Donnerstag, 9. Mai 2024

Top Ten Thursday - Bücher von noch unbekannten Autoren


T
op Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Das heutige Thema sind Bücher von Autoren, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe.


Von einigen der Autoren habe ich schon gehört und sogar von manchen ein Buch auf dem SuB, so habe ich von Barbara Kingsolver bereits "Im Land der Schmetterlinge" und von Franziska Fischer "In den Wäldern der Biber" auf dem SuB. Gelesen habe ich noch kein Buch der genannten Autoren. Ich habe zum Teil relativ neue Bücher gewählt, es sind aber auch einige dabei, die schon länger erschienen sind, bei denen ich es aber bisher nicht geschafft habe, sie zu lesen.

Silvia Kaffke: Das rote Licht des Mondes

Albrecht Gralle: Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete

Sebastian Barry: Tage ohne Ende

Chris Kraus: Scherbentanz

Mary Lawson: Im letzten Licht des Herbstes

Louis Bayard: Der denkwürdige Fall des Mr. Poe

Franziska Fischer: Unsere Stimmen bei Nacht

Barbara Kingsolver: Demon Copperhead

Ann Leckie: Der Rabengott

Claire Keegan: Kleine Dinge

7 Kommentare:

  1. Huhu Susanne :)

    Vom sehen her ist mir "Der Rabengott" bekannt und tatsächlich habe ich das Buch auch noch im Auge - irgendwann mal^^ die anderen kenne ich bisher nicht, nach dem ersten Schauen scheint auch nichts für mich dabei zu sein.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Unbekannte Autoren auf der Leseliste

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich zwar keins gelesen, aber "Das rote Licht des Mondes" ist schon länger auf dem SuB und steht auch recht bald auf meiner geplanten Leseliste, weil das eins meiner SuB Leichen ist :)
    Auf "Der Rabengott" bin ich auch aufmerksam geworden. In die Leseprobe hab ich sogar kürzlich reingelesen, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, der Stil, aber es hat mich neugierig gemacht. Hat aber jetzt keine so dringende Priorität bei mir.
    "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" hatte ich mir mal notiert, aber einige Rezensionen dazu haben bewirkt, dass ich es wieder streiche. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, was der Grund dafür war...
    Vielleicht ändert sich das auch wieder :D

    Die anderen Namen und Titel sagen mir leider nichts... ich hoffe sie gefallen dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee, Petra hat mir auch gerade geschrieben, dass "Mr. Poe" für sie ein Flop war. Dann werde ich mir das Buch erst einmal vorsichtig ansehen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Hallo Susanne, ohne Dich deprimieren zu wollen, das Buch von Louis Bayard war für mich ein absoluter Flop. Ich habe das rezensiert, wenn Du es Dir mal anschauen magst. ich liebe ja Bücher, in denen bekannte Persönlichkeiten mitspielen und da ich Poe mag, dachte ich, das es mir gefallen könnte. Na, ja....Von Ann Lecki habe ich damals ein tolles SF Buch gelesen, der Rabengott interessiert mich auch. Der rest sagt mir nichts. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, liebe Petra, dann werde ich da wohl mal eher vorsichtig rangehen. Ich schaue mir auf jeden Fall erst mal deine Rezension an.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  4. Huhu Susanne,

    ah, also bin ich nicht alleine, dass ich bei mir ein Buch angegeben habe, bei dem ich von der Autorin bereits etwas auf dem SuB habe. Das ist beruhigend. 😁

    Bei deiner Auswahl kenne ich weder einen der Namen noch die Titel der Bücher, doch ich werde mir Der Rabengott mal näher ansehen. Ich hab so ein Gefühl, dies könnte etwas für mich sein.

    10 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne
    heute kenn ich bei mir ausnahmsweise mal keine/ Autor/in. Bei mir steht dafür aber ein anderes Buch über Martin Luther auf der Merkliste.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com