Dienstag, 29. Dezember 2020

Neuzugänge im Dezember 2020

Das Jahr geht mit schnellen Schritten zu Ende, und so gibt es heute meinen letzten Neuzugänge-Post für 2020. 

Neu bei mir eingezogen sind im Dezember sieben Bücher und ein Hörbuch.


Von den sechs Büchern oben auf dem Foto sind drei Rezensionsexemplare (obere Reihe) Die Reihe um die ehemalige Begine Serafina verfolge und liebe ich seit dem ersten Band. Also gab es gar keine Zweifel, dass ich auch den sechsten Band "Die Wölfe vor den Toren" lesen möchte. "Winterleuchten am Liliensee" ist der neue Winter-Roman von Elisabeth Büchle. Ich schätze die Autorin und ihre Werke sehr und freue mich schon auf diesen Roman, der im Jahr 1965 im Schwarzwald spielt. Das Debüt von Rye Curtis ist ein Abenteuerroman, in dem es um die 72-jährige Cloris geht, die bei einem Flugzeugabsturz mitten in der Wildnis landet, ohne Chance auf Rettung. Die Kurzbeschreibung hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Die drei Bücher in der unteren Reihe sind gekauft bzw. ertauscht. "Die Glocke im See" von Lars Mytting spielt in Norwegen im Jahr 1880. Es ist ein Buch von meiner Wunschliste, das nun endlich bei mir einziehen durfte. 
Die liebe Aleshanee von Blog Weltenwanderer macht mir regelmäßig den Mund wässrig auf die Bücher von Terry Pratchett. Als ich "Maurice, der Kater" bei Tauschticket entdeckt habe, dachte ich mir, das wäre ein guter Einstieg.
"Der Chirurg und die Spielfrau" habe ich bereits als Hörbuch und mir nun auch das gedruckte Buch besorgt, denn ich finde es schön, Bücher zu haben, bei denen ich abwechseln kann, mal lesen und zwischendurch zuhören und dabei stricken, bügeln oder was sonst so anfällt.


Das süße Hörbuch vom kleinen Siebenschläfer habe ich im Adventskalender von Osiander gewonnen und mich sehr gefreut. Es kam gerade rechtzeitig kurz vor Weihnachten an.


Eine weitere Weihnachtsüberraschung hat mir die liebe Autorin C.L. Potter (alias Christiane Lind) geschickt. Sie hat in diesem Jahr drei Bände der viktorianischen Krimi-Reihe "Ein Fall für Maud & Lady Christabel" veröffentlicht. Ich habe alle drei Bücher gelesen und rezensiert, den letzten Band jedoch nur als eBook. Nun hat mir die liebe Christiane auch den dritten Band in gebundener Form geschickt, und ich freue mich sehr, denn die drei Krimis sind nicht nur schön zu lesen und voller Spannung, sondern sie sehen auch noch sehr dekorativ im Regal aus, wo sie jetzt einen Ehrenplatz bekommen haben.

So meine Lieben, das war's für heuer an neuen Büchern. Für die Rezensionsexemplare und die beiden Überraschungen bedanke ich mich bei den Autorinnen und Verlagen ganz herzlich.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    den neuen Band rund um Serafina habe ich bereits gelesen. Rezension folgt dann im Januar. "Winterleuchthen am Liliensee" habe ich mir gekauft und sollte auch im Januar gelesen werden. "Die Glocke am See" wird wohl auf meine Liste #12für 2021 hüpfen, denn es ist ein MUST HAVE seitdem es erschienen ist und ich habe e smir endlich zu meinem Geburtstag heuer gegönnt...der war allerdings shcon im Februar....ähm. Das gehört jetzt wirklich endlich mal gelesen!!!

    AntwortenLöschen

  2. Liebe Susanne,

    einen historischen Roman von Astrid Fritz habe ich zu Weihnachten verschenkt, er kam gut an.
    Über "Die Glocke im See" habe ich schon viele gute Kritiken gelesen, der Roman ist sicherlich toll.
    Und das gewonnene Kinderbuch passte ja toll zum Fest und so konntest du es noch vorher hören.

    Herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel wünsche ich dir, komm gut ins neue Jahr.
    Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com