Freitag, 1. Juni 2018

Mein Monatsrückblick für den Mai 2018

Acht Bücher habe ich im Mai 2018 beendet. Das waren 3195 Seiten, für mich ein wirklich guter Lesemonat.




Tim Pieper: Tiefe Havel ⭐⭐⭐⭐⭐
Melodie Rose Winawer: Die Liebenden von Siena ⭐⭐⭐⭐ 1/2
Nell Leyshon: Die Farbe von Milch ⭐⭐⭐⭐⭐
Julia Wallner: Mordsg'schicht ⭐⭐⭐
Claudia und Nadja Beinert: Revolution im Herzen ⭐⭐⭐⭐⭐
Bianca Marais: Summ, wenn du das Lied nicht kennst ⭐⭐⭐⭐
Sabine Kornbichler: Der letzte Gast ⭐⭐⭐⭐ 1/2
Maria Fiorato: Das Herz der Kriegerin ⭐⭐⭐⭐

Es waren wieder wunderbare Bücher dabei, wie man an meinen Sterne-Vergaben sehen kann. Eines davon war für mich jedoch nochmal herausragend und hat somit Favoritenstatus im Mai:



Was gibt es sonst noch zu berichten?
Ich muss gestehen, dass ich bei der Klassiker-Challenge und der Challenge 18für2018 nach wie vor hinterher hinke. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Monaten.
Für die große Cover-Challenge kann ich jedoch gute Fortschritte vermelden. Von insgesamt 50 Aufgaben sind bereits 31 erledigt, und es ist noch nicht einmal Halbzeit. Natürlich wird es nun immer schwieriger, die noch fehlenden Cover-Vorgaben zu erfüllen, je weiter ich in der Challenge fortschreite. Momentan klappt es aber noch recht gut. Ich bin selbst schon ganz gespannt, wie es weiterhin läuft.

Nun wünsche ich euch einen wundervollen Juni mit tollen Büchern und hoffentlich immer genügend Zeit und einem gemütlichen Plätzchen zum Lesen.




5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Klusi!

    Na das hört sich doch nach einem wunderbaren Lesemonat an! Vor allem haben alle Bücher richtig gute Bewertungen und nur eins mit 3 Sternen, so kann es gerne weiterlaufen :)

    Ich kenne leider keins davon aber "Die Farbe von Milch" interessiert mich, nicht wegen dem Klappentext sondern das Cover fasziniert mich. Frag mich nicht warum *lach* Ich hab keine Ahnung! Jedesmal wenn ich es sehe, möchte ich es gerne in die Hand nehmen! Und deine Bewertung verspricht ja auch einen ganz tollen Inhalt, ich glaube, ich werde es doch endlich mal auf die Wunschliste packen :)

    Einen schönen Lesemonat im Juni wünsch ich dir!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    fast alles tolle Bücher, die ich teilweise schon gelesen habe oder auf meinem Wunschzettel stehen! "Der letzte Gast" ist auf den Weg zu mir und "Das Herz der Kriegerin" ist schon gebraucht bei mir eingezogen! Ebenso dein Monats-Highliuht, das ich schon länger auf der WL hatte.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klusi

    Ich habe auch 8 Bücher im Mai gelesen. Mein Highlight: "Die Farbe von Milch!" Mit Klassikern hinke ich auch gewaltig hinterher. Aber, gibt es beim Lesen überhaupt ein Hinterherhinken? Das sollte man wirklich locker nehmen. Ist ja schließlich unser Hobby.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    das sind tolle Bücher bei dir. Kornbichler und Tiefe Havel würde ich auch gern lesen. Doch im Moment darf ich keine neuen Bücher anhäufen, die hier liegen müssen erst mal gelesen werden.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Klusi,
    das ist ja eine richtig tolle Bücherauswahl bei dir gewesen. Und klasse, dass sie dir fast alle sehr gefallen haben. Bei mir war es ein bisschen durchwachsener, aber ich hoffe da auf eine Steigerung im Juni:-)
    Auf "Summ, wenn du das Lied..." bin ich immer neugieriger, mal sehen ob es auch noch einziehen wird. "Die Farbe von Milch" möchte ich auch gerne mal lesen.
    Ich wünsche dir auch tolle Geschichten im Juni.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com