Samstag, 29. April 2023

Meine Neuzugänge im April 2023

Zehn neue Bücher sind im April bei mir eingezogen. Drei davon habe ich selbst gekauft bzw. ertauscht, die anderen sieben Bücher sind Rezensionsexemplare.

 

Beginne ich mit den Büchern, die auf meinem Wunschzettel waren und die ich mir mir nun gegönnt habe:
  • Kate Thompson: Die Bibliothek der Hoffnung
    Von diesem Buch habe ich in den letzten Wochen so viel Gutes gehört, dass ich nicht widerstehen konnte und es einfach haben wollte.
  • Farina Eden: Die Seifenmanufaktur - Die Rezeptur der Träume
    Der erste Band über die Seifenmanufaktur steht schon lange auf meiner Wunschliste, nicht zuletzt weil die Seifenherstellung ein Hobby von mir ist und mich begeistert.
  • Astrid Fritz: Der Totentanz zu Freiburg
    Bisher habe ich alle Fälle mit der ehemaligen Begine Serafina gelesen. Natürlich möchte ich auch wissen, wie es weitergeht und mir deshalb den siebten Band gegönnt.
Und das sind die Rezensionsexemplare, die bei mir eingezogen sind:

  • Sophie Villard: Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe
    Das Buch wurde mir überraschenderweise im Auftrag der Autorin vom Verlag zugesandt. Ich bin gespannt, was ich hier über den Eiffelturm erfahre.
  • Björn Moschinski: Vegan kochen - Nachhaltig und günstig
    Das neue vegane Koch- und Backbuch von Björn Moschinski enthält quasi eine bunte Auswahl seiner besten Rezepte. Ich habe noch kein Buch von ihm, mache aber meine vegane Mayonnaise schon seit Jahren nach seinem Rezept und möchte endlich mehr so geniale Rezepte kennenlernen. Darum habe ich das Buch übers Bloggerportal angefragt.
  • Petra Schier: Willkommen in Rodderbach
  • Petra Schier: Kuschelglück und Gummistiefel
    Von Petra Schier sind in diesem Monat gleich zwei neue Bücher erschienen, und da die Bücher der Autorin für mich ein Garant für gute Unterhaltung sind, möchte ich natürlich beide lesen.
  • Izabelle Jardin: Helden der Stille
    Das Buch habe ich bei einer Lovelybooks-Verlosung gewonnen. Zwar gibt es keine Leserunde, aber rezensiert wird es natürlich auf jeden Fall!
  • Carmen Bellmonte: Zeiten des Umbruchs
    Der dritte Band der Mallorca-Saga von Carmen Bellmonte ist auch neu im April erschienen und bei mir eingetroffen.
  • Annette Hennig: Almas Schicksal
    Der zweite Krimi des ungewöhnlichen Ermittlerteams Schwartz und Roth wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt.

Für die tollen Rezensionsexemplare danke ich den Autorinnen, den Verlagen, dem Bloggerportal und Lovelybooks ganz herzlich.

3 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    Das Buch über die Seifenmanufaktur interessiert mich, das setze ich auf meine Liste. Ich liebe Körper und Haarseifen, verwende keine Duschprodukte /Shampps mehr in Flaschen....
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Servus Susanne,
    wenn du jetzt deine Neuzugänge nicht in der Rückschau erwähnt hättest. hätte ich deine Post dazu übersehen....komisch! Dabei habe ich immer geschaut, ob es etwas Neues gibt.

    Und diesmal haben wir einige Gemeinsamkeiten! Natürlich ist auch bei mir der neue Hunderoman von Petra Schier eingezogen =) Kam gerade noch vor dem Wochenende hier an.
    "Zeiten des Umbruchs" habe ich eben beendet. Wieder ein spannender Teil!
    "Mademoiselle Eiffel" habe ich von der Autorin zugeschickt bekommen.

    Gekauft habe ich mir ebenfalls "Die Bibliothek der Hoffnung". Serafinas siebenten Fall habe ich hingegen schon zum Erscheinnugstermin gelesen. Den fand ich diesmal etwas schwächer...

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne
    das war eine gute Idee, die Bibliothek der Hoffnung zu kaufen, ein wirklich tolles Buch!
    Madame Eiffel und die Seifenmanufaktur stehen auf meiner Merkliste.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com