Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute zeige ich euch zehn tolle Bücher deutschsprachiger Autoren.
- Pauline Lambert: Das Haus der Düfte
- Eva Grübl: Botschafterin des Friedens
- Eva Fellner: Der Clan der Highlanderin
- Petra Schier: Willkommen in Rodderbach - Frühlingsmorgen
- Mac P. Lorne: Jack Bannister, Herr der Karibik
- Paula Carlin: Meerseide
- Kristina Herzog: Was das Herz erträumt
- Charlotte Leonard: Gone with the wind
- Annette Hennig: Paulas Schweigen
- Sibylle Baillon: Wie Spuren am See - Die Erbin
Huhu Susanne :)
AntwortenLöschenAuswahl hatte ich heute auch genug und hab mich mal auf die Autoren fokussiert, die ich sonst nicht ganz so oft zeigt. Von deiner Liste kenne ich bisher keinen Autor, auch die Bücher meine ich noch nicht gesehen zu haben. Was aber auch nicht so überraschend ist, lese ich doch ganz andere Genre.
Lieben Gruß
Andrea
Deutschsprachige Autoren
Ahoi Susanne,
AntwortenLöschengelesen habe ich deine Titel alle nicht, aber Meerseide klingt (auch in deiner Rezension) echt schön und oooh, Herr der Piraten, das habe ich ja gar nicht auf dem Schirm gehabt; von dem Autor habe ich "Der Pirat" schon auf dem SuB und das wandert auch gleich auf die WuLi *-*
Wenn du magst, hier meine Liste :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Ahoi Ronja, "Der Pirat" steht bei mir auch noch auf dem SuB, denn ich finde die Bücher von Mac P. Lorne einfach großartig. Da ich gesehen habe, dass du Piratengeschichten liest, kennst du "Der Korsar und das Mädchen" von Elisabeth Büchle schon? Wenn nicht, das könnte dir gefallen. Hier kannst du mal bei meiner Rezension gucken: https://klusiliest.blogspot.com/2017/01/der-korsar-und-das-madchen-elisabeth.html
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenImmerhin sagen mir drei Namen was: Eva Fellner, Petra Schier und Mac P. Lorne. Von letzterem hatte ich mal in "Der Pirat" reingelesen, aber der Schreibstil hatte mir leider gar nicht zugesagt.
Die anderen sagen mir nichts, aber das sind auch alles Geschichten, die nicht so in mein Beuteschema passen...
Bei Gone with the wind wollte ich grade noch anmerken, dass ich es gelesen hab. Dann hab ich gesehen dass es nicht "das Original" ist :D Denn "Vom Winde verweht" hab ich tatsächlich gelesen. Ist schon länger her, aber ich mochte ich es damals sehr!
Liebste Grüße, Aleshanee