Hier seht ihr mein Ergebnis:
Rückkehr nach Saint Germain - Annette Hennig
Auf den Flügeln der Zeit – Dorothea Morgenroth
Nur eine Fellnase vom Glück entfernt – Petra Schier
Denn Liebe ist stärker als Hass – Shlomo Graber
Bächle, Gässle, Katzenjammer – Ute Wehrle
Unter dem Südseemond – Regina Gärtner
Charleston Girl – Sophie Kinsella
Hoffnung auf Kirschblüten – Katrin Koppold
Alle Bücher sind gelesen und wurden für gut bis sehr gut befunden. Die jeweiligen Rezensionen habe ich, wie gewohnt, bei den Titeln verlinkt.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du mit dem Thema so viel Spaß hattest, ich mag diese zusammengesetzten Wörter auch immer gerne :)
Ich kenne natürlich "Teufelskrone". Ich mag alle historischen Romane von ihr total gerne und freu mich auch schon auf ihren neuen, der ja in diesem Jahr noch rauskommt!
"Sternflüstern" hab ich mir grade näher angeschaut, das klingt ja wirklich total schön, grade auch der Bezug zur Natur und das Zusammenspiel der drei Frauen. Ich werd mir das mal auf meine Merkliste setzen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Oh ja, "Sternflüstern" kann ich wirklich empfehlen. Weißt du, dass sich hinter dem Pseudonym Patricia Koelle verbirgt? Sie hat ja auch die Inselgärten-Reihe geschrieben, und ihre Bücher sind alle immer sehr naturbezogen.
LöschenPatricia Koelle sagt mir leider nichts... aber ich hab mir Sternflüstern auf jeden Fall notiert. Ich muss wieder etwas mehr außerhalb meiner "Komfortzone" lesen :)
LöschenGuten Morgen, mir hat das Thema diese Woche auch Spaß gemacht und ich hatte die Liste schnell zusammen. Ich kenne hier nur Rebecca Gable, die ersten vier Romane habe ich gelesen, mehrere subben noch. Seit ich einen Fantasyblog habe kommen historische Romane leider zu kurz. Hab einen schönen Tag. LG Petra
AntwortenLöschenHallo Petra, das glaube ich dir gerne, wenn dein Schwerpunkt auf Fantasy liegt, dass dann manch andere Bücher auf der Strecke bleiben. Mir geht es ja ähnlich mit den historischen, denn auch wenn ich keinen reinen Histo-Blog führe, so haben sie halt doch bei mir die Oberhand.
LöschenGuten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenSpaß gemacht hat mir die Aufgabe auch, aber ich fand sie nicht so einfach wie gedacht. Manche Buchstaben haben sich doch ein wenig gesträubt.
Von deiner Liste kenne ich immerhin einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber keins.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Strandbuch
Guten morgen,
AntwortenLöschenDa hast du ein tolles "Strandbuch" gelegt. "Nur eine Fellnase vom Glück entfernt" möchte ich auch noch gerne lesen.
Wünsche dir einen sonnigen Donnerstag
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenich finde es immer spannend, wie die Zusammenstellungen bei den Wörtern so ausfällt, da ist man ja wirklich sehr frei. :)
Dass bei dir dann sogar ein Cover mit Strand dabei ist, passt natürlich auch :) Ich habe von Petra Schier schon mal was als Hörbuch gehört, was ich auch gern mochte, vielleicht schau ich mir die Fellnase auch mal an ;) ansonsten hat mich spontan vom Cover und dem Namen auch Sternflüstern angesprochen, das schaue ich mir auch mal näher an. :)
Unser STRANDBUCH
Liebe Grüße
Dana
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschendas Thema gefällt mir sehr gut und deine Buchauswahl ebenfalls.
Ich kenne und mochte die ersten beiden Titel deiner Liste und bin seit Jahren ein Fan von Rebecca Gablé und Petra Schier. Den Hunderoman kann ich mir auch gut als Strandlektüre vorstellen. Dafür kannst du mich aber mit Sophie Kinsella jagen. :-)
Liebe sommerliche Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html
Hallo Barbara, tja Kinsella ist eigentlich auch nicht meine bevorzugte Lektüre. Ich habe früher ab und zu mal etwas von ihr gelesen, das Charleston-Girl habe ich als Hörbuch gehört, und es ist das einzige, das mich wirklich überzeugen konnte.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Guten Morgen Susanne
AntwortenLöschenwir haben heute kein gemeinsames Buch. Aber ich habe "Sternflüstern" auf meinem SuB liegen (werde ich nicht mit an den Strand nehmen, sondern im Herbst/Winter mal lesen) und Kinsella "Charleston Girl" gelesen.
Liebe Grüsse
Anya
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenein buntes Sommerbuch hast Du da zusammengestellt. Ich kenne keins der Bücher, aber Rebecca Gable habe ich mal so gerne gelesen. Ich glaube, da muss ich mal wieder einsteigen.
Ich sehe gerade, Du hörst Eine Frage der Chemie, wie gefällt es Dir?
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin, ja, ich höre das Hörbuch. So arg weit bin ich noch nicht, aber bisher gefällt es mir sehr gut.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne!
AntwortenLöschenOh, die "Teufelskrone", das fand ich richtig toll, muss ich sagen. Für mich eins der besten Bücher der Waringham-Reihe.
Die anderen Bücher kenne ich nicht. :-)
LG, Silke
Hallo Susanne,
AntwortenLöscheneine schöne Liste, die auch von den Büchern her etwas sommerlich angehaucht scheint, das habe ich mit meinen Büchern eher nicht so geschafft.
Gelesen hab ich von der Liste Charleston Girl und von Rebecca Gable und Petra Schier schon andere Bücher.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi, so ausschließlich sommerliche Bücher habe ich auch nicht gefunden, denn bei einigen Buchstaben ist man halt doch etwas eingeschränkt.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenheute haben wir mit dem Buch von Petra Schier mal eine Gemeinsamkeit, es ist auch auf meiner Liste.
Und das von Annette Hennig habe ich auch gelesen.
Katrin Koppold wollte ich auch immer mal lesen....
Liebe Grüße
Conny
Hallöchen Susanne,
AntwortenLöschenheute habe ich endlich Zeit, durch die TeilnehmerInnen dieser Woche zu stöbern.
Bei dir fiel mir direkt Sternflüstern auf. Das durfte jetzt auch auf meine WuLi wandern. :)
Von Shlomo Graber habe ich letzten Jahr Der Junge, der nicht hassen wollte gelesen. Sehr beeindruckendes Werk.
Deine anderen Bücher kenne ich nicht, auch wenn mir ein paar AutorInnen vom Namen her kenne.
STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22
Cheerio
RoXXie
Hallo RoXXie, mich hat das Buch von Shlomo Graber auch sehr berührt, vor allem, weil er über sich selbst erzählt.
LöschenSternflüstern ist ein wunderschönes Buch, wenn mir auch die Inselgärten-Romane der Autorin noch ein bisschen besser gefallen, aber insgesamt kann man sagen, sie schreibt tolle Bücher.
Liebe Grüße
Susanne
Mir ist die Autorin eher unbekannt. Aber vielleicht ändert sich das nach Sternflüstern. 😊
Löschen