Da wären zuerst einmal zwei Rezensionsexemplare:
"Sturmvögel" von Manuela Golz habe ich über "Vorablesen" erhalten. Im Roman aus dem Dumont Verlag geht es um die 86-jährige Emmy, die auf ihr Leben zurück blickt. Emmy war mir schon nach der kurzen Leseprobe sehr sympathisch, und ich bin gespannt, mehr über sie zu erfahren.
"Paracelsus - Die Fragen der Toten" von Eva-Isabel Schmid ist der zweite Band einer Dilogie. Band 1 hat mir gut gefallen, und nun möchte ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Das Rezensionsexemplar wurde mir von der Agentur Literaturtest vermittelt.
Für die beiden Rezensionsexemplare danke ich "Vorablesen", "Literaturtest" und den Verlagen ganz herzlich.
Die anderen beiden Bücher habe ich bei Tauschticket ergattert.
"Elbstürme" von Miriam Georg ist ebenfalls ein zweiter Teil. Band 1 "Elbleuchten" liegt schon länger auf meinem SuB bereit. Ich hatte das Buch bei einer Verlosung auf Lovelybooks gewonnen, und es wird Zeit, dass ich es endlich mal lese, nachdem nun auch der zweite Teil bei mir eingezogen ist. Eigentlich könnte ich die beiden Bücher nun "am Stück" lesen.
"Mit dir für alle Zeit" von Lisa Grundwald hatte ich auf dem Wunschzettel, denn das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen:
Klappentext:
New York, Fünfter Dezember 1937: Weichenmechaniker Joe geht nach Feierabend durch die Grand Central Station – und verliebt sich auf den ersten Blick. In Nora, eine sehr hübsche, doch seltsam altmodisch gekleidete Frau, die verloren unter der berühmten goldenen Uhr steht. Nach einem wundervollen Abend verschwindet sie jedoch spurlos. Und als Joe am nächsten Tag ihre Nummer wählt, informiert ihn ein Mann mit kühler Stimme, dass er Nora nicht sprechen könne: Sie sei vor zwölf Jahren bei einem Zugunglück gestorben. Nora geht Joe jedoch nicht mehr aus dem Kopf. Und am fünften Dezember 1938 steht sie plötzlich wieder vor ihm, unter der goldenen Uhr der Grand Central Station. Hier ist sie gestorben. Und jedes Jahr kehrt sie für einen Tag zurück. Ihre Liebe hat keine Chance – und dennoch wartet Joe fortan Jahr für Jahr auf sie. Gemeinsam suchen sie einen Weg, das Unmögliche zu schaffen: dass Nora für immer bei ihm bleiben kann.
Darum habe ich die Gelegenheit genutzt, als ich das Buch in gutem Zustand bei Tauschticket gefunden habe.
So, das war's für heute. Über mangelnden Lesestoff kann ich mich wirklich nicht beklagen. Ich gehe dann mal wieder lesen...
Liebe Suanne,
AntwortenLöschenoh wie schön, Sturmvögel war diesen Monat mein absoluter Favorit. Du wirst Emmy auch so lieben wie ich, soviel steht jetzt schon mal fest. Ich war richtig traurig, als das Buch ausgelesen war.
Und Elbstürme habe ich auch schon durch, es hat mir auch gefallen, die Geschichte wird interessant weiter erzählt, aber den ersten Band fand ich noch viel besser.
Herzliche Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen,
wünscht dir Barbara!
Susanne wollte ich schreiben, sehe ich leider jetzt erst, tut mir leid!
Löschenlg Barbara
Danke liebe Barbara,
Löschenich freue mich schon sehr auf die Bücher. Zuerst werden die "Sturmvögel" dran kommen, da das ein Reziexemplar ist, aber ich hoffe, dass ich mich den beiden Romanen von der Elbe auch bald widmen kann.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenSturmvogel liegt auch noch hier! Das ist eines der nächsten Bücher, die ich lese. Ich bin gespannt.
Liebe Grüsse
Irene