Donnerstag, 31. März 2022

Monatsrückblick auf den März 2022


Im März habe ich acht Bücher gelesen, das waren 3098 Seiten. Neuzugänge, die ich euch vorgestern gezeigt habe, waren sieben, und da bei den gelesenen zwei sehr dünne Bücher dabei sind, nehme ich diese beiden als eines, und damit sind gelesene und neu eingezogene Bücher ausgeglichen.


⭐⭐⭐⭐⭐

Pauline Lambert: Das Haus der Düfte

Annette Hennig: Wenn der Wind von Liebe singt

Sanna Seven Deers: Mein Herz in deinem weiten Land

H. Goldhammer, A.K.Birkenstock: Lukas und die Geschichte von Ostern

Suse Klein, Petra Eimer: Komm, wir feiern! Geburtstag

⭐⭐⭐⭐

Im Land der Weihnachtssterne


⭐⭐⭐

Wiedersehen im Land der Weihnachtssterne

Johann Seger: Die Schule der Redner


Mit der Qualität der gelesenen Bücher war ich weitgehend zufrieden. Zwei Romane schnitten nur mittelmäßig ab, aber richtige Flops waren nicht dabei.

Dafür gibt es in diesem Monat einen eindeutigen Favoriten; es ist "Das Haus der Düfte" von Pauline Lambert, und hinter diesem Pseudonym versteckt sich keine andere als Martina Sahler, von der ich schon einige großartige Bücher gelesen und auch noch weitere auf dem SuB habe. Auf die SuB-Bücher von ihr habe ich gerade wieder richtig Lust bekommen. Mal sehen, ob ich es schaffe, vielleicht wenigstens eines in meine Leseliste einzubauen.



Ansonsten war mein März recht ruhig. Ich habe, wie wir vermutlich alle, viel zu viele Nachrichtensendungen geschaut und gehört, das tut einem gar nicht gut. Zwischendurch musste ich mich dann einfach mit schönen Dingen beschäftigen (neue Kerzen gegossen, Kuchen gebacken, ein wenig gestrickt und mein Saatgut für die Balkonsaison sortiert), und ich finde, da haben wir es richtig gut, dass wir in unseren Büchern in andere Welten abtauchen können.

Ich wünsche mir (uns allen) so sehr einen friedlichen April, wäre zu schön um wahr zu sein, wenn sich mein Wunsch erfüllen würde.

6 Kommentare:

  1. Liebe Susanne
    gleich zweimal Weihnachtslektüre bei dir - das Wetter in den kommenden Tagen wär ja passend ;-)

    Danke fürs Lüften des Pseudonyms Pauline Lambert! Den Roman hab ich ja auch gelesen, mir hat er allerdings nicht ganz so gut gefallen wie dir.

    Im März hatte ich zwar einen Flop und einen Roman mit offenem Ende, das man kaum bewerten kann, aber alle anderen Bücher waren gut bis super - ich bin mehr als zufrieden und so machte das Lesen wieder richtig Spass! (Wenigstens etwas das im März Spass machte).

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Einen bunten Strauss an Büchern hast du gelesen. Strauss, da viele Blumen auf den Covern abgebildet sind. Passend zum beginnenden Frühling!
      Einen guten Start in den April!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Suanne,

    da sind direkt zwei Bücher bei dir, die ich auch lesenmöchte - Die Shcule der Redner (was bei dir nur druchschnittlich weggekommen ist) und Das Haus der Düfte. Ich wusste gar nciht, dass sich dahinter Martina Sahler verbirgt - noch ein Grund mehr, bald mal danach zu greifen!

    Deinen Wünschen für einen friedlichen April schließe ich mich sehr gerne an!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Susanne,

    Da sind ja richtige wunderbare Bücher dabei, nach dem ein oder anderen werde ich mal näher stöbern, besonders was die Kinderbücher angeht könnten was für unsere Bücherei sein =)
    Ohja ein friedlicher April wäre echt nun mal was tolles.
    Ja ich hatte mich im März leider auch zu viel von den Nachrichten berieseln lassen, was weniger gut war.

    Beste Aprilgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    oh, jetzt dachte ich, Du hast im März weihnachtliche Bücher gelesen :-)
    Aber offenbar geht es da nur um die Pflanze, die wir als Weihnachtsstern kennen und nicht um das Fest.
    Dien Rezis lesen sich gut, das könnte mir auch gefallen.
    Ansonsten hattest Du ja fast nur richtig tolle Bücher dabei, drei Sterne sind ja schlecht auch nicht.

    Nachrichtensendungen schaue ich fast gar nicht mehr. Ich lese die Informationen im Internet auf seriösen Seiten, da muss ich wenigstens die schrecklichen Bilder nicht sehen. Auf einen baldigen Frieden und eine gute Lösung für die Probleme hoffe ich auch. Leider liegt es nicht in unserer Hand.

    Ich wünsche Dir einen schönen April mit vielen schönen Büchern zum Abtauchen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,

    hab vielen Dank für deine lieben Wünsche!
    Ich freue mich, dass du dir Zeit für schöne Dinge wie Backen, Kerzengießen usw. nehmen konntest. Mit tollen Hobbys kann man sich immer noch am besten ablenken und das ist gerade so wichtig.

    Das Haus der Düfte hat mir auch gut gefallen, dir scheinbar noch einen Ticken mehr. Undauf dem Foto zur Rezi habe ich schon deine Parfüms bewundert, die Düfte von Guerlain mag ich ebenfalls sehr gerne. Ich habe Pampelune (meine ich zumindest), ich schaue mal zuhause nach. :-)


    Ich wünsche dir einen lesefreudigen April!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com