Donnerstag, 16. Februar 2023

Top Ten Thursday - Zehn Bücher mit einem farbenfrohen Cover

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sollen es zehn Bücher mit einem farbenfrohen Cover sein. Da ist bei mir eine recht bunte Mischung zusammengekommen, nicht nur was die Coverbilder angeht, sondern auch von den Genres her ist es bunt gemischt. Es sind Krimis dabei, Liebesgeschichten und zeitgenössische Belletristik und heute mal nur ein einziger historischer Roman.


  1. Andy Jones: Zwei für immer
  2. Sally Andrew: Tannie Marias Rezepte für Liebe und Mord
  3. Nicole C. Vosseler: Zeit der wilden Orchideen
  4. Birgit Schlieper: Zum Wünschen ist es nie zu spät
  5. Katja Althoven: Willkommen zuhause
  6. Lena Hooge: Bauchgefühle
  7. Gabriella Wollenhaupt: Grappa sieht rosa
  8. Nicola Förg: Platzhirsch
  9. Edward Kelsey Moore: Mrs. Roosevelt und das Wunder von Earls Dinner
  10. Brigitte Kanitz: Oma packt aus
Nun bin ich sehr gespannt auf eure bunten Beiträge.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,

    bei dir sieht es wirklich sehr farbenfroh aus, aber ich denke, dieses Phänomen werden wir bei dem heutigen Thema wohl öfter erleben. 😁

    Bei Grappa sieht rosa dachte ich erst (wegen dem Cover), dass es sich um ein Buch um David Bowie drehen könnte. Aber dem ist leider nicht so.
    Ein paar deiner anderen Cover hab ich schon mal gesehen, vielleicht sogar bei dir. Aber die Bücher sind mir ansonsten alle unbekannt. Ist halt nicht meine Wohlfühloase.

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susanne, Kaffe und Kuchen und mit dem Hund dann auf Reise. Das sind schöne Cover, die Sehnsüchte wecken. Eine tolle und passende Auswahl. Ich kenne keines der Bücher aber das liegt ja eher daran, dass ich kaum abseites meines Lieblingsgenres lese. Schönen Donnerstag und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Bei ist es auch so richtig schön bunt geworden :)
    Gelesen hab ich davon keins und ich muss auch gestehen, dass mir keins davon bekannt vorkommt! Einzige Ausnahme ist die Autorin Nicole Vosseler. Von ihr hab ich eines gelesen - und ja, der Titel, der will mir grade einfach nicht einfallen *lach* Es ging um Tee, um China und eine Reise dorthin. Übrigens ein sehr schönes Buch und mal was anderes, was ich sonst so lese. Eigentlich wollte ich von der Autorin auch noch was anderes ausprobieren, aber von ihren anderen Büchern sprechen mich die Klappentexte nicht so wirklich an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, so viel Farbe am frühen Morgen. 😁 Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber auf jeden Fall hast du das Thema getroffen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Susanne,
    deine bunten Cover habe ich zum Großteil schon einmal gesehen, aber kenne keines näher. Sie gefallen mir (bis auf Grappa) alle und auch ich hatte genügend Auswahlmöglichkeit.
    Platzhirsch fehlt mir noch in der Reihe von Nicola Förg, einige Bände fand ich richtig klasse.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149_01058831012.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,

    heute kenn ich sogar mal ein paar Bücher aus deiner Liste. Zwei für immer und Oma packt aus hab ich beide gelesen und mochte sie auch ganz gern. Schöne Liste heute :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Susanne :)

    Eine wirklich sehr bunte Mischung :) auch wenn ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich bisher keins der Bücher je gesehen habe. Zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran. Aber so kann man eben auch immer mal wieder was Neues entdecken :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine farbenfrohen Cover

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :o)
    Ich würde sagen - Thema erfüllt ^^ Sehr schön bunt. Gesehen habe ich ein paar der Cover - vor allem der Dackel ist mir schon untergekommen - aber ich habe keines im Regal und auch keins gelesen. Aber was nicht ist .... ;o)
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    Mein Beitrag heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=232

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne
    ich pausiere heute, hätte ich mitgemacht, hätten wir dennoch keine gemeinsamen Bücher gehabt heute. Ich kenne auch keins von deiner Auswahl.

    Liebe Grüsse und einen schönen Donnerstag
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,

    du hast auch eine schöne Mischung bunter Bücher gefunden! Gemeinsam haben wir heute nichts, da ich auch keins deiner Bücher gelesen habe, aber einige kenne ich vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne,
    eine schöne bunte Mischung, auch wenn ich keines der Bücher kenne :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com