Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind meine zehn Highlights des vergangenen Jahres gefragt. Eigentlich habe ich meine Highlights bereits im Jahresrückblick gezeigt, da waren es zwölf. Nun habe ich quasi noch einmal "abgespeckt" und präsentiere nun meine zehn absoluten Favoriten.
Susanne Thomas: In Zeiten des Tulpenwahns
Juliane Stadler: Krone des Himmels
Pauline Lambert: Das Haus der Düfte
Barbara Leciejewski: Für immer und noch ein bisschen länger
Kristina Herzog: Was der Morgen verspricht
Maren Gottschalk: Fräulein Steiff
Patricia Koelle: Das Licht in den Bäumen
Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie
Da ich mich erst kurzfristig entschlossen habe, heute mitzumachen, kommt mein Beitrag ein wenig später, und ich habe nur jeweils meine Rezension beim Titel verlinkt.
Huhu Susanne,
AntwortenLöschentja, da fällt wieder der Genreunterschied auf. Gelesen hab ich keins deiner Bücher, aber wenigstens kann ich behaupten, dass ich das eine oder andere Cover schon einmal gesehen habe. Das ist besser als Nichts. 😁
Top 10 Highlights aus 2022 | Top Ten Thursday №31
Cheerio
RoXXie
Hallo Susanne,
AntwortenLöschendas sind zehn wirklich interessante Bücher. Gelesen habe ich davon noch nichts, aber einige schon in der Hand gehabt.
"Eine Frage der Chemie" und "Fräulein Steiff" interessieren mich insbesondere.
Ich wünsche dir auch 2023 ein tolles Lesejahr!
Liebe Grüße,
Sandra
Huhu Susanne :)
AntwortenLöschenEinige Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan spricht mich wegen der unterschiedlichen Genre auch keins so richtig an.
Lieben Gruß
Andrea
Meine buchigen Highlights
hallo Susanne, ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2023 mit vielen wunderbaren Büchern. Leider kenne ich keines der Bücher aber mein Freund hat gerade das Buch von Rebecca Gable beendet und war begeistert. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Susanne,
AntwortenLöschenals ich jetzt gesrcollt habe, dachte ich noch, da kenne ich kein einziges Buch davon. Und siehe da, das letzte Buch habe ich auch gelesen! "Eine Frage der Chemie" mochte ich recht gern. Dieser kämpferische Optimismus hat mir imponiert.
Ich wünsche dir ein wunderbares neues Lesejahr mit ganz tollen Geschichten!
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenwie schön, dass du auch noch mitgemacht hast. Mir war beim Erstellen des Jahresrückblicks gar nicht bewußt, dass heute die Top Ten von 2022 dran sind. Da war die "Vorarbeit" also schon geschehen! :-)
Rebecca Gablés neues WErk kenne ich noch nicht, dabei habe ich ihre Romane immer mit Begeisterung gelesen. Und mit Frl. Steiff haben wir eine Gemeinsamkeit, das müssen wir feiern! ;-)
Auf "Eine Frage der Chemie" bin ich nun schon mehrfach aufmerksam geworden. Vielleicht zieht es noch bei mir ein, aber die vielen Buchgewinne beschweren den SuB schon ganz schön. Deshalb weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Einige Bücher sind auch gar nicht mein Genre, vielleicht gebe ich sie lieber weg, als sie ständig im Auge zu haben.
Liebe Grüße und einen guten Tag!
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-145.html
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du doch noch einen Beitrag gemacht hast :) Ich hatte ja auch mehr als 10 Highlights und die wird man dann auch in meinem Jahresrückblick alle finden, der morgen online kommt.
Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, aber Die Krone des Himmels und Drachenbanner sind fest vorgenommen für dieses Jahr. Ich freu mich auf beide schon sehr! <3
Liebste Grüße, Aleshanee