Sonntag, 26. Februar 2023

Meine Neuzugänge im Februar 2023

 


Sieben neue Bücher sind im Februar bei mir eingezogen, und es handelt sich diesmal ausschließlich um Rezensionsexemplare, der größere Teil als eBooks.

Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln

Nach "Winterglitzern" ist dies nun die Fortsetzung der Geschichte über ein Bücherdorf in Schottland. Band 1 habe ich gerne gelesen und freue mich, dass mir vom Verlag über NetGalley der zweite Teil zur Verfügung gestellt wurde.

Saskia Johanna Rosenow: Anti-Entzündungs-Küche

Das Buch habe ich bei der Bewerbung für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen und werde mich in nächster Zeit ausgiebiger mit den Rezepten beschäftigen.

Anna Luise Melle: Die Meisterin der Wachsfiguren

Vor Jahren war ich in London im Wachsfigurenkabinett und wenige Jahre später dann im "Madame Tussauds" in Amsterdam. Die dort gezeigten Figuren sind faszinierend, und ich möchte mehr über die Wachsbildnerin und Gründerin erfahren. Auch für dieses eBook habe ich über NetGalley vom Verlag die Zusage erhalten.

Mac P. Lorne: Jack Bannister Herr der Karibik

Die Bücher des Autors sind für mich schon fast ein "Muss!". Ich habe seine Robin-Hood-Saga gelesen und war begeistert. Darum freue ich mich, dass ich auch von seinem neuesten Roman vom Verlag das eBook über NetGalley erhalten habe.

Dietmar Bruckner, Heinrich May: Lieblingsplätze im Bayerischen Wald

Gerade in der aktuellen Zeit, wo Flug- und Fernreisen immer kritischer gesehen werden, finde ich es interessant und schön, die nähere Umgebung zu erkunden. Wir haben in Deutschland so viele sehenswerte Ecken, und ich finde es schade, dass vielen Menschen fremde Länder bekannter und vertrauter sind als die eigene Heimat. Der Bayerische Wald liegt ja quasi fast schon in meiner Nachbarschaft, und so hat mich dieses neu erschienene Buch interessiert, um mit seiner Hilfe die schönsten Plätze dieser Gegend zu erkunden.

Kristina Engel: Die schönsten Jahre unseres Lebens

Im November 2021 habe ich den ersten Band "Ein Koffer voller Schönheit" gelesen, und nun hat mir die Autorin den zweiten Band durch den Verlag zusenden lassen. Hier geht es um Lili, die Tochter der Avonberaterin Anne Jensen aus dem ersten Band.

Roland Liebscher-Bracht, Petra Bracht: Kopfschmerzen selbst behandeln

Die Bücher des Ehepaars Liebscher-Bracht sind interessant und hilfreich. Was man gegen Kopfschmerzen selbst tun kann (außer Tabletten einwerfen), das möchte ich aus diesem eBook erfahren, welches ich ebenfalls über NetGalley anfragen konnte. 


Für die Überlassung der Rezensionsexemplare danke ich den Verlagen, Autorinnen und Autoren sowie NetGalley und Lovelybooks ganz herzlich.

6 Kommentare:

  1. Oh, da sind ja ein paar sehr interessante Bücher bei dir eingezogen! Besonders auf deine Meinung zu den Ratgebern bin ich sehr gespannt. Ich leide selber an chronischen Kopfschmerzen und Migräne, sodass ich da immer froh über hilfreiche Tipps bin.
    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen Neuzugängen, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, Kopfschmerzen können schlimm sein und schränken einen sehr ein, was die Lebensqualität betrifft. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, ob mich auch dieses Buch des Autoren-Ehepaars überzeugen kann.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne,
    diesmal haben wir gar keine Gemeinsamkeiten. Bei mir sind im Februar auch einige Bücher eingezogen, aber keines von denen, die du hier zeigst.
    Der zweite band des Bücherdorfes wird aber sicher auch einmal einziehen. Davor muss ich aber noch Band 1 lesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, so hundertprozentig konnte mich der erste Band vom Bücherdorf ja nicht überzeugen, aber da ich einige frühere Bücher der Autorin sehr mag, bin ich gespannt, wie es mir mit "Frühlingsfunkeln" ergehen wird.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne
    hast du mit der Meisterin der Wachsfiguren schon begonnen? Bei diesem Buch bin ich auf deine Meinung gespannt.
    Frühlingsfunkeln hab ich bereits gelesen, es hat mir besser gefallen als der erste Band.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya, nein, mit der Meisterin habe ich noch nicht begonnen. Es sind noch ein paar Bücher vorher dran. Dann bin ich mal sehr gespannt auf Frühlingsfunkeln.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com