Donnerstag, 2. Mai 2024

Top Ten Thursday - 10 Titel, die mit "V" beginnen

Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute geht es um Buchtitel, die mit einem "V" beginnen. 

Eigentlich soll nach Möglichkeit kein Artikel davor stehen, aber so ganz ist es mir nicht gelungen, und es sind drei Titel dabei, die einen Artikel vor dem "V-Wort" haben. Besonders wurde ich bei den Büchern von Petra Schier (bzw. Mila Roth) fündig, so dass gleich drei Bücher der Autorin meine Liste bereichern.


Vom Winde verweht - Margaret Mitchell

Zum letzten Buch gibt es keine Rezension, denn "Vom Winde verweht" habe ich sehr lange vor meiner Bloggerzeit gelesen. Aber da es so gut passt, musste der Titel mit in die heutige Liste.

11 Kommentare:

  1. Ahoi Susanne,

    ich musste heute auch "schummeln" und Buchtitel mit Artikeln mit reinnehmen ^^ Von deinen Büchern kenne ich keines.

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    wir haben heute auch keine Gemeinsamkeiten..."Vom Winde verweht" habe ich natürlich als Film gesehen und das Buch habe ich mir mal gekauft, weil es einfach einr tolle Geschichte ist =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, ja, der Roman ist toll. Es ist zwar schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, es ist mir aber in sehr guter Erinnerung.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne,

    Ich nehme regelmäßig Buchtitel mit hinein, denn sonst kommen diese Bücher überhaupt nie zum Zuge. V war nicht so mein Buchstabe, auch wenn ich fündig wurde.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber beide immerhin ein Kochbuch.
    Aus der Reihe von Petra Schier habe ich auch einen Titel gelesen, ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, welcher das war.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne :)

    "Vom Winde verweht" kenne ich, wenn ich es auch weder gelesen noch gesehen habe. Die anderen Bücher sehe ich heute zum ersten Mal, aber ich denke nicht, dass da was für mich dabei ist. Außer das Kochbuch, wobei ich jetzt keinen Schwerpunkt bei Vegan habe. Aber neugierig stöbern kann man immer ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit V

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Wie so oft sind mir die meisten Titel deiner Liste unbekannt, aber ich freu mich, dass wir den Klassiker "Vom Winde verweht" gemeinsam haben! Den hab ich auch vor längerer Zeit gelesen, aber ich mochte das Buch sehr gerne! Viele scheinen ja den Film zwar gesehen zu haben, aber das Buch scheinen doch weniger zu kennen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,

    na ja, lieber drei Bücher mit Artikel als gar keine. Ich mache das auch so, wenn mir die Auswahl nicht reicht. Dieses Mal ging es ganz gut, auch wenn ich nicht alle Bücher sehr gut bewertet habe, die ich zeige.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher noch keins.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne, leider konnte ich gestern nicht kommentieren, mit dem handy klappt das mit der Google Anmeldung tatsächlich nicht. Von deinen Büchern kenne ich keines, nur vom Winde verweht habe ich als Film gesehen. Jedenfalls teilweise, nie ganz. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne
    erstaunlicherweise hatte ich beim V eine grosse Auswahl - SuB-Bücher und gelesene. Hab mich dann für die gelesenen für die heutige Liste entschieden. Gemeinsam haben wir allerdings keins. Von deiner Liste kenn ich die beiden Schier-Romane und "Vom Winde verweht".
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  9. Hi Susanne! Ist mein Kommentar im Spam gelandet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, dein Beitrag war tatsächlich im Spam, habe ihn nun endlich befreit. Sorry, habe es erst jetzt bemerkt, weil ich die letzten Tage wieder massive Internet-Probleme hatte. Ja, den Eindruck habe ich tatsächlich auch, dass viele Menschen den Film zu "Vom Winde verweht" kennen, die wenigsten aber das Buch gelesen haben. Ich habe mich damals, so mit 15 oder 16, durch den großen Bücherschrank meines Vaters geschmökert und dabei u.a. auch dieses Buch gefunden. Es hat mich damals sehr beeindruckt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com