Donnerstag, 14. Juli 2022

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel-Anfangsbuchstabe das Wort "STRANDBUCH" ergeben

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sollen die Anfangsbuchstaben der Titel von 10 Büchern das Wort "STRANDBUCH" ergeben.


Hier seht ihr mein Ergebnis:

Sternflüstern – Paula Carlin

Teufelskrone – Rebecca Gablé

Rückkehr nach Saint Germain - Annette Hennig

Auf den Flügeln der Zeit – Dorothea Morgenroth

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt – Petra Schier

Denn Liebe ist stärker als Hass – Shlomo Graber

Bächle, Gässle, Katzenjammer – Ute Wehrle

Unter dem Südseemond – Regina Gärtner

Charleston Girl – Sophie Kinsella

Hoffnung auf Kirschblüten – Katrin Koppold


Alle Bücher sind gelesen und wurden für gut bis sehr gut befunden. Die jeweiligen Rezensionen habe ich, wie gewohnt, bei den Titeln verlinkt. 


   
 

20 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mit dem Thema so viel Spaß hattest, ich mag diese zusammengesetzten Wörter auch immer gerne :)

    Ich kenne natürlich "Teufelskrone". Ich mag alle historischen Romane von ihr total gerne und freu mich auch schon auf ihren neuen, der ja in diesem Jahr noch rauskommt!
    "Sternflüstern" hab ich mir grade näher angeschaut, das klingt ja wirklich total schön, grade auch der Bezug zur Natur und das Zusammenspiel der drei Frauen. Ich werd mir das mal auf meine Merkliste setzen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, "Sternflüstern" kann ich wirklich empfehlen. Weißt du, dass sich hinter dem Pseudonym Patricia Koelle verbirgt? Sie hat ja auch die Inselgärten-Reihe geschrieben, und ihre Bücher sind alle immer sehr naturbezogen.

      Löschen
    2. Patricia Koelle sagt mir leider nichts... aber ich hab mir Sternflüstern auf jeden Fall notiert. Ich muss wieder etwas mehr außerhalb meiner "Komfortzone" lesen :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, mir hat das Thema diese Woche auch Spaß gemacht und ich hatte die Liste schnell zusammen. Ich kenne hier nur Rebecca Gable, die ersten vier Romane habe ich gelesen, mehrere subben noch. Seit ich einen Fantasyblog habe kommen historische Romane leider zu kurz. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, das glaube ich dir gerne, wenn dein Schwerpunkt auf Fantasy liegt, dass dann manch andere Bücher auf der Strecke bleiben. Mir geht es ja ähnlich mit den historischen, denn auch wenn ich keinen reinen Histo-Blog führe, so haben sie halt doch bei mir die Oberhand.

      Löschen
  3. Guten Morgen Susanne :)

    Spaß gemacht hat mir die Aufgabe auch, aber ich fand sie nicht so einfach wie gedacht. Manche Buchstaben haben sich doch ein wenig gesträubt.
    Von deiner Liste kenne ich immerhin einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Strandbuch

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,

    Da hast du ein tolles "Strandbuch" gelegt. "Nur eine Fellnase vom Glück entfernt" möchte ich auch noch gerne lesen.
    Wünsche dir einen sonnigen Donnerstag

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne,
    ich finde es immer spannend, wie die Zusammenstellungen bei den Wörtern so ausfällt, da ist man ja wirklich sehr frei. :)
    Dass bei dir dann sogar ein Cover mit Strand dabei ist, passt natürlich auch :) Ich habe von Petra Schier schon mal was als Hörbuch gehört, was ich auch gern mochte, vielleicht schau ich mir die Fellnase auch mal an ;) ansonsten hat mich spontan vom Cover und dem Namen auch Sternflüstern angesprochen, das schaue ich mir auch mal näher an. :)

    Unser STRANDBUCH
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,
    das Thema gefällt mir sehr gut und deine Buchauswahl ebenfalls.
    Ich kenne und mochte die ersten beiden Titel deiner Liste und bin seit Jahren ein Fan von Rebecca Gablé und Petra Schier. Den Hunderoman kann ich mir auch gut als Strandlektüre vorstellen. Dafür kannst du mich aber mit Sophie Kinsella jagen. :-)

    Liebe sommerliche Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/07/top-ten-thursday-132.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, tja Kinsella ist eigentlich auch nicht meine bevorzugte Lektüre. Ich habe früher ab und zu mal etwas von ihr gelesen, das Charleston-Girl habe ich als Hörbuch gehört, und es ist das einzige, das mich wirklich überzeugen konnte.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  7. Guten Morgen Susanne
    wir haben heute kein gemeinsames Buch. Aber ich habe "Sternflüstern" auf meinem SuB liegen (werde ich nicht mit an den Strand nehmen, sondern im Herbst/Winter mal lesen) und Kinsella "Charleston Girl" gelesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Susanne,
    ein buntes Sommerbuch hast Du da zusammengestellt. Ich kenne keins der Bücher, aber Rebecca Gable habe ich mal so gerne gelesen. Ich glaube, da muss ich mal wieder einsteigen.
    Ich sehe gerade, Du hörst Eine Frage der Chemie, wie gefällt es Dir?
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, ja, ich höre das Hörbuch. So arg weit bin ich noch nicht, aber bisher gefällt es mir sehr gut.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  9. Hallo Susanne!
    Oh, die "Teufelskrone", das fand ich richtig toll, muss ich sagen. Für mich eins der besten Bücher der Waringham-Reihe.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,

    eine schöne Liste, die auch von den Büchern her etwas sommerlich angehaucht scheint, das habe ich mit meinen Büchern eher nicht so geschafft.
    Gelesen hab ich von der Liste Charleston Girl und von Rebecca Gable und Petra Schier schon andere Bücher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, so ausschließlich sommerliche Bücher habe ich auch nicht gefunden, denn bei einigen Buchstaben ist man halt doch etwas eingeschränkt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  11. Liebe Susanne,
    heute haben wir mit dem Buch von Petra Schier mal eine Gemeinsamkeit, es ist auch auf meiner Liste.
    Und das von Annette Hennig habe ich auch gelesen.
    Katrin Koppold wollte ich auch immer mal lesen....

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Susanne,

    heute habe ich endlich Zeit, durch die TeilnehmerInnen dieser Woche zu stöbern.
    Bei dir fiel mir direkt Sternflüstern auf. Das durfte jetzt auch auf meine WuLi wandern. :)
    Von Shlomo Graber habe ich letzten Jahr Der Junge, der nicht hassen wollte gelesen. Sehr beeindruckendes Werk.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, auch wenn mir ein paar AutorInnen vom Namen her kenne.

    STRANDBUCH | Top Ten Thursday №22

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie, mich hat das Buch von Shlomo Graber auch sehr berührt, vor allem, weil er über sich selbst erzählt.
      Sternflüstern ist ein wunderschönes Buch, wenn mir auch die Inselgärten-Romane der Autorin noch ein bisschen besser gefallen, aber insgesamt kann man sagen, sie schreibt tolle Bücher.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    2. Mir ist die Autorin eher unbekannt. Aber vielleicht ändert sich das nach Sternflüstern. 😊

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com