Sieben neue Bücher sind im Februar bei mir eingezogen, und es handelt sich diesmal ausschließlich um Rezensionsexemplare, der größere Teil als eBooks.
Katharina Herzog: Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln
Nach "Winterglitzern" ist dies nun die Fortsetzung der Geschichte über ein Bücherdorf in Schottland. Band 1 habe ich gerne gelesen und freue mich, dass mir vom Verlag über NetGalley der zweite Teil zur Verfügung gestellt wurde.
Saskia Johanna Rosenow: Anti-Entzündungs-Küche
Das Buch habe ich bei der Bewerbung für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen und werde mich in nächster Zeit ausgiebiger mit den Rezepten beschäftigen.
Anna Luise Melle: Die Meisterin der Wachsfiguren
Vor Jahren war ich in London im Wachsfigurenkabinett und wenige Jahre später dann im "Madame Tussauds" in Amsterdam. Die dort gezeigten Figuren sind faszinierend, und ich möchte mehr über die Wachsbildnerin und Gründerin erfahren. Auch für dieses eBook habe ich über NetGalley vom Verlag die Zusage erhalten.
Mac P. Lorne: Jack Bannister Herr der Karibik
Die Bücher des Autors sind für mich schon fast ein "Muss!". Ich habe seine Robin-Hood-Saga gelesen und war begeistert. Darum freue ich mich, dass ich auch von seinem neuesten Roman vom Verlag das eBook über NetGalley erhalten habe.
Dietmar Bruckner, Heinrich May: Lieblingsplätze im Bayerischen Wald
Gerade in der aktuellen Zeit, wo Flug- und Fernreisen immer kritischer gesehen werden, finde ich es interessant und schön, die nähere Umgebung zu erkunden. Wir haben in Deutschland so viele sehenswerte Ecken, und ich finde es schade, dass vielen Menschen fremde Länder bekannter und vertrauter sind als die eigene Heimat. Der Bayerische Wald liegt ja quasi fast schon in meiner Nachbarschaft, und so hat mich dieses neu erschienene Buch interessiert, um mit seiner Hilfe die schönsten Plätze dieser Gegend zu erkunden.
Kristina Engel: Die schönsten Jahre unseres Lebens
Im November 2021 habe ich den ersten Band "Ein Koffer voller Schönheit" gelesen, und nun hat mir die Autorin den zweiten Band durch den Verlag zusenden lassen. Hier geht es um Lili, die Tochter der Avonberaterin Anne Jensen aus dem ersten Band.
Roland Liebscher-Bracht, Petra Bracht: Kopfschmerzen selbst behandeln
Die Bücher des Ehepaars Liebscher-Bracht sind interessant und hilfreich. Was man gegen Kopfschmerzen selbst tun kann (außer Tabletten einwerfen), das möchte ich aus diesem eBook erfahren, welches ich ebenfalls über NetGalley anfragen konnte.
Für die Überlassung der Rezensionsexemplare danke ich den Verlagen, Autorinnen und Autoren sowie NetGalley und Lovelybooks ganz herzlich.
Oh, da sind ja ein paar sehr interessante Bücher bei dir eingezogen! Besonders auf deine Meinung zu den Ratgebern bin ich sehr gespannt. Ich leide selber an chronischen Kopfschmerzen und Migräne, sodass ich da immer froh über hilfreiche Tipps bin.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und viel Freude mit deinen Neuzugängen, Steffi
Liebe Steffi, Kopfschmerzen können schlimm sein und schränken einen sehr ein, was die Lebensqualität betrifft. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, ob mich auch dieses Buch des Autoren-Ehepaars überzeugen kann.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschendiesmal haben wir gar keine Gemeinsamkeiten. Bei mir sind im Februar auch einige Bücher eingezogen, aber keines von denen, die du hier zeigst.
Der zweite band des Bücherdorfes wird aber sicher auch einmal einziehen. Davor muss ich aber noch Band 1 lesen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina, so hundertprozentig konnte mich der erste Band vom Bücherdorf ja nicht überzeugen, aber da ich einige frühere Bücher der Autorin sehr mag, bin ich gespannt, wie es mir mit "Frühlingsfunkeln" ergehen wird.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne
AntwortenLöschenhast du mit der Meisterin der Wachsfiguren schon begonnen? Bei diesem Buch bin ich auf deine Meinung gespannt.
Frühlingsfunkeln hab ich bereits gelesen, es hat mir besser gefallen als der erste Band.
Liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya, nein, mit der Meisterin habe ich noch nicht begonnen. Es sind noch ein paar Bücher vorher dran. Dann bin ich mal sehr gespannt auf Frühlingsfunkeln.
LöschenLiebe Grüße
Susanne