Donnerstag, 3. März 2022

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die kein "A" im Titel haben

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute zeige ich euch Bücher, die kein A im Titel tragen.
Sorry, ich habe es erst jetzt geschafft, den Beitrag online zu stellen, aber besser spät als nie. 😉

Diesmal bin ich bei meiner Suche mal gar nicht so weit zurück gegangen, sondern wurde im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres fündig. Ich habe alle Bücher bereits gelesen und solche herausgesucht, die mich in irgend einer Weise gefesselt oder beeindruckt haben. Wer sich näher für eines der Bücher interessiert, kommt über den Link beim Titel zu meiner Rezension. Mit "Grüner wird's nimmer" ist auch ein Sachbuch dabei, das gerade wieder sehr aktuell ist, da ich schon langsam beginne, die Balkonsaison vorzubereiten.


Da ist mir doch tatsächlich, als letzter Buchstabe meines letzten Titels, ein A reingerutscht! Ich habe es nun korrigiert und als zehntes Buch einen Roman dazu genommen, den ich gerade lese: "Die Schule der Redner" von Johann Seeger, eine Kombination aus historischem Roman, Abenteuerroman und Fantasy. Ich werde demnächst ausführlicher darüber berichten.


9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ihr habt ja den ganzen Donnerstag Zeit und sollte euch nicht hetzen ;) An sich kann man den Beitrag ja auch noch am Freitag / Samstag hochladen, aber ich weiß, dass da dann oft schon die Beteiligung nachlässt. Jedenfalls freut es mich, dass du noch mitgemacht hast :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Die Tochter des letzten Königs". Die Bücher von S. Qunaj mag ich bisher total gerne!
    Der Titel ist auch ganz schön lang. Das wollte ich auch als kleine Herausforderung nehmen, weil es echt viele Titel gibt ohne A. Aber ich bin dann auch in den letzten Monaten schon so gut fündig geworden mit tollen Büchern, deshalb wollte ich nichts mehr an meiner Liste ändern :)

    "Cloris" hatte ich mir, glaub ich, schon mal näher angeschaut. Das wäre vielleicht auch was für mich.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber damit habe ich bei der doch recht großen Auswahl auch nicht gerechnet.
    Allerdings habe ich zumindest zwei Deiner Bücher auch gelesen. Das Buch von Annette Hennig und Der Liebesbrief, wie Du weißt.

    Und ein "A" ist Dir doch reingerutscht :-) *sorry*

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, liebe Conny, da ist mir doch der letzte Buchstabe des letzten Titels durch die Lappen gegangen ;-)
      Ich habe es nun korrigiert und ein weiteres Buch dazu genommen, das ich gerade lese.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Liebe Susanne,
      ich hatte das nur scherzhaft gemeint und wollte Dich nicht ärgern!
      Mir ist es auch erst beim Lesen des Titels aufgefallen, beim Blick aufs Cover noch nicht ;-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Conny

      Löschen
    3. Das weiß ich doch, liebe Conny, ich habe mich nicht geärgert, sondern musste über mich selbst grinsen, denn ich habe die Titel bestimmt drei mal überprüft und in meinem Eifer dann doch den letzten Buchstaben übersehen *lach* Manchmal ist man echt betriebsblind.
      Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne,

    wie schön, dass du es doch noch geschafft hast, hier deine Liste zu zeigen.

    Gelesen habe ich noch keines der gezeigten Bücher, aber es gibt einige, die mich interessieren. Das sind die Romane von Annette Hennig und Barbara Leciejewski. In "Grüner wird's nimmer" könnte ich sicher einige Tipps für unseren Garten oder die Terrasse finden, solche Bücher sind immer toll.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    nein, diesmal war es wirklich nicht schwierig. Die große Auswahl war schon eher das Problem. :D

    Von deiner Liste habe ich "Die Rückkehr" gelesen. Das war ein ganz eigenartiges Buch für mich. Ich fand es recht speziell.

    Die anderen Titel sagen mir nichts.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    Bücher ohne A sind ja wirklich nicht schwer zu finden, deswegen ist die Auswahl auch riesig. Kein Wunder dass ich keines deiner Bücher kenne. Erstaunlicherweise sind mir aber auch die Autoren unbekannt.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,#leider komme ich heute erst dazu, mir die Beiträge anzuschauen. Ich mag historische Romane und heute hast Du ja wieder schöne Titel genannt. Schule der Redner klingt mal gut, bin gespannt auf Deinen Bericht. LG Petra

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com