Donnerstag, 12. Januar 2023

Top Ten Thursday - 10 Titel ohne I/i



Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sollen es zehn Titel sein, in denen kein I/i vorkommt.

Bei mir ist eine bunte Mischung aus hauptsächlich historischen Romanen (war ja klar 😉), Gegenwartsliteratur, Sachbuch und Dystopie geworden. Außerdem musste ich mein zuletzt gelesenes Buch gleich mit in die Liste, denn einen Zeitreiseroman (und dann auch noch einen so guten!) hatte ich schon lange nicht mehr gelesen. 



17 Kommentare:

  1. Guten Morgen, es war wirklich erstaunlich einfach, viel einfacher als gedacht, heute zehn Titel zu finden. Ich habe dann noch eine kleine Zusatzauswahl genannt, die lediglich aus Titel von Stephen King besteht. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch, das liegt aber daran, dass wir in unterschiedlichen Genre unterwegs sind. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Oh, mit dem Zeitreiseroman meinst du dann sicher Troubadour! Das hab ich mir gestern auf die Wunschliste gesetzt :D Aufmerksam geworden bin ich durch den dritten Band Isegrim, der ja kürzlich rauskam - und ja das Cover war hier schuld ^^ Der Klappentext hatte mich nicht gänzlich überzeugt, aber ich hab dann ein bisschen gegoogelt und das scheint wirklich eine tolle Reihe zu sein.

    Herrschaft der Alten klingt auch interessant (auch wenn das Cover schrecklich ist *lach*), eine Dystopie hätte ich dahinter nicht vermutet.
    Die andere sagen mir alle tatsächlich gar nichts. Ich kenne nur Antje Babendererde, gelesen hab ich aber noch nichts von ihr.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, ja der Zeitreiseroman ist "Troubadour". Ich wurde auf die Reihe durch Martina aufmerksam und habe es nicht bereut, damit zu starten.
      Bei "Herrschaft der Alten" gebe ich dir Recht, das Cover ist so gar kein bisschen ansprechend.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Ich hab ja für dieses Jahr schon so viele Reihen auf meinem "Lesezettel" ... deshalb muss die sicher noch warten. Aber ich bin definitiv sehr neugierig geworden :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Susanne,

    an sich fand ich das Thema auch recht einfach, aber am Ende hab ich doch etwas gesucht.
    Von deinen Titeln kenn ich Elsas Stern vom Sehen, da meine frühere Blogpartnerin das mal gelesen hatte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne,
    oh, den Troubadour hätte ich ja auch nehmen können ;) Ich hatte sehr schnell meine zehn Bücher ohne "i" beisammen und habe einen kleinen Genre-Mix damit gemacht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Susanne,



    Den Troubadour habe ich ganz frisch als Rezi bei dir entdeckt, das hast du ja gleich ein passendes Buch für die Liste gefunden.
    Mir springen "Nestwärme" und "Das Schokoladenmädchen" sofort ins Auge, die könnten meinem Lesegeschmack entsprechen. Da schaue ich mal näher den Inhalt an.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,
    von deinen Büchern kenne ich nur NESTWÄRME (nicht unbedingt verwunderlich), das fand ich aber ziemlich interessant. Die anderen deiner Bücher kenne ich nicht und ich muss sogar gestehen dass das nicht einmal vom Sehen her der Fall ist ... das kommt eigentlich selten vor, heißt aber auch, dass ich mir die Bücher mal genauer anschauen muss.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3iDL2lz

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Susanne!
    Von Christoph Görg habe ich ja gerade erst "Isengrim" gelesen, das fand ich klasse, aber das konnte ich ja gerade heute nicht nennen, gleich zweimal das "i" :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ^^

    Das ist ja wirklich ein interessanter und bunter Mix. Auch wenn ich von den Büchern leider keines kenne. Aber das ein oder andere sieht auf jeden Fall interessant aus :)


    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT


    AntwortenLöschen
  9. Huhu Susanne!!
    Uff ... erstaunlich wie viele Bücher es ohne i gibt. Wir haben keins gemeinsam und ich kenne auch keins von deinen. Es sieht aber noch einem tollen Mix aus.
    Da sieht man mal wie leicht das Thema doch war, obwohl es im ersten Moment vielleicht etwas schwierig erschien.

    LG Chia
    Hier ist mein Beitrag:
    https://chiasbuecherecke.de/ttt-buecher-ohne-i-und-i/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne, schöne Mischung! Ich kenne aber nicht eines der Bücher die Du da ausgesucht hast :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Susanne :)

    Ein bunter Mix, von dem ich bisher tatsächlich keins der Bücher je auch nur gesehen habe. Die Cover gefallen mir recht gut, inhaltlich wären sie aber wohl alle nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel ohne i

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Susanne,

    ich bin zwar in deine Genre nicht oft unterwegs, doch manchmal erkenne ich das ein oder andere Cover. Aber diesmal ist erkenne ich nicht ein Buch, selbst die Titel sagen mir nichts.

    10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne,

    oh, du zeigst heute aber eine sehr interessante Buchauswahl. Ich werde gleich mal in Ruhe das eine oder andere anschauen. Vielleicht ist etwas für mich dabei, so auf den ersten Blick auf jeden Fall.

    Danke für die Inspiration, viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Susanne,

    ich hätte geschworen, dass ich bei dir Bücher entdecke die ich schon gelesen habe - aber ich kenne tatsächlich kein einziges. "Troubadur" schaue ich mir mal genauer an - wenn du und Martina so begeistert sind, dann muss das Buch gut sein. :-D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,
    endlich schaffe ich es auch mal hier vorbeizuschauen, um zu kommentieren. Leider holt der Alltag einen manchmal so stark ein, dass man zu nix anderem mehr Zeit hat oder aber die Gesundheit macht einem einen Strich durch die Rechnung. Daher wollte ich den letzten Tag der Woche nutzen, um dich mal zu besuchen.

    Leider kenne ich aus deiner Liste keines deiner 10 Bücher, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich finde diese Liste richtig gelungen und du hast dir wirklich tolle Bücher für den TTT ausgesucht.

    Mein TTT


    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com