Mittwoch, 30. Juni 2021

Monatsrückblick auf den Juni 2021

Es ist der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Die erste Hälfte 2021 ist nun schon wieder Vergangenheit. Im letzten Monat dieses Halbjahrs habe ich sieben Bücher gelesen und mit einem Kochbuch gearbeitet. Mit den Rezensionen bin ich leider noch nicht auf dem Laufenden, werde sie aber natürlich noch ergänzen.



⭐⭐⭐⭐⭐

Stacey Halls: die Verlorenen

René Anour: Die Totenärztin / Wiener Blut

Manuela Golz: Sturmvögel

Dagmar von Cramm/ Inga Pfannebecker: Express for Family


⭐⭐⭐⭐1/2

Katarina Schickling: Die 100 besten Eco Hacks

Barbara Leciejewski: Fritz und Emma


⭐⭐⭐⭐

Rena Rosenthal: Die Hofgärtnerin - Frühlingsträume


⭐⭐⭐1/2

Henriette Kuhrt, Sarah Paulsen: Im Dschungel des menschlichen Miteinanders - Ein Knigge für das 21. Jahrhundert


Mit den gelesenen Büchern war ich weitgehend sehr zufrieden. Es war eine bunte, abwechslungsreiche Mischung. Da viele 5-Sterne-Bücher dabei sind, fiel mir die Wahl des Monatsfavoriten wirklich schwer, denn sie hätten es alle verdient. Letztendlich habe ich mich für "Sturmvögel" von Manuela Golz entschieden. Auch hierzu fehlt die Rezension noch, aber ich bemühe mich, sie so schnell wie möglich zu "liefern". 😅


Ansonsten ist der Juni für mich sehr ruhig verlaufen. Der Monat hat uns einige heiße Tage beschert, so dass ich oft draußen sitzen und lesen konnte.
 
Mitte des Monats war die Waldbestattung meiner Mama und zugleich die Umbettung meines Vaters, denn wir haben uns für einen Partner-bzw. Familienbaum in einem schönen, friedlichen Waldstück entschieden, wo meine Eltern nun zusammen ruhen.

Vor einer Woche habe ich meine zweite Impfung erhalten und gut vertragen. Die Luca App zeigt mir noch acht Tage bis zur vollständigen Immunisierung.
Na mal sehen, was uns das zweite Halbjahr beschert. Ich hoffe sehr darauf, dass wir KEINE vierte Welle bekommen, sondern dass langsam mal wieder etwas mehr Normalität einkehrt. 
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute zweite Jahreshälfte.


5 Kommentare:

  1. guten morgen liebe Susanne,

    Da hast du ja richtig wunderbare Bücher gelesen und "Die Hofgärtnerin" darf mal auf meine Wul wandern =)
    "Express for Family" klingt auch interessant. Kochbücher gehen ja immer, gell?

    Nun wünsche ich dir einen tollen neuen Lesemonat

    Herzliche Sommergrüße

    Sheena


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    Sturmvogel hat mir auch gut gefallen. allerdings hat es nur für 4 Sterne gereicht. Fritz und Emma war dafür ein 5 Sternebuch!
    ansonsten eine schöne und reichhaltige Auswahl!
    Einen schönen Start ind den Lesemonat Juli!
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    wie schön, dass Du auch schon durchgeimpft bist und bald die volle Immunisierung hast. Man fühlt sich dann ja doch etwas sicherer. Ich hoffe auch sehr, dass die Urlaubszeit und die EM jetzt nicht schon eine vierte Welle anschieben.
    Ich habe auch beide Impfungen gut vertragen und hatte außer leichten Schmerzen im Arm keine Nebenwirkungen.

    Deine Leseausbeute ist doch gut und die bücher haben Dir ja auch fast alle richtig gut gefallen.
    Gemeinsam gelesen haben diesmal nichts.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Juli mit tollen Büchern und hoffentlich bald wieder etwas Sonne!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    wow - ein toller Lesemonat! Fritz Und Emma hat dir ja sehr gut gefallen - ich fand es im Vergleich zu den anderen Büchern der Autorin viel schwächer. Neugierig bin ich auf die Totenärztin - das steht auf meiner Wunschliste!

    Schön, dass du nun zweimal geimpft bist - da hoffe ich mal mit, dass es bald alles wieder richtig normal wird!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Das sieht ja richtig gut aus von den Bewertungen, da hattest du ein gutes Händchen für deine Buchauswahl!
    "Die Totenärztin" hab ich auch schon im Visier, ich mochte seine Bücher bisher recht gerne und bin gespannt, die bisherigen Meinungen sind ja durchweg positiv :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com