Donnerstag, 13. Juni 2024

Top Ten Thursday - Gelbe Cover


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind Bücher gesucht, die ein hauptsächlich gelbes Cover haben. 

Ich denke, ich habe eine gute, gemischte Auswahl gefunden, auch wenn manche Cover eine leichte Tendenz hin zu Orange haben, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. 😉


Frauke Scheunemann: Katzenjammer

Kenize Mourad: Die Stadt aus Gold und Silber

Ann-Kathrin Eckardt (Hg.): Mama, das hast du schon fünf mal erzählt!

E. Kelsey Moore: Mrs. Roosevelt und das Wunder von Earl's Dinner

Carla Federico: Die Rosen von Montevideo

Anna-Maria Caspari: Ginsterhöhe

Ilse Wehrmann: Der Kita-Kollaps

Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf - Herbstleuchten

Wolfgang Reinbold: Warum ist der Buddha so dick?


Für mich war die Aufgabe heute nicht so einfach wie in der letzten Woche aber durchaus machbar. Und nun bin ich gespannt auf eure gelben Bücher.

8 Kommentare:

  1. Liebe Susanne
    das Problem mit dem Farbton hatte ich auch, ich hoffe, ich hab den richtigen Farbton erwischt. Wir haben fast dasselbe Buch genommen, zumindest aus der gleichen Reihe: du den Herbst, ich den Sommer, den ich gerade lese. Von deiner Liste hab ich "Mrs Roosevelt und das Wunder.." gelesen, mich hats aber sehr enttäuscht.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    ja, das mit den Farbnuancen fällt einem bei den Farb-Themen doch immer etwas schwer. Aber ich finde es am Ende wichtig, dass man selbst zufrieden ist. Wir haben eine halbe Gemeinsamkeit mit Katharina Herzog. Ich habe Teil 4 in die Liste genommen, da es für mich etwas gelber war :D

    Ein paar der anderen Bücher hab ich schon mal gesehen, Earls Diner hat meine ehemalige Blogkollegin mal gelesen gehabt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Der Farbton ist immer etwas schwierig - gerade bei Themen wie rosa / lila ist mir das aufgefallen, da hat wohl jeder auch eine bisschen andere Vorstellung, aber am Ende ist es auch wieder egal - es geht ja um den Spaß an der Sache und die Buchtipps, die dabei sind!
    Ich würde sagen du hast halt auch Sonnenaufgangsfarben dabei :D Das ist doch auch schön!

    Von deiner Liste kenne ich mal wieder keins - aber den ersten Band vom kleinen Bücherdorf hab ich auf meiner Wunschliste. Das war was mit Weihnachten glaub ich oder? Wenn ich es richtig in Erinnerung hab... das wollte ich im Dezember lesen.
    Den Buddha hab ich letztens erst bei dir gesehen kann das sein? Ok, hab gesehen die Rezension war im April, dann hatte ich das richtig im Kopf :) Das klingt schon interessant, mal so ein kurzer Überblick, da erfährt man sicher interessante Details ohne zu sehr in die Tiefe gehen zu müssen. Das fände ich auch mal spannend reinzuschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich leider kein einziges. Katzenjammer klingt aber auf jeden Fall interessant. Ich mochte vom Frey-Dodillet ja die Bücher um seine Hunde. Was haben wir dabei gelacht, wenn wir die gelesen haben. Ist das Katzenjammer auch eher auf lustige Art und Weise??
    Aber schöne Auswahl :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine (fast) gelben Cover ★★★

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne :)

    Die Tendenz zu Orange habe ich bei einigen Covern auch mit dabei - zählt für mich auch immer noch zu Sommer dazu ;)
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Gelbe Cover

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,
    das mit den Nunancen von gelb hat mich auch etwas "verunsichert". Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Gelesen habe ich "Katzenjammer". Die Dackelblick Reihe war ja eine Zeit sehr beliebt ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,

    ja, das "Problem" von gelb und eher orange hat mich auch verunsichert. Aber was solls, es sieht toll aus hier bei dir.

    "Herbstleuchten" habe ich auch gelesen und "Ginsterhöhe" schon sehr, sehr oft gesehen und überlegt, ob es was für mich wäre.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Susanne,

    ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass deine Cover eine Tendenz zum Orange haben. Der Grundton Gelb ist zu erkennen, nur das ist wichtig.

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Der letzte Titel Warum ist der Buddha so dick? find ich aber lustig.
    Ich glaube auch nicht, dass ich irgendeines der Bücher bereits irgendwo schon einmal gesehen habe. Oder ich hab sie vielleicht auch einfach nicht beachtet, da sie auch nicht so in mein Wohlfühlgenre fallen.

    10 Bücher mit gelbem Cover | Top Ten Thursday №95

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com