Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Jeden Donnerstag stellen wir unsere Top Ten zu einem bestimmten (Bücher-)Thema vor. Das heutige Thema lautet: Zeige uns zehn Bücher mit schönen Covern, auf denen Blumen, Bäume und Pflanzen zu sehen sind.
Fast hätte ich es wieder versäumt, heute mitzumachen, weil mir so viel im Kopf herumschwirrt, aber das Thema ist so wunderschön, und das Zusammenstellen dieses Blogbeitrags konnte mich wenigstens ein bisschen ablenken. Allerdings habe ich auf nähere Ausführungen verzichtet, jedoch sind alle meine Rezensionen bei den Titeln verlinkt.
- Nicole C. Vosseler: Der englische Botaniker
- Petra Durst-Benning:Die Blütensammlerin
- Meta Friedrich:Radieschenheim
- Patricia Gaffney:Der Duft der Wälder
- Regina Gärtner: DerGlanz von Südseemuscheln
- Julia ButterflyHill: Die Botschaft der Baumfrau
- Liz Trenow: DasKastanienhaus
- Lucinda Riley: DieMitternachtsrose
- Renate Habets: Dierote Lene
- Christiane Lind /Julia K. Rodeit: Die Insel der vergessenen Träume
Liebe Susanne
AntwortenLöschenmir gefällt das heutige Thema auch sehr gut :-) Die Auswahl war dementsprechend gross!
Wir haben keine gemeinsamen Titel, ich kenne aber "Die Blütensammlerin" und "Die Mitternachtsrose". Beim "Kastanienhaus" bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es gelesen habe oder nicht. Vom sehen her kenn ich die "Südseemuscheln" und "Insel der vergessenen Träume". Ganz toll finde ich dein Radieschenfotos - solche hatte ich Mitttwochabend beim Abendessen im Salat :-)
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Anya,
Löschenich liebe Radieschen sehr, und daher war dieses Buch natürlich ein absolutes Musthave für mich. ;-) Das Kastanienhaus hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zwar noch ein anderes von Liz Trenow gelesen, welches aber nicht an das Kastanienhaus heran kam.
Liebe Grüße
Susanne
Guten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenIch fand das Thema heute gar nicht so einfach, in meinen Genren scheint die Auswahl eher bescheiden zu sein. Von deiner Liste ist mir nur Lucinda Riley ein Begriff, weil ich sie in der Buchhandlung so oft gesehen habe. Gelesen habe ich von ihr nichts.
Die Cover wirken alle zusammen aber sehr schön ... und ich hab jetzt Hunger auf Radieschen^^
Lieben Gruß
Andrea
Meine blumigen Cover
Hallo Andrea,
Löschenja gell, die Radieschen machen Appetit. Das Cover ist so ein richtiger Eyecatcher, finde ich.
Liebe Grüße
Susanne
Guten Morgen liebe Susanne,
AntwortenLöschenich habe bei meiner Zusammenstellung doch länger gebraucht, als ich dachte. Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber zwei deiner vorgestellten Bücher habe ich gelesen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
Löschenes ist mir zwar nicht schwer gefallen, denn zu dem Thema geben meine Regale schon einiges her, aber man will ja möglichst immer Bücher zeigen, die man noch nicht bei TTT hatte, zumindest mir geht das so. Und da komme ich inzwischen regelmäßig ins Grübeln.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenGemeinsamkeiten haben wir heute keine.
Die Mitternachtsrose von Riley habe ich aber auch gelesen, nur nicht mit auf die Liste genommen.
"Die Insel der vergessenen Träume" spricht mich spontan an, das könnte was für mich sein.
Hier ist meine heutige Liste
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny, ich habe noch nicht wirklich viele Bücher von L. Riley gelesen, außer der Mitternachtsrose nur noch eines, wenn ich mich nicht irre. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir "Die Insel der vergessenen Träume" gefallen würde.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenwir haben ein Buch gemeinsam - yipiieh - "Das Kastanienhaus", was ich großartig fand! Ansonsten kenne ich noch "Der Glanz der Südseemuscheln" (auch toll!), "Der englische Botaniker" (fnad ich auch großartig!) und "Die Mitternachtsrose (das war okay - aber irgendwie werden L. Riley und ich keine Freunde...).
LG
Sabine
Buchmomentes Liste
Liebe Sabine,
Löschenüber unsere Gemeinsamkeit freue ich mich auch sehr, denn "Das Kastanienhaus" ist wirklich ein großartiges Buch. Mit Riley geht es mir ähnlich. Ich habe noch ein anderes Buch von ihr gelesen und schon mal in einige andere ihrer Bücher reingespitzt, aber so richtig gut hat mir nur "Die Mitternachtsrose" gefallen. Um mir ein Urteil erlauben zu können, ob ich mich letztendlich mit ihren Büchern anfreunden kann, muss ich wohl zumindest noch ein paar anlesen.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Thema und doch hatte ich gar nicht soviele blumige Cover wie erwartet. Komisch, wie man sich doch täuschen kann.
"Die Blütensammlerin" mochte ich auch gern, das habe ich 2017 gelesen, soweit zurück ging meine Suche aber nicht.
Der Radieschen-Krimi sieht toll aus, der wandert mal auf meine Wunschliste. Und das Cover von "Die rote Lene" spricht mich auch an.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenja, die Radieschen sprechen für sich, und "Die rote Lene" ist ein großartiges, tiefsinniges Buch, das ich dir nur empfehlen kann.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenwunderbar blumig und duftig hast du es hier. Sogaar an Gemüse hast du gedacht.
Ich habe auch ein Buch von Lucinda Riley auf der Liste. Bei ihren Büchern sind eigentlich überall Blumen drauf.
Liebe Grüße & schönen Abend,
Nicole
Zeit für neue Genres
Liebe Nicole,
Löschenja, ich glaube, es gibt kein Buch von L. Riley, wo keine Blumen drauf sind, wage ich jetzt mal zu behaupten. ;-)
Liebe Grüße
Susanne
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas freut mich, dass dich der Beitrag etwas ablenken konnte und ich hoffe, du hast jetzt ein schönes Wochenende vor dir :)
Du hast wieder interessante und mir völlig unbekannte Bücher auf deiner Liste *lach*
Bis auf den Botaniker, den wir ja sogar gemeinsam haben <3 Für mich war es ein sehr ungewöhnlicher Ausflug und es hat mir wirklich sehr gefallen! Und auch das Cover ist untypisch für mich und dennoch gefällt es mir total gut.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenich bereite meine Beiträge zum TTT schon vor, sobald ich die Themen weiß ... dann habe ich auch Zeit zum Titelsuchen und vergesse den Donnerstag nicht.
Von deinen Büchern kenne ich keines, die meisten Autoren kenne ich auch nicht, aber ich denke dass es sich dabei auch um Bücher handelt, die nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprechen.
Liebe Grüße
Martin