ist Rebecca Gablé. Ihre Bücher sind mir schon sehr oft begegnet.

    10 Bücher mit „ee“ im Titel | Top Ten Thursday №96

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com