Sonntag, 30. Mai 2021

Noch ein paar Neuzugänge im Mai 2021

 


In der zweiten Maihälfte haben mich noch drei neue Bücher erreicht. Alle sind Rezensionsexemplare. 

"Die Highlanderin" von Eva Fellner spielt im 14. Jahrhundert. Es geht um Enja, eine junge Frau mit einer abenteuerlichen Vergangenheit, die für ihre Zeit sehr "modern" eingestellt ist. Sie denkt gar nicht daran, sich den Männern ihrer Zeit unterzuordnen, sondern fordert sie regelrecht heraus, selbst den englischen König! Ich bin gespannt auf diese starke Heldin. Das Buch wurde mir von der Autorin für eine ehrliche Rezension angeboten.

"Die Fotografin - Das Ende der Stille" von Petra Durst-Benning ist der 5. Band der Reihe um die Fotografin Mimi Reventlow. Da ich die vier vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen habe, möchte ich natürlich auch erfahren, wie Mimis Geschichte ausgeht und habe das Buch beim Bloggerportal angefragt.

Ein weiterer Roman, den ich ebenfalls über das Bloggerportal erhalten habe, ist "Der Wildblütengarten" von Carla MonteroAuf den Spuren ihrer Urgroßmutter stößt eine junge Frau auf einen prächtigen Garten in Ligurien und auf ein dramatisches Geheimnis aus der Zeit des Ersten Weltkriegs.

Der Titel, das Cover, der Schauplatz Ligurien und letztendlich die Leseprobe haben mir so gefallen, dass ich dieses Buch gerne lesen möchte.

Für die Rezensionsexemplare danke ich den Autorinnen und den Verlagen ganz herzlich.



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,

    deine drei Buchzugänge gefallen mir alle! Das Finale von "Die Fotografin" zieht auch bei mir noch ein, ich bin doch sehr neugierig auf den Ausgang der Geschichte. Sicherlich gibt es ein Liebes-Happyend, was meinst du?

    "Die Highlanderin" klingt sehr spannend, da freue ich mich schon auf deine Rezension.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, heute kommt hier ja endlich auch mal schon am Morgen die Sonne raus.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich könnte mir auch ein Happy End gut vorstellen, aber wie das genau aussehen wird, da bin ich noch gespannt, denn da gibt es ja noch einige Knackpunkte, die gelöst werden wollen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne,
    da hattest du aber Glück, dass du den fünsten Band über das Bloggerportal erhalten hast! das ist ein sehr gefragtes Buch! =) Ich habe ihn vorablesen dürfen und wünsche dir viel Spaß! Die Reihe bleibt mir sicher in guter Erinnerung!

    "Die Highlanderin" wird auch bei mir einziehen. Ich war anfangs skeptisch, aber die Autorin hat mich "überredet" ;)...ist ja nicht so schwer..

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja da habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich die Zusage für den Abschlussband der Fotografin bekommen habe. Auf die Highlanderin bin ich schon gespannt, denn die Leseprobe war schon recht spannend.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne,
    Der Wildblütengarten spricht mich ganz spontan an und das Buch ist gleich auf der WuLi gelandet. Danke für den Tipp, entdeckt hatte ich es noch nicht.

    Ich wünsche Dir schöne Lesestunden mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Conny, der Wildblütengarten sieht schon so wunderschön aus, und ich freue mich sehr aufs Lesen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com