Donnerstag, 6. April 2023

Top Ten Thursday - 10 Titel, die mit "L" beginnen



Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute geht es um Bücher, die mit einem "L" beginnen. 


Diesmal haben die meisten meiner Titel einen Artikel vorangestellt. Ich muss gestehen, dass ansonsten die Auswahl sehr mickrig war, was mich erstaunt hat, denn ich dachte eigentlich, das L wäre sehr häufig am Beginn von Buchtiteln zu finden, leider aber nicht bei mir. Aber trotz des Artikels vor dem L habe ich zehn großartige Bücher herausgesucht. Bei Patricia Koelle wurde ich gleich doppelt fündig und habe sowohl aus ihrer Inselgärten-Reihe als auch aus der Sehnsuchtswald-Reihe je einen Band in meine L-Liste aufgenommen. 


Patricia Koelle: Das Licht in den Bäumen

Patricia Koelle: Das Lächeln der Libellen

Friederike Schmoe: Lieblingsplätze Oberfranken

Ulf Schiewe: Land im Sturm

Ruth Saberton: Der Liebesbrief

Francine Rivers: Die Liebe ist stark

Theresa Revay: Der letzte Sommer in Mayfair

Charlotte Thomas: Die Lagune des Löwen

Sabine Vöhringer: Das Ludwig Thoma Komplott

Michael E. Vieten: Das letzte Leuchten vor dem Winter


6 Kommentare:

  1. Huhu Susanne :)

    L war nicht einfach, aber ich hab am Ende nicht auf Artikel zurückgreifen müssen. Vom sehen her kommen mir zumindest einige Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß und schöne Ostern
    Andrea
    Bücher mit L

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    von Patricia Koelle kenne ich ihre Ostseetrilogie, die beiden Bücher hier bei dir nicht - aber sie stehen schon lange auf meiner Wunschliste.

    Die Lagune des Löwen habe ich geliebt! und Land im Sturm ist eines der Bücher von Ulf shciewe, die ich noch nicht gelesen habe.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Susanne,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich habe 3 Bücher von deiner Liste gelesen: Die Liebe ist stark, Das Ludwig-Thoma Komplott und natürlich Land im Sturm.
    Den Liebesbrief habe ich noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne, Das Licht in den Bäumen und Das Lächeln der Libellen interessiert mich auch. Der Liebesbrief habe ich gelesen, aber heute nicht daran gedacht. Ich habe übrigens gelesen,dass Ulf Schiewe gestorben ist. 😔
    LG und schöne Ostertage
    Silke


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne
    bei mir gings ohne Artikel. Zwei deiner Bücher kenn und liebe ich - die von Koelle :-) Das "Ludwig-Thoma-Komplott" will ich schon seit einigen Jahren lesen, habs aber noch nicht geschafft.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    die Artikel stören mich nicht sonderlich, ich entscheide nach der Qualität der Bücher. Und die Auswahl war recht groß. Von deiner Liste kommt mir "Das Lächeln der Libellen" vom Sehen her bekannt vor, das hast du uns schon mal gezeigt und mich spricht das schöne Cover an.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com