Donnerstag, 18. Juni 2020

Top Ten Thursday - Serien-Marathon



Aleshanee vom Blog Weltenwanderer stellt jeden Donnerstag eine neue Aufgabe für die "Top Ten Thurstday". Das heutige Thema lautet "Zehn deiner liebsten Serien" (ab dem Jahr 2000). 
Ich muss gestehen, das Ergebnis bei mir ist nicht überwältigend, denn ich habe nach ersten Überlegungen mit Mühe gerade mal die Hälfte von 10 zusammen bekommen. Ich sehe nur sehr selten TV, und vor allem in Sachen Serien musste ich gewaltig überlegen, aber sieben sind es dann doch geworden, und ich mag sie alle sehr. 

 "Downton Abbey" habe ich erst vor ca. zwei Jahren für mich entdeckt und mir die DVD's besorgt. Ich bin noch nicht ganz mit allen Staffeln durch, aber ich liebe diese Serie sehr.
 

"Harry Potter" habe ich (bis auf den letzten Band) alle Bücher gelesen und auch die Filme gesehen. Die zauberhafte Welt von Hogwarts hat mich begeistert, und ich fand die Umsetzung in den Filmen sehr gelungen. 
 

Auch "Outlander" begann für mich mit den Büchern von Diana Gabaldon, die ich verschlungen habe. (auch hier steht der letzte Band noch aus). Eigentlich müsste bald die fünfte Staffel ja demnächst bei VOX anlaufen, ich bin gespannt.

Die Eberhofer-Krimis nach den Büchern von Rita Falk habe ich alle im Kino gesehen und mag sie sehr. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen und habe es auch nicht geplant.

"Die Wanderhure" und die Folgebände habe ich vor vielen Jahren gelesen und mir dann auch die Serie angesehen.
 

Auch "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" habe ich zuerst als Bücher kennengelernt und konnte nicht widerstehen, mir dann die TV-Serie anzusehen. Auch hier fand ich die Umsetzung sehr gut.

Meine zuletzt gesehene Serie ist "The Mandalorian", und hier freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel, die voraussichtlich im Herbst auf Disney+ gestreamt wird.

19 Kommentare:

  1. Hallo, Downtown Abbey haben wir auch gerade begonnen, ich finde die sehr, sehr schön. Zu meiner Zeit hatten wir ja das Haus am Eaton Place. Die Säulen der Erde liebe ich als Buch, die Miniserie habe ich noch nicht gesehen, obwohl wir es als DVD haben. Schöne Liste. Ich wünsche Dir einen wudnervollen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, an "Das Haus am Eaton Place" kann ich mich auch noch gut erinnern. Früher habe ich allgemein mehr Serien geschaut, da wäre mir die Auswahl nicht so schwer gefallen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Huhu :)

    Harry Potter kenne und liebe ich :) ansonsten hatte ich Outlander mal angefangen, hat mich aber leider nicht so wirklich fesseln können.
    Von Star Wars bin ich per se auch ein Fan, aber The Mandalorin hab ich nicht geschaut ... momentan reizt die Serie mich einfach nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine liebsten Serien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, schade, dass dich Outlander nicht fesseln konnte. Hast du die Bücher gelesen? Die fand ich noch besser.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. huhu
    Mit Downtown Abbey wurde ich leider nicht warm, daher hab ich es nach Folge 3 abgebrochen.
    Die Reihe um die Wanderhure mochte ich auch sehr gerne.
    Outlander hab ich nur die erste Staffel verfolgt und dann nicht mehr.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    ich habe heute ausgesetzt, denn ich schaue kaum TV. Von deinen Serien habe ich die ersten vier Staffeln von Outlander gesehen. Die neue leider nich nicht, weil unser TV nun ganz den Geist aufgegeben hat und wir eigentlich keinen neuen benötigen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, wie du siehst, habe ich auch nur mit viel Mühe sieben Serien zusammengebracht, und für mich würde sich ein TV-Gerät auch nicht lohnen. Ich schaue meist nur mal am Laptop was aus den Mediatheken, kann dich also gut verstehen, wenn du gar keinen neuen TV haben möchtest.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  5. Hallo Susanne, :)
    Downton Abbey möchte ich gerne noch schauen. Meine Schwester schwärmt auch total von der Serie.
    Die Harry Potter Filme sind wirklich toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei Downton Abbey; ich mag die Serie wirklich sehr.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  6. Hallo Susanne

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du bereits entdeckt. Ich hatte auch keine so große Auswahl. Downton Abbey würde mich total interessieren. Vielleicht gönne ich mir die DVDs.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ich könnte mir vorstellen, dass dir Downton Abbey auch gefällt. Ich habe mir auch so nach und nach die DVDs zugelegt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  7. Hallöchen! Von Downton Abbey kenne ich bisher erst die 1. Staffeln, will sie aber auch noch weiterschauen, da mir die Serie auch sehr gut gefällt. Von "Outlander" habe ich auch alle bisher gezeigten Folgen im TV gesehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      schön, dass dir Downton Abbey auch gefällt. Ganz durch bin ich ja noch nicht, möchte aber so langsam mal die Serie beenden, damit ich den anschließenden Film sehen kann.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  8. Hi!

    Ich schau ja auch sehr wenig fernsehen, bzw. im Fernsehprogramm schon seit Jahren nichts mehr, nur noch Netflix und prime, und da eben vor allem Serien :D

    Die HP Filme kenne und liebe ich natürlich <3
    Die Ken Follett Verfilmungen haben mich nicht so gepackt, die meisten Mittelalter Filme sind aber meist nicht so mein Fall, komischerweise, ich weiß auch nicht, woran das liegt.

    Aber von den Eberhofer Krimis hab ich auch die ersten fünf - glaub ich - gesehen, die fand ich toll! Die Bücher allerdings sind nicht mein Fall, der Schreibstil ist so gar nicht meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      die Eberhofer-Bücher hat meine Tochter, könnte ich mir also mal leihen, aber eigentlich genügt es mir, die Filme zu sehen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Ich glaube, die Filme reichen da auch ^^
      Man muss halt den Witz mögen in den Büchern - und für mich war das leider gar nix :D Mein Humor ist aber auch etwas schwierig ...

      Löschen
  9. Huhu,

    Downton Abbey und Outlander haben mir auch beide gut gefallen. In die Top 10 haben sie es aber nicht geschafft. Harry Potter ist für mich jetzt keine Serie in dem Sinne.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/06/17/ttt-147-deine-10-liebsten-tv-serien-ab-2000/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      ich habe es ja nicht einmal geschafft, überhaupt zehn Serien zu finden, geschweige denn Top 10! Also habe ich hier halt alle aufgenommen, die ich überhaupt gesehen habe, und sie haben mir auch alle gefallen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com