Montag, 15. Juni 2020

Neu in meinem Bücherregal im Juni 2020




In der ersten Juni-Hälfte sind fünf neue Bücher bei mir eingezogen. Es ist kein Rezensionsexemplar dabei, was auch sinnvoll ist, denn da habe ich aktuell noch ein paar Wälzer abzuarbeiten. 

Aber an den folgenden fünf Büchern bin ich einfach nicht vorbei gekommen. 😇 Es sind alles Bücher, die ich schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel hatte:

Um das Buch von Andrea Sokol "Kann ich selbst, mach ich selbst" bin ich schon seit Erscheinen herumgeschlichen. Ich verfolge den You-Tube Kanal der Autorin "Ohlala und solala" schon länger und bin immer wieder begeistert von ihren tollen und gut umsetzbaren Ideen. Ich habe mir das Buch gekauft, damit ich alles schwarz auf weiß nachschlagen und leichter ausprobieren kann, ohne mir jedes Mal wieder das entsprechende Video anzusehen. 
 

Außerdem habe ich noch vier Bücher ertauscht.
Die ersten beiden Bände der Schwert-und-Krone-Serie (=Barbarossa-Epos) von Sabine Ebert:
1. "Meister der Täuschung"
2. "Der junge Falke"

"Tanz mit mir, Aurelia" von Titus Müller ist eine historische Erzählung, die im Jahr 1647 spielt, in der Blütezeit des Puritanismus. Die Protagonistin stellt die puritanische Meinung in Frage, ein gottgefälliges Leben bestünde aus Entsagung und Disziplin. Aurelia ist der Meinung, dass Gott auch in den schönen Dingen des Lebens zu finden sei.

Zu guter Letzt dann noch "Die Tochter des Blütensammlers" von Kayte Nunn:
Große Gefühle, Versuchung und Verrat – der erste historische Roman der australischen Erfolgsautorin Kayte Nunn: zwei Frauen, getrennt durch ein Jahrhundert, vereint durch die Suche nach einer geheimnisvollen Pflanze, die sowohl heilen als auch töten kann.

Ich denke, für den Juni wird es wohl bei diesen fünf Neuzugängen bleiben, zumindest ist momentan nichts weiter geplant. Für meinen SuB wäre es auch besser so, denn der wächst mir eindeutig über den Kopf. 😉


2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    die beiden Bücher von Sabine Ebert habe ich auf meiner rebuy Wunschliste. Ich bin pingelig, deswegen würde mich hier schon stören, dass eines ein Hardcover und eines ein Taschenbuch ist ;) Deswegen möchte ich die reihe einheitlich.
    Im Moment habe ich aber soo viele Wälzer zu lesen..ich weiß nicht, warum die Bücher auf einmal alle über 500 Seiten haben müssen...deswegen wird diese Reihe noch eine Weile bei rebuy bleiben.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, generell finde ich es auch schöner, wenn eine Reihe in sich zusammenpasst, aber bisher bin ich meist an dem Vorhaben gescheitert, vor allem wenn es sich um eine längere Reihe handelt, die über mehrere Jahre hin erscheint. Da ist es mir auch schon passiert, dass plötzlich das Format der Taschenbücher geändert wurde und die Bücher dann auch nicht mehr zusammen passten. In diesem Fall war der zweite Band vor dem ersten hier. Ich wollte Band 1 dann unbedingt zeitnah haben und habe zum Hardcover gegriffen, weil das Taschenbuch gerade nicht verfügbar war. Letztendlich könnte ich mich nicht entscheiden, denn mir gefallen sowohl die Hardcover- als auch die TB-Ausgaben.Es könnte aber durchaus passieren, dass ich später nochmal einen Band austausche, je nachdem in welcher Ausgabe die folgenden Bände bei mir einziehen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com