Dienstag, 30. Januar 2018

Meine Neuzugänge im Januar 2018 Teil 2


Auch in der zweiten Monatshälfte Januar gab es noch einige Neuzugänge.



Dies ist ein Prämienbuch, für das ich meine Punkte bei der Lesejury eingelöst habe und wofür ich dem Lesejury-Team und dem Eichborn-Verlag ganz herzlich danke:

Sarah Perry: Die Schlange von Essex
Der Roman spielt in London, im Jahr 1893. Es geht um eine verwitwete Naturwissenschaftlerin, die der provikativen Lehre Darwins anhängt. Bei einer Reise in den Küstenort Altwinter lernt sie einen Pfarrer kennen, und es scheint jede Menge Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen zu geben. Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen.


✤✤✤

Kürzlich erreichte mich ein Bücher-Wanderpaket. Dieses Buch durfte bei mir bleiben: 
Jeannette Walls: Schloss aus Glas
Hier handelt es sich um ein autobiographisches Buch der Journalistin und Schriftstellerin Jeannette Walls


✤✤✤

Die folgenden Bücher habe ich ertauscht bzw. gekauft:

Martha Conway: Das Schiff der Träume
Hier geht es um die junge Schneiderin May Bedloe, die 1838 auf einem Theaterschiff auf dem Ohio-River anheuert.

Peter Prange: Die Rose der Welt
In diesem Roman entführt Peter Prange seine Leser 1229 nach Paris an die Sorbonne, die erste Universität der Welt. Die Protagonisten Robert und Paul geraten in den dramatischen Konflikt zwischen Gottesfurcht und der Freiheit des Denkens.

Rebecca Michéle: Mord vor Drehschluss
Hierbei handelt es sich um den fünften Teil einer Krimi-Reihe, die in Cornwall spielt und mit Mabel Clarence eine clevere und sehr sympathische Protagonistin hat. Der Band hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt.

Jean E. Pendziwol: Das Licht der Insel

Der Roman spielt auf der einsamen Insel Porphyry Island, wo die Zwillinge Elizabeth und Emily mit ihrer Familie leben, denn der Vater ist Leuchtturmwärter.

✤✤✤

Ihr seht, der Lesestoff wird bei mir ganz sicher nicht knapp. Rezensionsexemplar ist diesmal keines dabei, da habe ich mir ja auch fest vorgenommen, in diesem Jahr weniger anzunehmen, damit ich mich meinen älteren Verpflichtungen und meinem umfangreichen SuB widmen kann.

3 Kommentare:

  1. Huhu!

    "Die Schlange von Essex" ist das einzige, das ich kenne von deinen Neuzugängen, aber das fand ich richtig toll! Das war mal so ganz anders als man sonst Geschichten kennt die um diese Zeit spielen, da wünsche ich dir viel Lesespaß!!! Und natürlich auch mit den anderen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    ach...deine Lichtbox ist super =)
    "Schloss aud Glas" habe ich mir gebraucht gekauft und nun warte ich auf den geeigneten Zeitpunkt es zu lesen ;)
    Auf deine Rezension zu "Das Licht der Insel" bin ich auch schon sehr gespannt, da es auf meiner WL ist.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Klusi!

    Das sind ja wieder sehr schöne Neuzugänge! Ich liebe es auf deinem Blog vorbei zu gucken, du motivierst mich immer ein wenig außerhalb des Fantasy und Jugendbuchgenres zu stöbern. :) "Die Schlange von Essex" finde ich zum Beispiel sehr ansprechend. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, ob dir das Buch gefallen wird. "Das Schiff der Träume" habe ich mal bei Lovelybooks gesehen und mir vermerkt. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com