Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Bücher, deren Titel mit einem R beginnt.
Ich gestehe, dass ich nach dem gestrigen Feiertag heute fast versäumt habe, einen Beitrag zu erstellen, denn irgendwie ist mir heute ständig wie Montag. Glücklicherweise hatte ich aber schon neulich passende Bücher herausgesucht, so dass ich jetzt nur noch den Beitrag zusammenstellen musste.
Weitgehend habe ich nach Titeln Ausschau gehalten, die ohne voranstehenden Artikel auskommen, aber so ganz ist es mir nicht gelungen, so dass vier Titel doch mit einem Artikel beginnen. Ich hatte ja den Anspruch, Bücher zu wählen, die mir sehr gut oder gut gefallen haben, und das ist hiermit gelungen. Ich musste aber zeitlich ziemlich weit zurückgreifen, um zehn Titel zu finden. Irgendwie sind sie nicht sehr häufig, zumindest in meiner Liste der gelesenen Bücher.
Mit "Rosehill" ist auch ein Lieblingsbuch von mir dabei, das ich glatt mal wieder lesen könnte, denn oft ändert sich im Lauf der Jahre der Lesegeschmack, und mich würde interessieren, wie ich die Geschichte jetzt empfinde.
- Rosehill - Susanna Kearsley
- Reliquiae - Christoph Görg
- Raben - Thomas Bugnyar
- Rauklands Sohn - Jordis Lank
- Die Rebellin von Mykonos - Martina Kempf
- Radieschenheim - Meta Friedrich
- Der Ruf des Henkers - Björn Springorum
- Reise nach Edinburgh - Lisa McAbbey
- Die rote Lene - Renate Habets
- Der Reiter der Stille - Gonzalo Giner
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenheute hatten es wohl einige nicht so leicht mit dem R! Ich habe zwar viele Bücher gefunden, aber die meisten fand ich dann nicht so überzeugend.
Ach das ist ja lustig, du hast heute auch ein Gemüse dabei, die Radieschen!
Und deine Mischung ist schön bunt, wie ich es mag. Trotzdem kenne ich kein einziges Buch davon.
Mich spricht vom Cover her Die rote Lene an und deine Rezi habe ich auch mal angesehen. Das wäre definitiv etwas für mich.
Liebe Grüße
Barbara
Guten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenWir hatten am Dienstag schon Feiertag, aber Mittwoch hatte ich auch Montags-Feeling. Total seltsam wenn man denkt, dass heute schon wieder Freitag ist^^ aber irgendwie hab ich auch schon wieder das Bedürfnis nach Wochenende^^
Das R fand ich auch nicht so einfach, weil mir viele Bücher über den Weg gelaufen sind, die mir nicht gefallen hatten. Aber am Ende ist doch irgendwie eine Liste zusammengekommen. Vom sehen her sind mir ein paar Bücher bekannt, gelesen habe ich aber bisher keins. Von Jordis Lank habe ich dieses Jahr ein anderes gelesen (Königswächter).
Lieben Gruß
Andrea
Bücher mit R
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa bin ich froh, dass du den Beitrag dann doch noch gemacht hast! :)
Ich kenne dieses Mal nämlich sogar immerhin zwei deiner Bücher: Der Ruf des Henkers (das mir damals echt gut gefallen hat) und Der Reiter der Stille (das ich ebenfalls nicht schlecht fand, aber ich glaube, ich fand es zwischendurch etwas langwierig)
Die Reihe von Christoph Görg hab ich ja auf meiner Wunschliste, die wird aber auf nächstes Jahr warten müssen.
In Rauklands Sohn hab ich mal reingelesen, allerdings hat mir das schon auf den ersten Seiten nicht so zugesagt, weshalb ich es dann nicht weitergelesen habe.
"Rosehill" sagt mir grade gar nichts muss ich gestehen. Aber ich kenne solche Bücher, die man plötzlich gerne nochmal lesen würde, weil sie einen damals so begeistert haben. Meistens können sie dieses Gefühl definitiv wieder aufleben lassen <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Ahoi Susanne,
AntwortenLöschenah ja, den Reiter der Stille habe ich schon länger auf dem SuB ^^ Von Springorum habe ich ein anderes Buch gelesen und ebenfalls gemocht :)
Wenn du magst, hier meine Liste :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenich feiere hier ein Wiedersehen mit Reliquiae aus einer Reihe, die ich sehr mag. Insofern hätte das Buch bei mir auch in die Top Ten gepasst. Ich hatte die Görg-Bücher aber schon in mehr als einer Liste, deshalb habe ich sie diese Woche mal weggelassen.
Ich habe das Gefühl, dass einige TeilnehmerInnen auf alte und ältere Bucher zurückgegriffen haben und finde das sehr gut. Diese Woche habe ich viele Bücher zum ersten Mal überhaupt gesehen und es waren auch ein paar für mich interessante darunter.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenbei dir finde ich heute eine schöne, bunte Mischung der Genre. So etwas gefällt mir immer gut, seit auch ich gemischter lese.
Von deinen Büchern kenne ich jedoch keins.
Liebe Grüße,
Sandra