Mittwoch, 20. Juli 2022

Neuzugänge im Juli 2022

 


Sieben neue Bücher sind bisher im Juli bei mir eingezogen, und ich denke, dabei wird es auch bleiben, so dass ich heute schon einen Beitrag dazu mache. 


Tja, es ist wieder ganz schön viel geworden in diesem Monat, und ich vermute, dass ich diesmal mein Vorhaben nicht schaffe, nur so viele neue Bücher einziehen zu lassen wie ich im Gegenzug im entsprechenden Monat lesen kann. Aber ab und zu packt einen halt der Rappel, und man möchte auf keines der Bücher verzichten. Viele shoppen gerade KLeidung im Summer Sale, und bei mir sind es halt Bücher. 😅

Die beiden Bücher in der oberen Reihe auf dem Bild sind Rezensionsexemplare.

"Ganz entspannt vegan" von Carina Wohlleben habe ich über das Bloggerportal erhalten, und

"Was die Hoffnung bringt" ist der zweite Teil der Sternberg-Saga von Kristina Herzog. Da mir Band 1 sehr gefallen hat, freue ich mich, dass ich nun auch die Fortsetzung lesen darf.

Für die erhaltenen Rezensionsexemplare danke ich dem Bloggerportal und der Autorin ganz herzlich.

Die folgenden fünf Bücher habe ich gekauft bzw. ertauscht. Ich habe bei allen Büchern zur Kurzbeschreibung bei Amazon verlinkt, wenn ihr über das eine oder andere Buch mehr wissen möchtet. 

Micaela A. Gabriel: Die Frauen vom Reichstag Bd. 1
Da ich die Romane der Autorin sehr schätze, hat auch dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden.

Annette Böhler: Veganes Schnitzel zum Verlieben
Das klang für mich nach einer unkomplizierten, unterhaltsamen Story.

Albrecht Sommerfeldt: Der Pesthof
Dieser historische Kriminalroman spielt 1619 in Hamburg. Das Cover und die recht düstere Kurzbeschreibung haben mein Interesse geweckt. Ich denke, das könnte eine Lektüre für trübe Herbsttage werden.

Henrike Engel: Die Hafenärztin Bd. 2
Zwar habe ich Band 1 noch nicht gelesen, aber es steht schon bereit, so dass sich nun Band 2 dazu gesellen kann, bis ich mal zum Lesen komme.

Stefanie Ross: Falsches Spiel in Brodersby
Hier habe ich gerade den dritten Band gelesen, und der fünfte ist soeben erschienen. Daher wollte ich natürlich auch Band 4 haben, denn die Landarztkrimi-Reihe um Jan Storm gefällt mir sehr.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    da hast du schöne Neuzugänge! Die Hafenärztin Teil 2 habe ich ja gerade erste gelesen und rezensiert. Band 1 fand ich noch besser, aber beide sind toll!
    "Was die Hoffnung bringt" liegt auch schon hier =)
    Das wars dann aber auch schon wieder mit Gemeinsamkeiten....
    Viel Spaß beim Lesen!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    den neuen Brodersby-Band habe ich gerade heute über NetGalley bekommen. Ich mag die Reihe auch gerne.
    Die Sternberg-Saga interessiert mich auch. Muss mal schauen, ob es über Prime-Reading gibt.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com