Donnerstag, 11. Juli 2024

Top Ten Thursday - Blumenduft

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sollen zehn Titel gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben das Wort "BLUMENDUFT" ergeben.


Bekehrung - Martina Kempff

Luisa und die Stunde der Kraniche - Tania Krätschmar

Unter dem Polarlicht - Elisabeth Büchle

Mutige Menschen - Christian Nürnberger

Ein Schutzengel an deiner Seite - Maria Wiesinger

Nirgendwo in Afrika - Stefanie Zweig

Dein bestes Leben - Janis McDavid

Unter dem Vanillemond - Petra Pfänder

Frevlerhand - Ines Thorn

Turquiose - Sabine Tetzner


Diese Aufgaben, ein Wort mit zehn Buchstaben in Buchtiteln umzusetzen, gefallen mir immer sehr. Es sind diesmal fast alles ältere Bücher, bei denen ich fündig geworden bin, und die Cover sehen so gar nicht blumig aus, bis auf die Vanilleblüte, die ich beim Betrachten förmlich rieche. Aber es ging ja diesmal nicht um die Cover sondern um die Titel bzw. das gesuchte Wort. Insofern bin ich mit meiner Auswahl eigentlich zufrieden, denn es sind alles gute Bücher, die ich gerne mal wieder zeige.

5 Kommentare:

  1. Liebe Susanne
    bei mir ist der Blumenduft auch nicht so blumig ausgefallen, ich hab einige Krimis ausgewählt. Bei dir überwiegen die Blautöne, das gefällt mir :-)
    Von deiner Auswahl kenn ich drei Autorinnen, aber die Bücher hab ich nicht gelesen.
    Liebe Grüsse
    Anya
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/07/top-ten-thursday-110724-bilde-mit-zehn.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susanne, ich habe auch keinen Blumenduft in meiner Auswahl aber in der Fanrtasy ist das auch schwer. Ich mag blau und Deine Coveruswahl ist ein echter Hingucker, auch, wenn ich keines der Bücher kenne. Schönen Donnerstag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, das ist wirklich sehr blau geworden optisch :D Aber das passt ja auch irgendwie, zumindest für mich und einen blauen Himmel mit viel Sonne und einem Blumenmeer darunter :D
    Gelesen hab ich von deiner Liste mal wieder keins und die meisten sind mir auch tatsächlich unbekannt. Bekehrung und Unter dem Polarlicht sehen interessant aus, da muss ich mir mal deine Rezensionen anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne :)

    Vom sehen her kenne ich tatsächlich noch keins von den Büchern. "Unter dem Polarlicht" sieht aber echt toll aus, das schaue ich mir mal näher an :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Blumenduft

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne,

    oh wow, deine Liste ist optisch ja fast Ton in Ton blau geworden :D Hätte man fast meinen können, das ist so gewollt :D Ich kenn deins der Bücher näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com